• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum packt mein Barbar Akt 2 Inferno nicht?

SkylineCVC

Neues Mitglied
Hey,

ich habe mit meinem Barbar ( Skyline - Community - Diablo III ) starke Probleme in Akt 2 Inferno. Akt 1 ist kein Problem, dort sterbe ich nur sehr selten.
In Akt 2 schaffe ich die meisten Championpacks nicht.

Vielleicht kann mir jemand erklären, was an meinem Gear noch nicht ausreichend ist...

Vielen Dank!

Skyline

Hmm,

wenn ich mir das so ansehe, kommen mir drei Ideen:
1.) zu wenig Prisma, 500 würde ich schon als wirklich knapp kalkuliertes unteres Minimum ansehen.
2. Zuwenig Kritchance - mit 18% muss man ja verhungern.
3. Zu wenig Chritschaden - nimmt mit, was du irgend kriegen kannst.

dann würde ich persönlich noch ein bisschen frw mitnehmen, aber das muss jeder selber wissen.
Vielleicht kann man an den Skills auch noch was drehen. Zu Beispiel Erdbeben gegen Schmerz unterdrücken tauschen und dann noch Überwältigen reinnehmen, das gibt dann massig LL und 65% dmg reduce over time.

Edit sagt noch, dass man bei deinen passiven, wenn du schon ne Axt hast, die Berserkerwut gegen einen 15% Schadensbonus von Waffenmeister tauschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
DPS sollte imho für Akt2 zusammen mit deinem guten LOH eigentlich reichen, Resis halte ich allerdings für viel zu niedrig.
Tausch am besten als erstes die Schultern und Hosen gegen welche mit >60% allres aus.
Armschienen sind vergleichbaren Stats und Allres dürften sehr teuer sein, daher würde ich diese erstmal lassen. Schuhe könnten, sofern du auch weiterhin auf FR verzichten kannst, auch günstig durch welche mit >60% resis zu ersetzen sein. Im Zweifelsfall kannst du imho einiges an Vit weglassen, mein Barb kommt mit 35k HP ohne Probleme durch Akt2 durch, hab allerdings auch gut 550@.

Danke für die Tipps!

Habe die Schultern und die Stiefel schon ausgetauscht, für mehr reicht mein Gold momentan nicht. ;)

@Carnagor

Ich habe aber keine wutverbrauchenden Skills und bei 100 Wut haue ich dann +25% Schaden raus statt 15%... Warum sollte ich das Talent also wechseln?

Gruß,

Skyline

2. Zuwenig Kritchance - mit 18% muss man ja verhungern.
3. Zu wenig Chritschaden - nimmt mit, was du irgend kriegen kannst.
solang er nicht wirbelt braucht er kein critchance bzw. critschaden. das geht auch sehr gut ohne.
schaden tut es einem zwar nicht aber zwingend notwendig ist es nicht.

Wenn du mit den Skills in A2 zurecht kommt, ist ja alles wunderbar. Allerdings weise ich darauf hin, dass Zorn des Berserkes beim Auslösen deinen halben Wutvorrat kostet, in der Zeit bis du den wieder voll hast, verlierst du den 25% Bonus. Sicherlich kann man dann Chargen und sich mit Frenzy und Warcry relativ schnell wieder vollleechen, aber in der kurzen Zeit zieht halt eins von drei passiven nicht.

Berserkerwut ist meiner Meinung nach eher was für Dualwield (wegen der Geschwindigkeit, mit der man Wut wieder aufbaut) - wie wäre es mit Raufbold (da hast Du als Schild-Barbar den Schaden unabhängig von der Wut, obwohl Du langsamer killst).

Die Resistenzen müssen deutlich rauf.

Ich weiß nicht, wie man ohne Sprung klar kommen soll.

Insgesamt ist mir nicht klar, was Dein Barbar tun soll:

Schnell Schaden machen oder viel aushalten.

Deine Skillung ist sehr offensiv (inklusive passiver Fähigkeiten), Du spielst aber mit Schild.

Hm.

Als erstes würde ich die Resis anpacken - 600-700 brauchst Du - egal ob offensiv oder defensiv.

Viele Grüße vom Anwalt

P.S.: Der Barbar mag es nicht, wenn unterklassige Steine gesockelt werden. Ich finde, kein Char profitiert mehr von Sockeln.

Zuletzt bearbeitet:
1. Waffe : Für ne million sollte ne vernünftige waffe drin sein mit mehr dps und mehr LOH.
2. Steine : Sry aber was sockelst du da bitte rein? Bischen mehr qualität darfs schon sein.
3. Mehr widerstände.

Wieviel budget hast du?

Wenn du mit den Skills in A2 zurecht kommt, ist ja alles wunderbar. Allerdings weise ich darauf hin, dass Zorn des Berserkes beim Auslösen deinen halben Wutvorrat kostet, in der Zeit bis du den wieder voll hast, verlierst du den 25% Bonus. Sicherlich kann man dann Chargen und sich mit Frenzy und Warcry relativ schnell wieder vollleechen, aber in der kurzen Zeit zieht halt eins von drei passiven nicht.

Habe das ausprobiert und es klappt besser, danke!

