• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum 1.09 statt 1.10/11/12?

H3R3T1K

Mitglied
Ich wüsste gerne, warum im SP immer noch 1.09 gespielt wird. Ich habe nämlich ernsthaft erst seit 1.10 gezockt. Manchmal denke ich nämlich auch, dass das Leben ohne Anni, Torch, Eni und BotD vllt sogar schöner wäre. Liegt es wirklich daran?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Im SP kannst Du spielen, was Du willst, liegt ganz bei Dir... Kannst auch traden, vorausgesetzt Du findest einen Tradepartner der den selben Patch spielt. Es ist nicht so, daß man im SP 1.09 spielen muß oder so, daß das alle tun würden.

der unterschied zwischen 1.09 und 1.10 ist ziemlich groß

mit 1.10 wurde das synergiesystem eingeführt und die gegner gestärkt und diverse skills verändert.. einige exotische charvarianten wurden dadurch erst richtig gut spielbar (summoner, fireballsorc, eledruid), andere varianten gingen nicht mehr so gut.. : novasorc, bogen-ama (physisch).. das sind nur beispiele..

ein freund von mir hat zum beispiel aufgehört, weil seine bow-ama plötzlich nicht mehr alles easy kaputthauen konnte auf hell :D..

anni und torch gab es auch nicht, enigma ebenfalls .. und auch viele andere RWs wie BotD oder so.. vielmehr hat man damals auf uniques gesetzt: großvater, windmacht (is ja immer noch ;) ) usw..

das spiel war halt irgendwie noch anders ;) .. ob es besser war, das würde ich nicht unbedingt sagen.. ist vielleicht geschmackssache..

(in pvp wars aber besser :D, ohne zweifel)

Probier es doch einfach mal aus.. so ne novasorc war schon sehr nice :)

Wenn man 1.1x im SP spielt, gibts da auch auf absehbare Zeit keinen Anni, keine Torch, kein Enigma oder Botd. Wobei die ersten beiden mit PlugY findbar sind, sofern man das möchte (aber auch nur dann).

Die Singleplayer-Community hier spielt fast ausschließlich 1.11.

1.1x ist im Singleplayer insgesamt eher schwerer, dafür sind viele neue Charakterarten entstanden, die früher große Probleme hatten, nennenswerten Schaden anzurichten.

nova sorc und bowama killen immer noch super, okay brauchen heute vll einiges bessere eq als vll im vergleich zu früher, jedoch kann man sogut wie alles umsetzen und in den früheren patches gabs mehr imba items imho, daher würde ich auch eher 1.11 sp zocken
hat man auch ne viel größere comm, was schon nicht unwichtig is finde ich.

Danke für eure Antworten. Ich habe mich nun auch entschieden 1.11 mit Pluggy zu spielen. Die Community ist einfach viel besser. Ich hatte davor eine Kicksin in 1.09 bis Anfang Alptraum gespielt, aber das Feel ist nicht das Selbe :D

kicksin ging damals auch schon, tub hatte einen ziemlich guten guide,.. aber heutzutage geht die eigentlich noch um einiges besser, (u.a. wegen stiefelschaden (seit 1.10)) ..

naja, 1.11 wäre auch meine wahl gewesen .. viel spaß dabei^^

Zurück
Oben