• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbuggte Amazonen Tiara

TheBrayn

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Ich will für meine physische WF-Amsel, einen schönen Reif bauen, weil mir ein Andariels zu hässlich ist und ich keinen guten rare Reif finde.
Um auf 9 Frames zu kommen will ich 2 ias/ed Jools und ein max/ed Jool in meine 29dex 3 Sockel Tiara sockeln.
Nun gibt es ja bei Rüstungen und Schilden irgend einen Bug was solche Juwelen betrifft.
Was bewirkt dieser Bug genau und ist es Sinnvoll die Juwelen so zu sockeln?

dieser link sollte deine fragen beantworten...

btw: du hättest dafür auch die suchfunktion bemühen können. das hätte evtl eine halbe minute gedauert....

Sobald du Max-Dmg und eD in ein und dasselbe Rüstungsteil sockelst, wirkt das gesamte eD nur noch auf deinen Min-Dmg.

Der Bug tritt afaik nur auf, wenn die den Max-Dmg vor dem eD sockelst.
Bei Juwelen, die beides haben (Max/eD-Jools), tritt er aber immer auf.

Wie sockle ich dann die Tiara idealerweise, so dass ich möglichst viel Schaden machen kann?
Evtl sollte man auch die WF mit einbeziehen, in die ich ein ed/max jool sockeln will.

2x 40eD (+ IAS) und dann ein 40 eD/9 Dex-Jool oder ein 30 Max-Jool machen wohl den meisten Schaden.
Ohne Gewähr ;)

Der gängigen Lehrmeinung zufolge^^ kommt es tatsächlich auf die Reihenfolge beim Sockeln an. Alles an ED was nach oder gleichzeitig mit max oder mindam gesockelt wird, ist bugged.

2x 40ed/15ias + 1x 30max dürfte somit das Optimum darstellen.

In die WF kann ich aber ganz normal ein ed/max jool sockeln oder?

wie siehts aus mit ias max jewels??

bei ias/max jools wirkt der bug nicht, da ja kein ed mit drauf ist. jedoch ergibt ein ed/ias jool mehr schadenssteigerung als ein ias/max jool. lässt sich einfach in diesem calc berechnen.

MfG, Lil-B

man sollte aber noch dazu sagen das Ias/ed+Ias/max in kombination auf Rüstungsteilen trotzdem verbuggt ist ;). Wenn man viel off-wep-ed hat (Fanazealer) ist i.d.R. Max-Dmg besser, bei Waffen mit hohem Max-Dmg (WF) ist meist ED besser ;) (nur als grobe Richtung, genaue Zahlen gibts mit Dmg-Calc)

wollte jetzt ein 15ias / 12max Jool in den Helm meiner WF-Bowie sockeln

ist also nicht so gut?

wollte jetzt ein 15ias / 12max Jool in den Helm meiner WF-Bowie sockeln

ist also nicht so gut?

Wenn du kein weiteres Juwel mit ED reinsockeln willst, dann ist das jedenfalls bugfrei. Ob es sinnvoll ist, steht dann auf einem anderen Blatt (und hängt entscheidend von deiner restlichen Ausrüstung ab).

Also wenn du ed/IAs Juwels hast, sind die gut? Dann würde ich bei diesem schönem Reif(gratz dazu:top:) eher dann von 3xIAS/%ED Juwele reinsetzen, wenn du mal Faith hast, ärgerst du nicht später schwarz, weil gute ED/IAS fallen ja nicht von den Bäumen. Ich würde sogar wenn du noch 2 erst mal hast und ein drittes warten und solange freilassen.

Beste Grüße:hy:

Zurück
Oben