• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum? Kernpunkt des Spasses an D2

Top Zeitvertreib, 1.09d > rest. Nur so nach und nach wurds von ganzen <14 jährigen überfüllt. Nachdem ich alle Accounts verloren hab spiel ich sicherlich nicht mehr weiter nur um auf den gleichen Stand zurück zu kommen. Daher --> Nur noch zum Ladderreset
Da jetzt im Mai Abschlussprüfungen sind fällt der auch sehr knapp. Vllt nur die erste Nacht um wieder mal auf Platz1 zu stehen :)

Hm, ich würde fast wetten das sobald die neue leiter startet wieder die bots angeschmissen werden, genau um zu verhindern dasa sich jemand selber hochspielt :(

Denke das liegt daran, dass man einfach immer wieder was neues ausprobieren kann und Chars eigentlich nie wirklich fertig werden. Man kann ewig an seinem Char feilen und hat doch immer wieder neue Ideen. Sofern man legit spielt und das Spiel auch noch mal spielt verliert man eigentlich kaum die Lust, bzw kann es immer wieder anfangen. Käuft man sich in den Itemshops oder auf *** direkt seine perfekten Items, lässt sich rushen und anschließend direkt auf 9x lvln fehlt natürlich das ursprüngliche Spiel. Denke mal das man so sehr schnell wieder die Lust verliert, da man alles owned und es keinen Anspruch mehr hat. Außer das man in Games mit seinem Gozu Equip prahlt-.-
Der Weg ist das Ziel und dieser ist halt selten gleich (andere Chars, andere Party, andere Drops,...)

Warum habt ihr D2 gespielt bzw. spielt es noch?

Warum wollt ihr bei einem Spiel so einen hohen Grad an individualisierung ?
Das macht doch ein RPG Spiel aus. Ich kann grundsätzlich erstmal alle machen, was mir gefällt.

Warum wollt ihr in einem Spiel unzählbare verschiedene Charakterbuilds ?
Also mit 3-4 Charbuilds könnte man mich nicht unbedingt hinterm Ofen locken. Da müßte das Gameplay schon extrem fesselnd sein.

Warum machen unzählige Möglichkeiten ein Problem (=Monster töten) zu lösen Spass?
Darum gehts ja schließlich hier, oder hab ich was verpaßt.

Warum macht es Spass seinen eigenen einzigartig ausgebauten und bestückten Char zu haben?
Da geht mir D2 eigentlich nicht weit genug, wäre schön wenn sich alle Items irgendwie auf dem Char grafisch (vielleicht auch soundtechnisch *rassel*) bemerkbar wären.

Warum wollt ihr euren Char immer weiter verbessern und immer schneller Monster töten?
Ist ja eine Notwendigkeit, Tote Monster können meinem Helden nicht mehr Schaden zufügen. Verbessern tut man ja auch noch die Geschwindigkeit der Ortswechsel.

Ich mutmasse weil man das Gefühl der Stärke, Macht, Power hat wenn man durch Monsterhorden fetzt vor denen man vorher davongelaufen ist. Hmm ist das der Kernpunkt?
Also ich bin bisher noch keinem Monster davongelaufen. Hab allerdings auch noch keine Erfahrungen mit HC. Vielleich isses da anders.

(Arbeite an einem RPG Spiel und will die Kern-Fun-Faktoren ;) von D2 herausfinden ... )
Is nicht so einfach, ich denke da mal an Games wie Duke Nukem, das war ein (nicht ganz) neues Spielprinzip. Aber die düstere Endzeit Atmosphäre finde ich nur teilweise in SurvivalHorror Games wieder. Außerdem vermisse ich im 1:1 die Tripbombs in moderneren Spielen.;)
[/QUOTE]

na wenn ich schon spiele soll der char auch das können was ich will obs sinnlos ist oder nicht ist wurscht, aussehen wie ichs gerne hätte und sich von der masse abheben... fährt ja auch nicht jeder nen roten vw golf III

weil es mehr spass macht wenn man die qual der wahl hat und nicht immer das gleiche spielen muss

Warum machen unzählige Möglichkeiten ein Problem (=Monster töten) zu lösen Spass?

warum machen machne leute kreuzworträtsel ? es liegt in der natur den menschen sich seinen eigenen weg zusuchen und auch mal was neues auszuprobieren und das ganze zu perfektionieren und mit den items abzuwägen was machbar ist im low budget bereich

Warum macht es Spass seinen eigenen einzigartig ausgebauten und bestückten Char zu haben?

hmm seinen = einen ? also einen char oder 2 oder 6 das ist nichts für mich, ich hab immer so 13+, der spass ist die arbeit die möglichkeiten im b.net den golden wurf zuhaben ist ja fast wie lotto spielen nur das es nicht kostet klar gibts keine million aber über nen Herold von Zakarum freu ich mich jedes mal auch wenn ich selten pala spiele... eigenen und einzigartig um den andren teilweise pappnasen zuzeigen das es auch ander geht als immer hammerdin, fb/orb sorc, blitz sorc und die andren mainstream chars... es ist doch immer wieder lustig wie in z.b. 1.09 mit frostpfeil im kuhlvl und goldschlag wo der bow bei kuhhorden nonstop himmelsfaust gecastet hat und alle andren spieler nur zugeschaut haben und aus dem staunen nicht mehr raus kamen...

Warum wollt ihr euren Char immer weiter verbessern und immer schneller Monster töten?

hmm der killspeed war mir schon immer egal... soll ja auch spass machen... ich kann die chars nicht mehr verbessern nach mittlerweile 9 jahren hab ich alles schon perfekt ausgestattet gehabt...
früher wollte man sehen wo die grenzen sind, heute nur noch aus spass an der freude sonst würde auch kaum einer nen eifer barb mit leidschaft machen...

Ich mutmasse weil man das Gefühl der Stärke, Macht, Power hat wenn man durch Monsterhorden fetzt vor denen man vorher davongelaufen ist. Hmm ist das der Kernpunkt

ein taktischer rückzug hat nichts mit schwäche zutun egal welche ausrüstung man hat

hmm also die frage nach killspeed ist doch wurscht... je schneller desto eher komme ich zum ende also kann man sich auch zeitlassen... einem läuft ja nichts davon... d2 lod ist mittlerweile zur gewohnheit geworden und nach x-fire hab ich wenn ichs den mal anhatte auch erst seit september 06 knappe 2400 stunden gespielt...

Wolve

Aus Spaß an der Freude. Und weil mir das Leveln in WoW definitiv zu lange dauert.

Warum habt ihr D2 gespielt bzw. spielt es noch?

Will rausfinden wo der Kernpunkt des Spasses an diesem Spiel liegt.

okay

Ich denke an den unzähligen Möglichkeiten das Spiel zu spielen und an dem Belohnungssystem.

Helft mir bitte indem ihr folgende Fragen beantwortet oder noch weiter geht...

Belohnungssystem ?? ^^

...

Wichtige Elemente eines Rollenspiels, man bekommt das Gefühl
tatsächlich in die Rolle des Heldens zu schlüpfen und weil man selber die Möglichkeit
besitzt, spielentscheidende Akzente zu setzen... letztendlich bleibt es bei einem selbst,
wie der Char am Ende aussieht, bzw. wie weit er denn kommt... Style ist mir
besonders wichtig

siehe Frage vorher...

Außerdem bin ich sehr storyinteressiert... einige meiner Chars verkörpern Helden,
die in z.B. Büchern, Filmen oder sonstwo ihren Usrprung haben

gut, Monster töten, klar... ist nunmal einer der Hauptaufgaben in
D2 UND das questlösen natürlich... (Hauptaugenmerk... und... )

Ein Beipiel ;)

in Filmen wie z.B. Herr der Ringe geht es den meisten um die Story, sprich Mittelerde,
Elben, Hobbits, etc. Orks müssen halt auch bekämpft werden, schon klar...
aber prinzipiell gehts ersteinmal um die Konfliktbewältigung ... das gute besiegt das böse...
schon immer haben sich die Menschen Geschichten erzählt, in denen ein Held
gegen das Böse antritt... und es besiegen muss... ich glaub das ist es, was
den meisten Spaß bringt... einer der urinstinkte vielleicht?? Gegen das Böse antreten
und es besiegen, ka :D

