• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann neuen PC kaufen?

wenn er in 3 jahren probleme wegen der grafikkarte bekommt, danna auch wenn er jetzt 20 ocken mehr hergibt.
dann lieber dann die graka austauschen.

wegen mainboard würde ich dir zu asus oder gigabyte raten wegen der garantie. andererseits wenn da was defekt ist bekommst du das eig auch im ersten jahr mit...

Das mit Spielen und Grafikkarten ist so eine Sache .....

Auf einer 4 1/2 Jahre alten Radeon 4870 1GB aus dem Jahre 2008 laufen derzeit noch alle Spiele in 1680x1050 mit 2xAA und mindestens mittleren Details.

Das die Radeon 7850 in 2 Jahren an ihre Leistungsgrenze stoßen wird , halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

Das ganze ist nur abhängig von eventuell neuen Konsolengenerationen und wenn die kommen , und sich durchsetzen werden die PC ports derart mehr Leistung brauchen , dass man eh ne neue Karte braucht
Da helfen einem die 10% mehr frames der 7870 dann auch nicht mehr weiter.

Trotzdem er hat ja nun die 7870 ausgewählt und die ist zumindest schonmal sehr gut.

Ich hab noch ne 4850 und bin mittlerweile nicht mehr zufrieden. Auf 1680*1050 lassen sich viele Spiele nicht mehr vernünftig spielen. The Witcher 2, Arma II usw. läuft alles nur in niedrigsten Details und das macht dann auch einfach kein Spaß mehr. Wie gesagt, 10 Frames können eben den Unterschied zwischen noch gut spielbar oder Ruckelgefühl ausmachen. Das zudem noch ALLE aktuellen Spiele auf ner 4870 in 1680*1050 und 2xAA und mittleren Details flüssig laufen, würd ich einfach glatt mal ganz stark bezweifeln.
Das Ding ist doch dies: Ist das Budget da, sollte man sich ruhig ne 7870 gönnen, wenn nicht, dann halt nicht. Mit der 7870 kommt man dann jedenfalls in den Genuss maximaler Details und auch 4-8 facher Kantenglättung.
Grundsätzlich stimmt es, dass es wohl sinnvoller ist, alle 2 Jahre ne Mittelklasse Karte zu kaufen, anstatt einmal 500 Euro für ne GTX 680 auszugeben. Je nachdem, nimmt sich das allerdings auch nicht viel. Was noch stärkeres als die 7870 find ich für den duchschnittlichen Gamer auch überdimensioniert.
Wenn ich mir jetzt nen PC kaufe will ich, dass der wieder solange hält, wie es mein jetzt 4 Jahre alter mit Q6600 und 4850 auch getan hat.:)

Zuletzt bearbeitet:
hmm also in deutschland haben wir immer auf alles 24 monate gewährleistung... somit ob asrock nur 6 monate gibt oder 2 jahre ist wurscht... du hast immer 24 monate... Somit ist es sogesehen wurscht wehn du aufgrund einer gewährleistung kaufst... die garantie ist immer von jedem hersteller freiwillig... davon abgesehen muss man nur genug die pferde scheu machen wenn man das mainboard beim händler xy gekauft hat... schlechte werbung verbreitet sich immer schnell...

MfG.

Wolverine

p.s. die beste garantie ist die, die man nicht braucht

aber trotzdem kommt es nach 12 Monaten zur Beweislastumkehr und Du musst beweisen, das der Mangel schon beim Kauf vorlag. Was nicht gerade einfach sein wird, in vielen Fällen.

Ich denke ich werde bei meiner oben erwähnten PC Konfiguration bleiben, ich bin mal gespannt ob es Diablo 2 LOD auch schafft diesen PC voll an seine grenzen zu bringen. :D

Zurück
Oben