• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe für den FanaZealot, bitte helfen

DeathBarret

Mitglied
Also ich würde mir gerne für diese ladder wieder einen fanazealot basteln und bin einfach noch zu unerfahren um genau abschätzen zu können welche waffe, die ich mir besorgen könnte, denn nun die besten eigenschaften für einen zealot sind. im guide sind diese waffen alle "perfekt für den fanazealot", das hilft mir also nicht weiter. Es handelt sich im folgende Waffen:

Sturmgeißel
Todesbeil
Blauzorn
Astreons Eisenschutz

Wenn ihr so nett sein könntet, die verschiedenen Eigenschaften gegenüber zu stellen und dann ein fazit zu ziehen. Dazu auch noch sehr schnell und möglichst ohne rechtschreibfehler. ^^ ok langsam werde ich unverschämt.
nein im ernst, bin über jede hilfe dankbar.

Hi,

Meiner Meinung nach hast aber eine Waffe vergessen auf zu zählen.

Was hällst denn von himmlischem licht

Bis ich mir irgendwann mal ein Grief leisten kann ist diese Waffe meine erste Wahl.
Skills sind drauf, CB ist drauf, Leben nach Dämonentreffer ist drauf, recht gut zu beschleunigen ist sie auch.
Und preiswert zu bekommen ist sie auch noch.

mfg,
Andreas

Edit irgenwie hat grad das Forum beim Link gesponnen.

so dann bin ich mal unverschämt und stelle gegenfragen^^

was davon is schon vorhanden?
wie sieht es mit beschaffungsmöglichkeiten/virtual cash aus??

wenn du schon zealer guides durchliest, wieso das hier darunter übersehen?

Zealer, damit werden sie glücklich!

rest eq is wie immer auch recht von bedeutung:rolleyes:

dein input= o

was soll man da machen. wenn du uns nen bissl mehr mitteilst , werden wir dir auch helfen können

naja, klar sagen kann man schon, dass die lash von den 4 klar am besten is

ordentlicher physicherdmg, höher als die anderen, statik, cb, blitzdmg

wenn du dir die lash leisten kannst,wenn mehr geht, guck was machbar is aus den waffenvergleich von cristie.

-blauzorn is eher was fürn physichen convler finde ich.
-asterons macht sich auf nem smiter besser meiner meinung nach
-todesbeil finde ich nit gut aufm zealer, ds bekommt man auch so genug und ar sollte auch leicht behebbar sein.

ranking is wohl das hier
1. lash
2. asterons
3+4 blauzorn und todesbeil, finde beides als mainwaffe nit besonders, kann man streichen, is aber vll auch teils subjektiv

da fehlt ja der große Schaefer :D
sehr geile waffe. meiner trägt die auch brauch ein "bissl" mehr ias für max-speed geht dann aber auch in full games gut ab

für den anfang ist auch ein schlachtergeselle sehr nett. meiner erfahrung nach tut der es sogar mind bis andy hell ohne probleme im 1ppl
wenn du magst ich hab heut ein gefunden ohne verwendung den würde ich dir dann spenden das aber dann per PM

mfg

Death_barret schrieb:
Sturmgeißel
Todesbeil
Blauzorn
Astreons Eisenschutz
Hat es einen Grund dass du diese vier nennst und so nette Waffen wie Shaeffers und 'the best', Grief und Death, nicht?

Anyway, zu den einzelnen Waffen:

Schadenstechnisch vorne liegt wohl die Sturmgeissel. Statik ist Flächenschaden, dazu ordentlich CB (vernichtender Schlag), physischer Schaden und Blitzschaden. Top gegen alles was nicht Blitzimmun ist und auch sonst nicht zu verachten. Für einen klassischen Fanazeloten unter den vieren meine Wahl Nummer 1.

Todesbeil ist auch eine sehr nette Waffe, der hohe DS (Todesschlag)-Wert auf der Waffe erlaubt statt Highlords (Zorn des hohen Fürsten, Amulett) Atmas (Atmas Skarabäus, Amulett) zu tragen und sich über AD (Verstärkter Schaden, Necro-Fluch der die Widerstände gegen physischen Schaden um 100% senkt) zu freuen. Aber die Waffe hat einen grossen Nachteil: die Haltbarkeit. Man rennt ständig zur Reperatur und das nervt auf die Dauer.

Blauzorn ist sehr schnell und unzerstörbar, was nett ist. Dank hohem Elementarschaden hat man mit physisch Immunen Gegner auch nicht wirklich Probleme. Der physische Schaden ist jedoch verhältnismässig gering, weshalb ich aus den vier Waffen für den klassischen Fanazealot nicht zu Blauzorn greifen würde. Ich würde damit eher einen Convictionist spielen.

Astreons hat einen sehr hohen physischen Schaden und ist zudem eine Waffe die auch für den Smiter sehr geeignet ist. Traumwaffe für einen Zeal/Smite-Hybriden und auch für einen klassischen Fanazelot sehr brauchbar. Wegen Statik würde ich eher zu Sturmgeissel greifen. Aber Style hat die Waffe auf jeden Fall, sie ist ziemlich selten und ich habe deshalb nie einen Smiter/Zealer mit Astreons gespielt (weil ich jeweils keine Lust mehr hatte D2 zu spielen wenn ich dann mal einen gefunden hab, und wenn ich dann wieder Lust hatte war wieder ne neue Ladder :p).

ich würde je nach resteq durchaus das todesbeil vorne sehen

atmas rein und du brauchst nicht mal nen anti-PI slot
50 cb von gulli und gores, 96% ds

60 ias braucht das teil auch nur für maxspeed

imho

trotz des reppens

todesbeil>lash>astreon>blauzorn

wobei du den blauzorn spätestens im 2tslot verbraten kannst

ansonsten sei z.b. noch eid genannt als nette waffe

habt ihr nicht paar sachen vergessen?
sicherlich lash, schaefers und todesbeil mögen top sein (je nach restequip halt; hatte selber nen richtig netten Fanazeal mit ner Lash - das ging wie ein heißes messer durch butter), aber die werden glaube noch von 2 runenwörtern getoppt.
Einmal Death und dann noch durch Grief.
Death also absolutes Optimum für nen reinen Fanazealer. Richtig krasser schaden (da eth rohling möglich^^), cb, ds, manaleech und gletschernadel auf schlag (also schön immer alles gefroren und so).
Grief hingegen toppt das ganze nochmal mit bis zu 400 raw damage. genial für nen zealer, "absolutes" optimum auf nem smiter bzw. smite/zeal hybrid.
Einzig die benötigten Runen sind halt...naja. für Death brauchst du ne Vex und für grief ne Lo. Aber geht noch...

Ohne jetzt die HR Diskussion vom Stapel zu treten...
Für mich ist die beste Waffe auf nem Zealer:

Odem der Sterbenden

unbezahlbar, aber rockt von den Stats her alles genannte in meinen Augen.
Ansonsten stimme ich den Vorpostern weitgehend zu.

Anfangswaffen die noch gut gehen sind Stinksprinkler und Kranichschnabel. Auch Mondsichel ist ganz günstig und reicht locker für Hell.

würd dir einfach mal vCs waffenvergleich ans herz legen.

dann weiß man auch das man sein tolles BotD lieber seinem avanger oder märtyrer in die hand drückt, und ne richtige zealer waffe nimmt...

von den aufgezählten würd ich auch lash nehmen, is imo das geilste komplettpacket.

Vom Todesbeil bin ich nicht überzeugt.

Death und Grief sind nicht schlecht, aber eben Mainstream.

Ich hatte mal einen Lasher und der ging ab wie Schmidts Katze. Imo liegt Lash vor Schaefers, da man bei der Lash viel freier beider eq wahl ist.

Meine Lieblingswaffe ist und Bleibt die Lash, aber das ist Geschmackssache.

Wenn er die Möglichkeiten hätte, Death, Botd oder Grief zu bauen, dann hätte er wohl gefragt was von denen am besten ist und nicht welche von den genannten vieren, also bleibt mal beim Thema:rolleyes:

Kurz gesagt ich würd Lego zustimmen, lash hat einfach ein gutes Komplettpaket und es haben nicht viele, was deinen Zealer ein bisschen aus der Masse heben wird:)

Chrii_the_Vieh schrieb:
Odem der Sterbenden

unbezahlbar, aber rockt von den Stats her alles genannte in meinen Augen.
Ansonsten stimme ich den Vorpostern weitgehend zu.
Muhaha, macht weniger Schaden als Trauer oder Tod, benötigt aber den x-fachen Runenaufwand. Odem der Sterbenden ist Dreck.

Ich glaub, noch hat niemand gesagt, dass Blauzorn in jedem Fall die ideale Zweitslotwaffe gegen PIs, insbesondere untote PIs ist, oder?
Als Hauptwaffe könnt ich mich nicht zwischen Sturmgeißel und Todesbeil entscheiden, erstere hat sexy Statik, zweiteres hat sexy Todesschlag...

xardas149 schrieb:
so dann bin ich mal unverschämt und stelle gegenfragen^^

was davon is schon vorhanden?
wie sieht es mit beschaffungsmöglichkeiten/virtual cash aus??

vorhanden ist nichts, bezahlbar sind alle vier, deshalb habe ich sie ja angeführt.

xardas149 schrieb:
rest eq is wie immer auch recht von bedeutung:rolleyes:

dein input= o

ich habe noch kein rest equip, dieses lege ich daran aus welche waffe ich tragen werde, macht doch sinn.. ich finde die kritik war ein bischen ungerechtfertigt.

DesTodesTod schrieb:
Wenn er die Möglichkeiten hätte, Death, Botd oder Grief zu bauen, dann hätte er wohl gefragt was von denen am besten ist und nicht welche von den genannten vieren, also bleibt mal beim Thema

gut erkannt, diese möglichkeiten habe ich extra nicht genannt weil ich sie mir nicht leisten kann.

also fast allgemeines fazit ist, dass lash die beste waffe der vier ist? muss ich mir dann noch etwas für physisch immune einfallen lassen oder bin ich damit abgedeckt?

Hm,
wenn Du noch einen Punkt in Conviction steckst, kannste mit der Lash auch die meisten PIs plätten. Schwierigkeiten könnte es allenfalls bei Souls geben, die PI und LI sind. In diesem Fall böte sich die Glimmerscherbe an. Aber in den meisten Fällen wirste mit Lash und Conv die PIs gut plätten.
mfg
tyr

Souls sind keine PI's sie haben nur einen DR Wert von 90%....
Und die PI Geister haben 0 Resi gegen LightDmg.. von daher ist alles mit Conv machbar ;)
(ausser den richtigen PI+LI's ^^)

BvM schrieb:
Souls sind keine PI's sie haben nur einen DR Wert von 90%....
Und die PI Geister haben 0 Resi gegen LightDmg.. von daher ist alles mit Conv machbar ;)
(ausser den richtigen PI+LI's ^^)

ich glaub es war gemeint, wenn ein seelchen PI + LI ist, was durchaus möglich wäre, mit seinhaut und gedöns bei einem random boss.

Seelen sind doch Untote, oder? Mit einem Punkt in Zuflucht (oder Blauzorn im Zweitslot) kann man dann selbst die dicksten Steinhautbosse auf 0 physische Resistenz bringen.

Wenn wir Conv ansprechen, dann hätten wir auch Zuflucht.. oder liege ich da falsch? Von daher ist die Aussage in Klammern richtig, und Souls sind und bleiben kein Problem mit der Lash. Bzw random Zustände sind halt random.. bloss sehe ich Steinhaut eher bei den nonUndead als Problem und nicht bei Souls.

finde schon witzig in wie weit mein post kopiert wird vom anfang xD
ich glaub mehr oder weniger alles was ich angemerkt hatte wurde wiederholt, sogar der waffenvergleichlink.
:rolleyes:

@TE : sry wenn das etwas unfreundlich rüber kam, man kann ja nit riechen, dass du noch nix hast^^
leider is ja normal so, die leute fragen hier was und uns fehlen info´s über rest eq.
dann muss das erstmal erfragt werden , bevor mal was gutes rüber kommen kann

du sagst ja, preislich sind die dinger die da stehen drin

dann rate ich dir aber zu schäfers hammer
das ding is der lash meiner meinung nach überlegen, da man für das normale
pvm genug cb mit gores+gulli hat.

schäfers hat eindeutig mehr rohendmg und ebenso blitzdmg und statik

der größere vorteil is das ar auf lvl was einem nem guten ar bringt

und schäfers is glaube ich recht gleich teuer, wenn ich mir die einschätzung mal erlauben darf^^. wenn du dir ne lash kaufen kannst, dann auch nen schäfers.

und das ding bekommt man leicht auf maxspeed finde ich
fana auf lvl 27(muss sein) und dann shael in den hammer und 73 ias von rest eq
20 gloves(LoH oder craft)
20 amu(highlord)
10 gurt(nossi)
15 ias im helm(gulli)
15 ias im schild(zaka)

und voila, maxspeed
da die ias juwele auch adds haben können, bekommt man da auch nochmal dmg her wenn man was investiert

xardas149 schrieb:
du sagst ja, preislich sind die dinger die da stehen drin

dann rate ich dir aber zu schäfers hammer
das ding is der lash meiner meinung nach überlegen, da man für das normale
pvm genug cb mit gores+gulli hat.

schäfers hat eindeutig mehr rohendmg und ebenso blitzdmg und statik

der größere vorteil is das ar auf lvl was einem nem guten ar bringt

und schäfers is glaube ich recht gleich teuer, wenn ich mir die einschätzung mal erlauben darf^^. wenn du dir ne lash kaufen kannst, dann auch nen schäfers.

und das ding bekommt man leicht auf maxspeed finde ich
fana auf lvl 27(muss sein) und dann shael in den hammer und 73 ias von rest eq
20 gloves(LoH oder craft)
20 amu(highlord)
10 gurt(nossi)
15 ias im helm(gulli)
15 ias im schild(zaka)

und voila, maxspeed
da die ias juwele auch adds haben können, bekommt man da auch nochmal dmg her wenn man was investiert
Wie schon im Schaefer-Thread erwähnt: Fana lvl 27 ist nicht notwendig, wenn man sowieso eine Shael in den Hammer sockelt. Mit einer Shael im Hammer erreicht man mit sinnvoller Restausrüstung immer auch die 120% IAS, wenn man die 113% IAS erreichen würde. Fana lvl 27 ist nur dann notwendig, wenn man ED/IAS in den Hammer sockelt oder eine LO und dafür ein IAS-Juwel noch woanders sockelt (Rüstung), dann fehlen nämlich jeweils genau 5% IAS auf die 120% für maxspeed mit Fana lvl 20 / lvl 23, aber es reicht gerade für maxspeed bei Fana lvl 27.

Zurück
Oben