Das Lösen von Quests und anderen Aufgaben ist buchstäblich dem
Menschen auf den Leib geschrieben worden :D er kann doch garnich anders... ^^
das ganze Leben ist ein quest mit vielen Nebenquests :lol:

weil er aus eigener Kraft, viel Mühe, Schweiß und viel
Arbeit erschaffen wurde... man hat es selber getan... bei anderen Games hat
man lediglich einen Char, mit dem man spielen kann, und sonst nix... ein paar
Quests lösen und gut ist...

seid D2 sind aber auch viele andere Games rausgekommen, die das Gestalten von
Charakteren zulassen... und solche Möglichkeiten sind nunmal sehr erwünscht...

das mit dem "immer schneller" dementiere ich...
mir gehts darum, den Char solange zu spielen, bis dieser fertig und komplett
ist... dabei gehts nicht immer unbedingt ums beste Equip, das wird immer wieder
unterschiedl. gehandhabt... nicht das beste Equip entscheidet über die
Fertigstellung eines Builds... :read:

Ich mutmasse weil man das Gefühl der Stärke, Macht, Power hat wenn man durch Monsterhorden fetzt vor denen man vorher davongelaufen ist. Hmm ist das der Kernpunkt?

Blödsinn o_O

Das Spiel ist/sollte eine reine Nebenbeschäftigung im RL sein... wenn man
storyinteressiert ist und sehr gerne seine Helden in einem PC-Spiel nachspielen
möchte, dem sollte diese Möglichkeit gegeben sein...

Bei Leuten, bei denen es nur ums Metzeln geht, sollten lieber CS spielen -.- :-P
Hirnloses rumballern gehört jedenfall nicht zu diesem Spiel, bzw. hat für mich sehr
wenig Wert ... (ist ziemlich hirnlos :p )

(Arbeite an einem RPG Spiel und will die Kern-Fun-Faktoren ;) von D2 herausfinden ... )

sollte nun klar sein, näch ;) :D

weil alle jäger/sammler-spiele nur die matrix der humanevulotion sind !
und d2 das besonders gut simuliert :P

Ich finde es ist total in Ordnung.. Die virtuelle Welt bietet halt mehr, in Echt kann man zwar einfach so Leute und Wesen abschlachten, aber se ist viel brutaler und selbsttötender als man es sich ausmahlt, und in der virtuellen Welt, wo Diablo hierbei perfekt ist, kann man seinen Fantasieen und Wünschen Feuerbälle und Schneestürme zu zaubern, Leute zu duellieren, zu töten, gegen das Böse (Den Staat zbs..) Zu kämpfen.. Oder Clans die einfach keine Manieren haben, etc etc..

Das hat mit Nerds nichts zu tun, es macht einfach Dinge möglich, die in Echt noch unmöglich sind.. Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann wirklich Virtualreality..

Ich erinner mich nur noch, als ich noch keinen Sex hatte, und von den Älteren dafür dass ich so gut gespielt habe, gemobbt wurde, mit dem Argument ich hab noch keine Mumi geliebt :p ..

Das war immer ziemlich stereotypisch und schwach.. Mittlerweile hatte ich schon oft Sex, und ich kann nicht sagen das ich schlechter geworden bin in Onlinespielen.. Naja, irgendwie schon, mehr Real Life, mehr Gitarre.. Man hat sich halt "genug" ausgelebt in der virtuellen Welt..

Das beste Training ist immer noch 100% legit & selffound auf Hc Lod oder Classic durchzuspielen, und sich den harten Monstern des Games zu stellen, da hat man wirklich eine Herausforderung.. Und dann ist es auch okay wenn man sich mal ein Urahnenschild baut, eine Viper findet, oder eine Verstohlenheit Rüstung zimmert..

In diesem Sinne, lasst euch nicht den Spaß verderben von Älteren die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, wenn sie mit Argumenten kommen wie, Du hattest noch keinen Sex Du kleines Kind.. (Man merke hier an, ich hab mit 12 angefngen im Battle.net mit SC BW & D2 & Lod später, nun bin ich 20 :p ..)

screenshot1475.jpg

Genau sowas.. Da fängt mein RULERHERZ an zu schlagen :D ..

Zurück
Oben