• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von der Verkürzung der Tage

CdmC

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Wir alle haben ja mitbekommen, dass es in Chile rumort hat. Und zwar heftigst. Mindestens 700 Menschen sind dabei gestorben. Doch das ist nicht mal das schlimmste. Laut Studien der NASA dreht sich die Erde nun schneller, und es werden uns pro Tag ganze 1,26 Mikrosekunden geklaut. Und weil man das kaum fassen kann, hier mal in Zahlen:
0,00000126 Sekunden

Ja, richtig. Mich hats auch krass mitgenommen.:( Der Thread ist jetzt dazu gedacht, um diesen 1,26 Mikrosekunden nach zu trauern, die Zeit mit ihnen nochmal Revue passieren zu lassen und zu überlegen, wie das Leben ohne sie nun sein wird.

Auf ein Gespräch darüber, was war, was ist und was vielleicht noch sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wollen wir mal auf das nächste Horrorbeben hoffen, das dann - wenn's gut läuft - Gaia wieder einbremst ... :ugly:

Hab' mich schon gewundert warum es die letzten Tage so früh dunkel geworden ist. Jetzt wird mir einiges klar.
So ein Dreck. Jeden Tag eine millionstel Sekunde früher aufstehen.

Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt, Cd hat den aufgemacht ?
Ich hätte beim Titel wieder auf Spaßbringer Thaliok gewettet ... wobei, der hat ja letztens wieder die Schweinegrippe erweitert.

Die gestohlenen Sekunden sind zu verkraften, kann man schließlich net zurückholen (wobei Thaliok da sicher das Gegenteil verlinken könnte).
Schlimmer finde ich eigentlich die Zeit die mit "im Stau stehen" usw verballert wird, die könnte man nämlich effektiver nutzen.

an alle ein "Sekundentrauer":keks:

*:keks: nehm und trauer*

€: Schuld ham latürnich die Amys mit ihrer Erdbebenwaffe :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ein zusätzliches Schaltjahr muss her, damit wir die verlorenen Stunden(bzw Nanostunden) ausgleichen können!

Aber wie geht es jetzt weiter? Irgendwann in wasweißichwievielen Jahren hört die Welt wegen Zeitmangel auf zu existieren...

außerdem rückt der 21.12.2012 nun immer näher... vllt ist der Weltuntergang dann doch schon am 20.12.2012(aber nur wenn es schnelle 1,26 Microsekunden sind) ZOMG ;(

LG
r4n4

Zuletzt bearbeitet:
Die gestohlenen Sekunden sind zu verkraften, kann man schließlich net zurückholen (wobei Thaliok da sicher das Gegenteil verlinken könnte).
:ugly:

delorean.jpg

Im Umkehrschluss heißt das ja, das meine Lebenserwartung täglich um 0,000000126 Sekunden steigt... GEIL!

wayne, der mond bremst eh die erde aus .........

Das ist richtig. Die "gewonnene" Zeit bringt uns höchstens einen kleinen Aufschub, der bewirkt, daß man sich vielleicht ein mal am Jahresende die berühmte Schaltsekunde sparen kann. Ansonsten werden der Mond und die großen Wassermassen auf der Erdoberfläche, die bei der Eigenrotation bremsend wirken, dafür sorgen, daß wir in ein paar Milliarden Jahren (also quasi bald :)) eine ewige Sonnen- und eine Schattenseite auf der Erde haben werden.

Das ist richtig. Die "gewonnene" Zeit bringt uns höchstens einen kleinen Aufschub, der bewirkt, daß man sich vielleicht ein mal in 21744 Jahren am Jahresende die berühmte Schaltsekunde sparen kann.

korrigiert ;)

mein Bruder musste mich gerade auch noch mal korrigieren...:
"21743 Jahre, 312 Tage, 22 Stunden, 28 Minuten, 57 Sekunden"

Zuletzt bearbeitet:
...
und es werden uns pro Tag ganze 1,26 Mikrosekunden geklaut. Und weil man das kaum fassen kann, hier mal in Zahlen:
0,000000126 Sekunden

...
QUOTE]

Keine Angst durch die Gezeitenreibung verlangsamt sich eh die Erdrotation.

P.S.: 0,000000126 Sekunden sind 0,126 µs

µs sind aber keine SI-Einheiten, also sollte man schon bei sekunden bleiben, aber dann mit der entsprechenden 10^ schreibweise ;)

Beim Threadtitel hätte ich jz auf Thailok getippt.

Naja, *mittrauer*

No Marty, we have to go back in time!

Das ist richtig. Die "gewonnene" Zeit bringt uns höchstens einen kleinen Aufschub, der bewirkt, daß man sich vielleicht ein mal am Jahresende die berühmte Schaltsekunde sparen kann. Ansonsten werden der Mond und die großen Wassermassen auf der Erdoberfläche, die bei der Eigenrotation bremsend wirken, dafür sorgen, daß wir in ein paar Milliarden Jahren (also quasi bald :)) eine ewige Sonnen- und eine Schattenseite auf der Erde haben werden.

Nur kann uns das recht egal sein, da die Lebensumstände ( Temperatur, um genau zu sein, Klimawandel is dagegen nen Kindergeburtstag) in 0,9 Mrd Jahren eh nicht mehr gegeben sein werden, dass wir hier überleben könnten.
Spätestens in 1,9 Mrd Jahren ist auf jedenfall endgültig Feierabend ^^ (100 Grad Celcius durchschnitt auf der Erdoberfläche könnten ganz leicht problematisch sein :D )

Also ich kann dem ganzen auch was positives abgewinnen:
Ich muss ganze 0,000000042 Sekunden pro Tag weniger arbeiten aber werde weiterhin so bezahlt wie vorher :)

Zurück
Oben