• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserung meines Mönchs - Ausrüstung, Skillung etc.

Wie viel LoH hast du denn?
800 / 6500 wäre schon recht optimal, eventuell noch 5k hp drauf packen.
6500 sollten ohne 20% armor mantra erreicht werden.
Hast du Seize the Initiative? Bei so viel dps hast du doch vermutlich viel dex? 5500 schon fast erstaunlich wenig dafür.

Ich vermute mal, dass du bei 35k unbuffed dicke Waffen ohne LoH verwendest? Wie man ohne LoH klar kommt kann ich dir leider nicht sagen, selbst nie versucht.

1800 dex, allerdings halt kein +Armor und teils Level 62 Items. Sowie ~800 LoH.

Naja, habe mich jetzt dazu durchgerungen ein Schild zu nehmen, sowie 10k HP hinzugefügt, damit spielts sich doch sehr viel angenehmer.

Du hast das phasebeasts ignoriert -.-

Normale Fire Chains / Molten gehen schon. Nur Phasebeasts sind ätzend.

Und mit 25k hp kannst du Akt 3 spielen, vielleicht dann eher mit Schild, aber falls du ernsthaft denkst du brauchst 40k hp bist du auf dem falschen Dampfer. 25k hp haben VOR 1.0.3 gereicht. Es wird nur angenehmer und einfacher mit mehr hp.
Meine 37k hp ohne schild und relativ niedrigen def Werten sind ja nicht besser als 25k hp mit 30% mehr dmg mitigation.
Mehr ist immer besser, aber spielbar und spielbar mit geschlossenen Augen ist ein Unterschied.

Darf ich nach LoH fragen? :)

Mein Senf:

Skillung:
Cyclone raus, hatte das auch mal versucht mit der Rune, aber der eingehender Schaden durch die rangeholten Gegner ist mir zu hoch geworden. Ich würde dir den Earth Ally empfehlen. 10% Lifebonus, er tankt mal 1-2 Targets weg, lässt sich billig nachcasten und macht mehr Schaden als alle 3 Söldner zusammen. Beim Mantra würde ich auch mal Hard Target testen. Dein Dodge ist jetzt auch nicht so berauschend und der dadurch wegfallende Schaden von Backlash kann vielleich vernachlässigt werden. Damit haste schon nen schönen Rüstungs-Buff. Eventuell kannst du auch mal Deadly Reach mit Keen Eye probieren. Damit solltest du mit deinem Gear auf über 10k Rüstung kommen. Dafür wird allerdings dein Schaden und dein LoH drunter leiden. Bei den Passives würde ich statt Chant of Resonance / Pacifism Transcendence / Seize the Initiativ mit reinnehmen. Die 2 Spirit/sec kannst über Helm und/oder Klaue wieder rausholen. Außerdem ist Pacifism (sorry) fürn Arsch. Du hast Serenity. An deiner Stelle würde ich einfach mal einzelne Sachen von diesen Vorschlägen ausprobieren und die Änderungen beobachten.

Equipment:
Insgesamt schaut das ganz gut aus. Außer, ich denke auch, dass du viel zu wenig Life hast. Mit den 10% vom Earth Ally würde ich vorerst einen Vitality-Wert von 800 anstreben. Was noch etwas ausbaubar ist, sind die Resis: >750. Resis machen wohl den meisten DMG aus bei Champs. Es gibt fast nix Elementares, das gedodgt werden kann. Mit Kältewiderstand hast du das Glück, eines der preiswerteren Resis zu stacken. Rüstung hast du eigentlich schon mehr als genug. Hier könntest du sogar etwas runtergehen. Wenn du überlegst, wenn du als Passiv Seize the Initiative reinnimmst, hast du direkt 1268 Armor mehr. Dann gäbe es immer noch Hard Target und Deadly Reach - Keen Eye
Das optimale Verhältnis zwischen Rüstung und Resi ist 10:1 (z.B. 8000:800) mehr ist natürlich nie verkehrt, aber wenns um Kleinigkeiten geht, immer an das Verhältnis denken.

Alles klar, hab Parzifismus raus. Skillung sieht derzeit so aus:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/monk#UjXYgh!cUX!ccbbaa

Damit habe ich mit allen Buffs von der Zauberin, Mantra, earth ally und Breath of Heaven folgende stats:
765 Allres
7800 Armor
26,8k life
16,8k dps
415lps
813 LoH

Werde dann demnächst versuchen nen neuen helm mit @, cr, dex, vit und sockel zu bekommen x)

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich nach LoH fragen? :)

Darfst du. Ca. 1600 Loh. Auf der einen Waffe 89x auf der anderen 700 rum. Die 800er hat 1,2 aps, die 700er 1,5 aps.
Sind relativ gut und beide self found (haben zusammen noch 310 dex und 110 vit). 2 meiner besseren drops o_x

Werde evtl versuchen den speer mal auszutauschen, aber unter 10kk brauch ich da glaube net anfangen.

Und momentan farme ich auch nicht. Habe mal hc angefangen. Lvl 28 monk so far, wenn der verreckt spiel ich dann mal wieder sc :D

hi
was sind denn das für stiefel,sages,kannst du die mal zeigen,oder mir sagen wie die auf deutsch heissen? (deutsche version)

Ich hätte hier gerne nen update, deswegen spiele ich mal Leichenschänder ;).
Derzeit habe ich mit meinem monk Inferno durch, wobei ich in akt 3+4 "nur" 2-3 Champ Gruppen auslassen musste.
Demnächst wird bei mir nen kleiner Geldsegen reinkommen (ca. 40 Mio), wodurch ich meinen mönch weiter verbessern möchte.
Worauf würdet ihr die Prioritäten legen, bzw. welche items sind es wert gewechselt zu werden?
Ziel ist es, akt 3 auf farmstatus zu bekommen. Akt 2 ist soweit easy.

Hier ein Bild der aktuellen stats (buffed mit zauberin + mantra)
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=19698&stc=1&d=1345474645

Und hier mein Profil Link:

Adina - Community - Diablo III

Ich will halt die insgesamt 50 Mio nicht sinnlos verbraten, deswegen frage ich nochmal nach :)
Bin wie immer dankbar für jede Hilfe :D

p.S: Ja, hab akt 3+4 mit 30k life durchgespielt, hab das gefühl man braucht auch nicht unbedingt mehr, wenn armor / res stimmen.

so auf die schnelle sind mir die Brust, Hose, Waffe und Skillung aufgefallen.

Brust
weil sie nur 37 @res hat. da würde ich mich nach etwas umkucken, dass mehr Resis hat.
was übrigens recht teuer werden könnte, weil du sehr nette Stats da drauf hast. aber wie du ja schon selbst erkannt hast, ist vita nicht so wichtig, wenn Resis/Rüstung stimmen.
und grade Rüstung hast du ja übelst viel :D

Hose
ähnlich wie Brust. wenig @res. die armor verhält sich ähnlich wie etwa 15@res.
könnte ebenfalls recht kostspielig werden, wenn du die stats beibehalten willst.

Waffe
hat keinen Sockel. bei 20% critchance würde dich ein critdmg-stein ordentlich im dmg pushen.
das Problem für dich ist, dass du ohne diese Waffe zu wenig Loh hättest.
dieses Problem würde ich an deiner Stelle auf die Ringe und Amu verlagern, damit du die Waffe frei von loh-Anforderungen hast.
das ermöglicht dir immense dmg-sprünge bei vergleichsweise deutlich günstigeren Waffen. (loh auf Waffen ist abartig teuer)

Skillung
die ganze Skillung macht im Vergleich zu den gängigsten Skillungen verdammt wenig Schaden.
Fist of thunder würde sowohl deinen Schaden als auch deinen loh-Wert enorm pushen.
Rückstoß(?backlash)-Rune statt harte Ziele würde deinen dmg subjektiv mal eben verdoppeln.

ich könnte mir vorstellen, dass du allein durch die Umstellung der Skillung in Akt 3 schon recht gut zurechtkommen würdest.

Skynd

so auf die schnelle sind mir die Brust, Hose, Waffe und Skillung aufgefallen.

Brust
weil sie nur 37 @res hat. da würde ich mich nach etwas umkucken, dass mehr Resis hat.
was übrigens recht teuer werden könnte, weil du sehr nette Stats da drauf hast. aber wie du ja schon selbst erkannt hast, ist vita nicht so wichtig, wenn Resis/Rüstung stimmen.
und grade Rüstung hast du ja übelst viel :D

Hose
ähnlich wie Brust. wenig @res. die armor verhält sich ähnlich wie etwa 15@res.
könnte ebenfalls recht kostspielig werden, wenn du die stats beibehalten willst.

Waffe
hat keinen Sockel. bei 20% critchance würde dich ein critdmg-stein ordentlich im dmg pushen.
das Problem für dich ist, dass du ohne diese Waffe zu wenig Loh hättest.
dieses Problem würde ich an deiner Stelle auf die Ringe und Amu verlagern, damit du die Waffe frei von loh-Anforderungen hast.
das ermöglicht dir immense dmg-sprünge bei vergleichsweise deutlich günstigeren Waffen. (loh auf Waffen ist abartig teuer)

Skillung
die ganze Skillung macht im Vergleich zu den gängigsten Skillungen verdammt wenig Schaden.
Fist of thunder würde sowohl deinen Schaden als auch deinen loh-Wert enorm pushen.
Rückstoß(?backlash)-Rune statt harte Ziele würde deinen dmg subjektiv mal eben verdoppeln.

ich könnte mir vorstellen, dass du allein durch die Umstellung der Skillung in Akt 3 schon recht gut zurechtkommen würdest.

Skynd

Ich danke dir :)
Hab vergessen zu antworten, hab aber deine Sachen umgesetzt und auch die skills geänder, so sieht meine Hübsche derzeit aus und akt 3 ist soweit ganz easy, außer dämliche Phasenbestien / Sukkubie combies.

Vllt. jemand noch ne Idee jetzt zu den Items?
Falls ich Upgrades finde, dann kosten sie immer gleich 2stellige mio beträge...

Adina - Community - Diablo III

Zurück
Oben