• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vista Problem

Haengebauchschwein

Neues Mitglied
€dit: Hat sich erledigt. Mir wurde wunderbar geholfen. Kann geclost werden.
DANKE!

Naja das Problem liegt wohl mehr an mir und an meinem technischen Know-How(das eben leider nicht vorhanden ist)

Also...

Das Problem sieht so aus:
Ich hab mir einen Virus eingefangen, und habe das vor einer halben Stunde bemerkt als ich meinen Computer eingeschalten habe.

Vista startet eigentlich ganz normal und ohne Verzögerungen. Nur das mich dieses Privacy Center Zeugs nicht an meinen Desktop ranlässt. Das will mir eine Lizenz für 100 Dollar andrehen(damit dann die Viren entfernen) und da ich keine Lust darauf habe frage ich hier mal nach.

Ich schreibe das Zeugs hier übrigens von meinem anscheinend beschädigten Pc.Man kann das Internet (fast) normal starten indem man eifnach auf den Informationsbutton klickt, der öffnet dann so eine Internetseite, und von der aus bin ich dann her gekommen.
Das Internet funktioniert übrigens einwandfrei.

Mein einziges Problem ist es jetzt nur dieses Privacy Ding abzudrehen, den Virus bringe ich selbst auch weg.

Danke im Voraus

Ps: Entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich bin gerade im Stress und hab das jetzt nur schnell geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage. Blinkt dein desktop hintergrund? Wenn ja, den hatte ich auch schon mal :/.
Ist gibt nen programm, mir fällt gerade der name nicht ein, das den pc durchschaut und den virus löscht. Ich werde mal googlen.
Ah nochwas, hast du überhaupt nen virenprog drauf?

Nur das mich dieses Privacy Center Zeugs nicht an meinen Desktop ranlässt. Das will mir eine Lizenz für 100 Dollar andrehen(damit dann die Viren entfernen)

Pfoten weg davon, das ist pöse ;) Nichts davon runterladen, auch wenn die dir sagen das sonst die Welt untergehen wird.

Als erstes mal, wenn die Meldung kommt, Strg + Alt + Entf drücken und im Taskmanager unter Prozesse den Prozess pc.exe (glaub ich) beenden. Dann sollte die Meldung verschwinden. Dann als neuen Prozess explorer starten. Dann in den Systemsteuerungen unter Software Privacy Center raussuchen und entfernen. Computer neustarten und hoffen, das es was gebacht hat ...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Google wirft eine ganze Menge dazu raus ... viele Seiten wollen einem aber selber irgendwelche Software andrehen um das Prob zu lösen, und da wäre ich generell vorsichtig. ;)

Hab aber hier (it-blogger.net <-- ich bin ein Link) was gefunden, das klingt zumindest einfacher. :D

Zitat "Dafür war die Entfernung der Malware umso einfacher. Sie hat sich nicht tief in das System verankert. Man musste einfach kurz im Abgesicherten Modus booten, den Ordner “C:\Program Files\Privacy Center” löschen und das Ding war verschwunden.

Ein voller Virencheck von einer Boot-CD sollte trotzdem noch sein, wenn jemand betroffen ist."

Ist nur ein kurzer Auszug, einfach durchlesen, Inet geht ja, da wird wieter unter z.B. (als Antwort auf einen Kommentar) erklärt wie man den im abgesicherten Modus startet.
Soll auch kein Virus sein, sondern "nur" Ad-Ware.

Pfoten weg davon, das ist pöse ;) Nichts davon runterladen, auch wenn die dir sagen das sonst die Welt untergehen wird.

Als erstes mal, wenn die Meldung kommt, Strg + Alt + Entf drücken und im Taskmanager unter Prozesse den Prozess pc.exe (glaub ich) beenden. Dann sollte die Meldung verschwinden. Dann als neuen Prozess explorer starten. Dann in den Systemsteuerungen unter Software Privacy Center raussuchen und entfernen. Computer neustarten und hoffen, das es was gebacht hat ...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

DANKE DANKE DANKE!!!!

Hat alles perfekt funktioniert!

Pc läuft auch nach neustart wieder ganz normal

Nochmal DANKE für die schnelle und super Hilfe (Den anderen natürlich auch!!!)

Zurück
Oben