• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Videostremaing unter Vista deutlich langsamer als unter XP

• Ersteller Ersteller Addi1983
  • Erstellt am Erstellt am

Addi1983

Guest
Hallo.

Ich habe jetzt seit 2 Tagen nen neuen Rechner mit Windows Vista und nun fiel mir auf dass viele Streaming Videos (von z.B. www.youtube.com) erheblich langsamer laden (mal auch gar nicht) als unter XP (wo es sofort passiert ist).

Systemdaten

---------------
Computer:
Betriebssystem - Microsoft Windows Vista Home Edition
OS Service Pack - Service Pack 1
DirectX - 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ - AMD Athlon x2, 2300 MHz
Motherboard Name - Medion
Motherboard Chipsatz - Medion
Arbeitsspeicher - 3328 MB
BIOS Typ - AMI (12/19/08)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 4350 (512 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4350 (512 MB)

-----------------

an Hintergurndprogrammen liegt es auch nicht, da diese ebenfalls schon vorher unter XP drauf waren (die gleichen).

MfG

Sind's denn die gleichen Videos, die du unter vista und xp geschaut hast? klingt jetzt blöd, aber auch Youtube hat unter seinen servern hin und wieder mal Probleme. Wenn das Video was du schauen wolltest ich nun genau auf so einem befand könnte das schon die Lösung des Problems sein. Passiert es denn bei allen Videos, oder nur bei bestimmten?

also es waren genau die gleichen...

aber mittlerweile scheint er sich gefangen zu haben...
es dauert zwar immernoch ca. 5 sekunden bis etwas passiert (unter XP nur ca. 1) aber vielleicht ist es ja auch ne Einstellungsfrage...nur weiß ich nicht wo ^^

also großartig Einstellungen gibt es beim Flash-player eigentlich nicht. Könnte vielleicht daran liegen, das Vista mehr ressourxen brauch und dein System vielleicht deswegen ein wenig länger brauch als mit XP.

Kenn ich von einem Bekannten der auch Vista benutzt. Scheint ein bekannter Bug von Windows Vista zu sein! (und zwar bei allen Flash-Animationen nicht nur bei Youtube)
Wird sich warscheinlich auch nicht viel mehr unternehmen lassen als auf Updates zu warten. Ich glaube das dass System ausreichend sein sollte.
Wobei bei meinem Bekannten hats in Opera garnicht Funktioniert, dafür aber in Firefox wenn auch sehr langsam (Browserwechsel).

Trotzdem hier eine kleine Checklist:
-Systemupdates für Vista eingeschaltet?
-Aktueller Virenschutz installiert?
-Internetverbindung läuft korrekt?
-Aktuellste Browserversion vorhanden?(evtl mit anderem Browser probieren)
-Aktuelle Version vom Flash-Player?

(Ich bin kein fan von Vista, aber vielleicht schaffst du es wenn duch dich lange genug herumspielst wird wohl eine Geduldssache sein)

Zurück
Oben