Berserkerwut ist meiner Meinung nach eher was für Dualwield (wegen der Geschwindigkeit, mit der man Wut wieder aufbaut) - wie wäre es mit Raufbold (da hast Du als Schild-Barbar den Schaden unabhängig von der Wut, obwohl Du langsamer killst).
Probier ich mal aus, ob Waffenmeister oder Raufbold besser klappt, danke!

Die Resistenzen müssen deutlich rauf.
Mit Warcry habe ich zwischen 500 und 600 Resistenzen gegen alles... Reicht das immer noch nicht?

Ich weiß nicht, wie man ohne Sprung klar kommen soll.
Mit Ansturm regeneriert man eben Leben... Ob das weniger effektiv ist als Sprung muss ich auch mal probieren.

Insgesamt ist mir nicht klar, was Dein Barbar tun soll:

Schnell Schaden machen oder viel aushalten.

Deine Skillung ist sehr offensiv (inklusive passiver Fähigkeiten), Du spielst aber mit Schild.

Hm.

Ursprünglich wollte ich den Barb mit einer Zweihandwaffe spielen. Da ich in Akt 1 aber ziemlich auf die Fresse bekommen habe, bin ich auf ein Schild umgestiegen und seitdem klappt es besser...

Als erstes würde ich die Resis anpacken - 600-700 brauchst Du - egal ob offensiv oder defensiv.

Buffed oder unbuffed?

Viele Grüße vom Anwalt

P.S.: Der Barbar mag es nicht, wenn unterklassige Steine gesockelt werden. Ich finde, kein Char profitiert mehr von Sockeln.

Ich habe momentan kein Gold für bessere Edelsteine... Werd aber darauf hinarbeiten. ;) Danke!

1. Waffe : Für ne million sollte ne vernünftige waffe drin sein mit mehr dps und mehr LOH.

Wieviel budget hast du?

Momentan 180.000 Gold... Komme leider nicht so oft zum zocken. :/

Mit Warcry habe ich zwischen 500 und 600 Resistenzen gegen alles... Reicht das immer noch nicht?
Naja eher nicht, 500unbuffed bei feuer und physisch und arkan wenn du schlecht im Ausweichen bist sollten es sein.

Momentan 180.000 Gold... Komme leider nicht so oft zum zocken. :/
Da ist leider nix zu machen, farm A1 bis du mehr GEld hast...so 30m mehr dann kauf davon Verbesserungen dann geht auch A2.
300-400k/h sollten immer drin sein, selbst wenn du dafür mit Goldequip den Krater farmst :)
Dbl-tornado kommt früher in A2 und A3 klar, aber wenn du bei deinem Build bleiben willst bauchste viel viel mehr Equip, spricht 9-10k rüstung mit schild (und KEIN 62er Schild sondern ein 63er) und 700-1k Resi buffed, dazu 50k+Leben damit die ganzen prozentualen Lebenswiederherstellungen effizienter werden.

PS: Wenn du viel arbeitest haste ja GEld fürs AH also investier einfach das was du an einem Abend inner Kneipe/Club/Disco/Rennbahn (je nachdem auf was du abfährst) ausgeben würdest und du hast ne ute Basis:)

-->mehr Resis

Und Thema Budget:
Die Items mit denen man vor Inferno Nerf Inferno gecleart hat /clearen konnte, bekommt man jetzt hinterhergeworfen für xxk -1,xmio Gold

Daher wird er wohl kaum EUs investieren müssen (@ halfzware :autsch:)

Oder glaubt hier jeder wirklich, dass man für inferno clear 1,xk resi, 10k Rüssi, xxk dps braucht nur ums zu clearen? (clearen ungleich schnell brainafk farmen )

Danke für die Antworten!

Echtes Geld werde ich definitiv nicht investieren. :)
Wenn ich weiß, worauf ich hinarbeiten muss, kann es auch gerne noch 1-2 Monate dauern, bis ich nach Akt 2 kann. Sonst ist das Endgame viel zu schnell zu Ende.

Danke für die Antworten!

Echtes Geld werde ich definitiv nicht investieren. :)
Wenn ich weiß, worauf ich hinarbeiten muss, kann es auch gerne noch 1-2 Monate dauern, bis ich nach Akt 2 kann. Sonst ist das Endgame viel zu schnell zu Ende.

Lass' Dir Zeit!

Balanciere Dein Equipment ein wenig - Du wirst den Schild ab einer bestimmten Grenze nicht mehr brauchen.

Benutzt Du die Enchantress als Begleiter?

Im übrigen waren meine Werte immer "buffed".

Viel Erfolg und Spaß und Gruß vom Anwalt

@halfzware

Halte dich ans Thema. Wenn SkylineCVC klipp und klar schreibt, dass er kein reales Geld ausgeben möchte, dann ist das zu respektieren. Alles andere wäre Spam. Selbst wenn man das nötige Kleingeld hat, gibt es immer noch genügend Gründe, es nicht ins RMAH zu stecken.
Und überhaupt, wer verzichtet schon freiwillig auf Bier?

Jetzt bitte wieder zurück zum Topic.

Zurück
Oben