• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum geuppte Items für zaubernde Chars?

Funk

Neues Mitglied
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
49
Hey servus!
Hab nach ca. 4 oder mehr Jahren D2-Abstinenz jetzt vor nem Monat wieder angefangen,und die Sucht hat mich wieder völlig gepackt.Lese seitdem auch hier (wieder) fleißig mit.Jetzt aber zu meiner Frage:

In einigen Guides hab ich als empfohlene Lösungen geuppte Items wie z.B. Mosars geuppt gelesen.Ebenso wurde in einem Guide für nen TStormer Dudu Spirit nur eingeschränkt empfohlen,weil man es in nen Monarchen packen müsste.Nun frag ich mich,wozu uppen?Die Verteidigung bei zaubernden Chars ist doch eh sowas von im Keller,dass sich das bissl mehr aufm Schild z.B. nicht so stark auswirken kann.Oder steigt durch das uppen etwa auch die Blockchance?

Bitte um Antwort!
 
Bein nem TS dudu Spirit nur eingeschränkt? Hmm... also ich fand das bis jetzt immer ganz praktisch, weil man bei dem die str punkte woanders nicht so dringend braucht... Life haste eh genug durch oak und dex ist mit nem monarch, naja auch nich so wichtig ^^

Und das uppen ist genau wie du sagst zb eine Frage des erhöhten Blocks...

Edit: Oder als Beispiel fürs uppen den Goldträger gürtel ,für mf chars, auf 4 trankreihen

In der Hoffnung keinen Mist geschrieben zu haben ^^


mfg Dark
 
wenn du eh gegenstände hast, die schwere als der geupopte mosars sind oder in etwa gleich viel stärke benötigen, so ist es ratsam den mosars zu uppen weil er dann besseren grundblock hat, und du so mehr weniger dex statten musst

die str musste ja eh aufwenden

@ spirit je nachdem worauf man abzielt mit spirit aufm ts is das so ne sache, der hat eh NhD also ist die frage ob man die fcr wirklich braucht, nicht weit weg
 
Danke für die schnelle Antwort!

Naja,beim Dudu gings in dem Guide um das Mehr an Stärke,das man für n Eliteschild aufwenden muss,drum hat der Verfasser von nem Spirit abgeraten,obwohl man das doch genausogut in nen exceptional sockeln kann,das hat mich verwundert.Aber das ist dann wohl nochma durchzurechnen,falls man mit Maxblock spielt.

Und bei der Sorc,naja Mosars is schon ganz gut,hab grad die Blcokchancen der jeweiligen Schilde nicht im Kopf,aber ne Lidless als offensivere Variante müsste man doch auch uppen können,die is dann trotzdem nicht für Maxblock geeignet oder wie?

Mir gings auch in erster Linie nicht so sehr um die zusätzliche Stärke,die man aufwenden muss,sondern eher um die nötigen Runen,die für mich (als Selffound-only Spieler) nun ma nicht auf Bäumen wachsen.....
 
Hmm also spirit in ein exeptional bauen geht wohl, aber nicht für den dudu. Alle nicht-pala schilde können in den stufen normal und exeptional maximal drei sockel haben. und das elite schild mit den niedrigsten str rqs ist eben ein monarch. daher wirste für spirit aufm dudu nicht um den monarchen herum kommen.

ein monarch braucht zwar 156 str, aber überleg mal was dir dafür verloren geht. die punkte würden ja sonst in dex oder vita wandern. dex brauchste mitm monarch nich, weil mb dann einfach nich so wirklich machbar ist. vita tut zwar schon irgendwo weh, aber wenn du nen gut ausgebauten oak hast (hat man als ts auch), kriegste immer noch locker 2,5 k (mindestens) life hin. also ich finds unschädlich ^^ dazu gibts noch fhr, was ja auch ganz nett ist,wenn du mit hurricane nah an die mobs gehst.

allerdings kann man spirit ja auch noch prima ins schwert sockeln und dann als schild lidless oder mosars oder whitstans oder whatever nehmen. oder eben 2 spirits *g*

hmm also ich spiel auch meist selffound, aber die runen für spirit kriegt man doch wirklich einfach zusammen. amn droppt öfter mal von selbst und wenn nicht, geh halt die gräfin auf alp besuchen... dann sammelste alles ab ith oder tal aufwärts ein und cubst die dir recht fix zusammen :) mit etwas glück fällt auch mal ne sol,dann kannste direkt ein isight für deinen merc dazu bauen :)


Eidt: Da wir ja hier eigentlich im Sorc turm sind auch dazu noch was ^^ Viele leute spielen sorcs mit spirit schild, aber da dir in dem fall der vita verlust wirklich weh tun kann, solltest du das nur machen,wenn du ein gutes stellungspiel beherrschst. wenig getroffen wirst und dam red hast... sonst kanns schnell böse aua von den monstern geben


mfg Dark
 
Ne Sorc kann mit Zitter und Trotzer auch ganz nette Def. Werte erreichen, ist sicher nicht allzu entscheidend, kann aber nett sein.
Gürtel upped man manchmal, Lenymo und Nachtrauch wegen den Reihen.
Lidless eignet sich nicht wirklich für Maxblock, auch geupped nicht.
Allerdings kannst du nen upped Eingeweidebeißer nehmen, der bietet ja immerhin auch nen Skill und damit ist MB gut möglich.
 
Denke es ist wie immer eine Kosten/Nutzen Rechnung. Wieviel muss ich investieren um etwas zu erreichen und rechtfertigt dies die Investition?

Wenn ich eine Spirit Sorc gespielt habe, habe ich alles geuppt was ging, denn sie hatte ja schon 156Str und konnte die geuppten Sachen auch tragen. Bei Max-Block Whistan Sorc habe ich nichts geuppt weil sie mit 53Str. die geuppten Sachen nicht hätte tragen können.
 
@DarkSeraph:

Danke,dass hahb ich nicht gewusst,dass erst in nem Monarch 4 Sox möglich sind.Damit hat sich das erledigt.
Und ich meinte in meinem Post nicht die Runen für Spirit ;) ,sondern die die man braucht um z.B. Mosars zu uppen (Lem und Ko wenn ich mich nicht irre).Neee hab jetzt langsam wieder n ganz anständigen Item- und Runenpool beisammen (grad vorn paar Tagen meine erste IST vom rq).....und nu Ladderreset buhuuuuuu:cry:

@Ancient:

Ja das hab ich mich auch gefragt,warum der Eingeweidebeißer bei den meisten Guides zu kurz kommt.Gut,man muss auf Resis verzichten,aber dafür kriegt man noch en Skill dazu....
 
Hey hey nicht weinen... Ich hab auch grad vorn paar Wochen meine ersten High Runen gefunden und Anfang der Woche alles verschenkt (soll ja nich verrotten).

Da muss man mal stark sein, auch wenns schwer ist ;)

Die Runen zum uppen hmm... Du willst ja SP spielen, da kenn ich mich nicht so gut aus mit dem Mulen und den ganzen Plugs, aber Runen wie Lem,Ko,Lum,Pul fallen mir persönlich auch recht häufig... Also für ein oder zwei Ups sollteste schon welche zusammen kriegen :)


MfG Dark
 
das gute im SP ist ja auch, dass man sich ne schicke karte mit kurzen wegen suchen kann. und dann schaffst locker 30 oder mehr countessruns pro stunden. da fällt dann doch einiges an runen :hy:
 
Lol ja hab grad ne Lem und Ko beisammen....ma schauen was ich mit meinem Kram mach.Nicht falsch verstehen,ich spiel SELFFOUND,nicht SP.D.h. dass ich nicht trade...nuja vielleicht zu Anfang der Ladder n bissl,aber au nur bis ich den ersten Bot seh :rolleyes: .Drum au nix mit Plugys und MH....alles legit :cool:

Nuja,muss ich mir halt erstma wieder ne 0815 MF-Sorc hochziehen,bis ich wieder genügend Krempl beisammen hab.......

Edit: Noch blöder als der Reset ist die Tatsach,dass ich jetzt übers WE Zeit zum Zoggn hab,aber das kein Sinn macht im Moment,weil der Reset erst am Di ist.Nach Di hab ich wies aussieht wieder weniger Zeit grmbl :motz:
 
Sry fürs Offtopic, aber ich hab genau dasselbe Prob -.- Bzw fast. Ab Montag schreib ich Klausuren über zwei wochen verteilt und krieg den eigentlich Start gar nich mit :cry:

Aber hey, wenn du zwei oder drei Chars bis zum RQ bringst, sollteste ja auch spätesten Runen zusammen haben... Zur not ein paar mal die Gräfin rocken...
 
Zurück
Oben