• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Verderben der Mächtigen" bei den Endgegnern verbuggt?

MoinMoinMoin

Mitglied
Registriert
2 November 2005
Beiträge
311
Moin zusammen,

ich spiel im Moment in der 2. Saison eine Kreuzritterin. Der hab ich ein "Verderben der Mächtigen" in einen Ring gepackt um den Schaden bei Elitegegner zu pushen.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36923&d=1426544435
http://planetdiablo.eu/forum/album.php?albumid=1562&attachmentid=36925

In der Stadt stehend sieht das im Screen so aus:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36922&d=1426544392
http://planetdiablo.eu/forum/album.php?albumid=1562&attachmentid=36927

So weit, so gut.

Nun befinde ich mich im Kampf mit dem Endgegner vom großen Rift

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36921&d=1426544348
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36931&d=1426546482

wie man sieht keine Veränderung im Damage zum Bild in der Stadt. Da fragt man sich doch: Ist das KEIN Elitemonster? Nach dem Kampf fragt man sich das nochmal, weil doch eine Schadenserhöhung nach dem Kill eines Elitemonsters angezeigt wird.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36920&d=1426544309
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36930&d=1426546459

Hier noch zwei Pics von einem anderen Kampf gegen einen anderen Endgegner in einem großen Rift:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36919&d=1426544269
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36929&d=1426546436

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36924&d=1426544479
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36928&d=1426546410

Sind da "nur" ein paar Endgegner in den großen Rifts verbuggt oder eventuell alle?

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne deine bilder jetzt großartig angeschaut zu haben, denk ich wohl, dass das "problem" daran liegt, dass elitedmg einfach nicht in den screendps eingerechnet wird. du kannst aber im inventar auf details gehen, da erhöhten dmg gegen elitegegner suchen und da sollte dann 15% stehen, oder halt mehr falls dun soj, schmelzofen etc hast.

Also das wirkt alles, nur wirds halt nicht angezeigt, genauso wie zB erhöhter elementarschaden
 
Ohne deine bilder jetzt großartig angeschaut zu haben, denk ich wohl, dass das "problem" daran liegt, dass elitedmg einfach nicht in den screendps eingerechnet wird.
Genau daran liegt es.

Auf dem ersten Bild sieht man den Ring samt Stein und auch, dass seine Affixe einen orangefarbenen Punkt haben. Das Affix vom Prunkring - Reduziert die für Setboni benötigen Items" hat ebenfalls diesen Punkt. Dieser besagt, das Affix auf Items wird nicht mit in den Charscreen (Schaden, Zähigkeit, Erholung) eingerechnet. Genauso wie Elementarschaden, Schaden gegen Elitegegner, Bewegungsgeschwindigkeit usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erhöhte Schaden gegen Elitegegner wird nicht in die Anzeige mit eingerechnet (wahrscheinlich weil es zu kompliziert oder ungenau wäre) und die Anzeige schwankt nicht, je nachdem ob du gerade gegen normale Mobs oder ein Elitemonster kämpfst.
Wenn du z.B. in einem Kampf gegen ein Elitepack und normale Mobs bist, müßte der Wert sonst immer hin und her schwanken, je nachdem was du gerade angreifst. Und generell einrechnen ist auch schwer, da man dann einen Prozentsatz hernehmen müßte, wie viele Elitegegner in Bezug auf Gesamtgegner im Schnitt auf den Spieler treffen.


Der 20%-Buff nach dem Kill eines Elites jedoch wird jedoch eingerechnet. Der angezeigte Schaden wird erhöht, so lange der Buff von "Verderben der Mächtigen" aktiv ist, obwohl der Punkt gelb ist (sieht man auch an den Screens).
Der Beweis, dass der Riftboss als Elitegegner zählt wird in deinen Screenshots geliefert:
Nach dem Kill an Raureif wird der Buff aktiviert, die angezeigte Schadenszahl steigt und somit zählt er als Elite, da ansonsten nach dem Kill der Buff nicht gestartet werden würde.

Gleiches bei Saxtris: erst nach dem Kill des Elitemonsters wird der +20%-Buff gestartet, somit handelt es sich auch bei ihm um einen Elitegegner.

Einzig ein Akt-V-Monster, das nach dem Ableben in Fledermäuse zerfällt liefert nach dem Kill keinen Buff (bin mir gerade nicht sicher ob es diese sind oder ähnlich, auf jeden Fall scheint bei 1 Monster, das nach dem Ableben in kleinere zerfällt der Buff verbugged zu sein).
 
Check mal deine Crits mit und ohne den Stein bei Elitegegner.

Einzig ein Akt-V-Monster, das nach dem Ableben in Fledermäuse zerfällt liefert nach dem Kill keinen Buff (bin mir gerade nicht sicher ob es diese sind oder ähnlich, auf jeden Fall scheint bei 1 Monster, das nach dem Ableben in kleinere zerfällt der Buff verbugged zu sein).

Das passiert auch gerne bei Akt 1 Blähbauch Champions (Oder wie die Explodierer heißen). Mit "Illusion" kommt der Stein auch nicht zurecht.
Der Stein an sich ist äußerst verbugt, aber der OP zählt nicht darunter.

Btw. du vermischst die erste und zweite Fähigkeit. Die erste ist aktiv, die zweite passiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben