• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

vergleich der item/charakterstats SCHROTT

McCaine123

Ist öfter hier
ich warte schon seit release das man es übersichtlich hat.... wenn man 2 items vergleicht und gleichzeitig immer tauscht kann man gar nicht seine charakterstats genau beobachten weil die itemfenster das ganze überdecken....

yrzu.png

saublöd...

Alter Schwede.... Du hast Probleme....mccaine is wieder da......legs auf einen anderen Platz...

Alter Schwede.... Du hast Probleme....mccaine is wieder da......legs auf einen anderen Platz...

ja bloß nicht beachten, ist klar, schau dir das bild an, wenn man nur auf grüßen schriften achtet ist das kein problem das mans nicht braucht. casual at its best.

Den "einfachen" Vergleich siehst du unten (+8% Damage / +26,6%Toughness / +17,9% Healing), wenn du ins Detail gehen willst, dann zieh die Maus ca. 2cm auf dem Bildschirm nach unten und die Itemsanzeige verschwindet ---> klare Sicht auf die Char-Details.
Zieh die Maus wieder hoch und wechsel das Item und Maus wieder runter. Das geht auch im Sekundentakt und du kannst so gut vergleichen.

Casual.....das neue lieblingswort der diablofraktion

Das Wort gehört in die selbe sparte wie "na und"

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Paragon-Punkte zu verteilen und gleichzeitig das Detailfenster zu sehen.. ;)
Das ist noch ätzender..

(Ich finde aber eh das Interfacedesign mies gemacht.)

Den "einfachen" Vergleich siehst du unten (+8% Damage / +26,6%Toughness / +17,9% Healing), wenn du ins Detail gehen willst, dann zieh die Maus ca. 2cm auf dem Bildschirm nach unten und die Itemsanzeige verschwindet ---> klare Sicht auf die Char-Details.
Zieh die Maus wieder hoch und wechsel das Item und Maus wieder runter. Das geht auch im Sekundentakt und du kannst so gut vergleichen.

kennt ihr nicht das alte diablo feeling? immer zwischen zwei items zu vergleichen und gleichzeitig mit rechtsklick dann die stats beobachten?
ist doch nicht so schwer zu begreifen....
wenn man nur auf diesen BILLIGEN einfachen vergleich schauen soll dann können sie gleich die charstats wegschmeissen.

mccain hat schon irgendwie recht... ich mein ich empöre mich jetzt nicht so drüber - aber recht hat er. das gehört besser gelöst. :)

Das Problem haben teilweise auch andere Hack n Slays, das Problem ist klar, Item Box des neuen Items wird angezeigt direkt neben dem Item wo auch die Maus drauf ist. Dann knallt Blizzard die ''Equipped'' Item Box, direkt daneben.

Klar das verdeckt die Details, ganz rechts unten in die Ecke des Inventars sollte hier helfen.

Das Design ist nicht optimal klar, aber das dürfte Blizzard nicht mehr ändern.

Aber im Prinzip kann man das getrost ignorieren, zum alten Diablo Feeling gehört auch das man ein Item erkennt was einen verbessert und welches nicht, unabhängig von irgendwelchen Statusfenstern. Diesen ganzen Hilfe Stellungs kram gabs erst ab D3.

Ansonsten schau dir das neue Item genau an. Mehr Mainstat und mehr Vita bedeutet wenn das alte Item kein % Life hatte das du garantiert mehr Raw Damage und Life bekommst. Wenn die Crit Chance gleich ist bzw 1-2% weniger oder mehr dann sieht man das ja, entsprechend steigt der Wert halt in den Details, Damage Anzeige kann man sich ja im Kopf merken, dann sieht man schon ob es mehr oder weniger aus macht. Wenn noch Crit Damage dazu kommt und IAS muss man halt abwägen. Alternativ durchcalcen.

Ressis das selbe, einfach die Ziel Ressi anschauen, %Zahl merken, Item wechseln, wieder schauen, ist es mehr ist es besser, wenn nicht dann eben nicht.

Aber das alte D2 Feeling stand nicht für Komfort und co sondern für sogesehen muss man vieles einfach mal durch calcen.

Klar es ist nen kleines Komfort Problem, aber es gibt dringendere Baustellen als das. Zur Zeit können Wizzard Items mit maximalen Apoc generierung die Frisch gedropt sind nicht ausgerüstet werden. Das ist weit aus ägerlicher als das.

Es gibt Probleme und es gibt Probleme, die einen sind ärgerlich aber verschmerzbar, aber andere sind einfach wichtiger.

MfG

Kongo

Auch wenn mir die Passion fehlt, mich so sehr darüber aufzuregen, finde ich auch, dass das neue Interface in vielerlei Hinsicht zu wünschen übrig lässt.

Was natürlich nichts daran ändert, dass McCain ein völliger Psychopath ist...

McCaine is back in da Hoooooouuse, YEAH!

Sich die drei Zahlen merken zu müssen, ist halt einer der letzten Ansprüche, die das Game noch bietet, jetzt wo man nicht mal mehr handeln können muss. Aber da bei manchen Leuten wohl zuviel Blei durch die Wasserleitungen fließt, geht das dann halt auch nicht mehr^^.

Zurück
Oben