• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserung Frost-Ranger

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hi! hab mir - wie vl manch einer mitbekommen hat - einen Frost-Ranger gebastelt und hätte hierzu gern eure Meinung:

CS hab ich grad mal wieder gemacht - geht auch ziemlich gut - nur möchte ich ihn doch noch iwie verbessern, da ich das Gefühl habe, dass er noch einiges an Potenzial hätte, das er nicht nutzt.

Frost-Ranger, gegen Immune Hl. Schock und gegen Bosse Smite (mit Pfeilen dauert das einfach zu lange ^^)

Skillung: alles +6
Defensiv alles 1 außer Meditation und Wid gegen Feuer auf 0
Wid gegen Kälte + Errettung max
Kampf Smite 1 + Hl. Schild 1 (+ Voraussetzungen hierfür)
Offensiv Fana 1, Hl. Frost 20, Hl. Schock 19 (noch ^^)

wegen dem 2. Slot fehlen zwar leider einige Punkte, dafür bekommt er Ahnen bei p2 (spiele SCL) auch noch gebacken :hy:

Equip:
Witwenmacher - da Magische Pfeile => kein Pfeilverbrauch und ITD, gesockelt derzeit mit NEF... -.-
Nachtschwinges 15 mit 5/5 facette :flame:
ZdhF
Verrat für IAS, Giftgeifer, Fade
LoH
Raven
Razor (Pierce)
Gores
Ring mit 9ll, 1 str, 12 dex, 13life, 9prisma
12/16 PalaTorch
6 kl. Zauber mit jeweils 15 life, sowie 1 mit Gift
2. Slot Himmlisches Licht ShaelFal + upped Zaka (Strbug... - möchte ich auch noch ändern)

Merc ist ein Machter mit Schnitter, Gulli und Duress

Stats:
123/232/237/27
=> 1000 life, 197 mana, Ressis 5/-6/-10/-45 :ugly:
AR-Wert von 1417... :irre:

so - jetzt ein paar Fragen:
1. gibts andre Bogen-Vorschläge? weil dank magischer Pfeil und ITD, bzw für kleinere Bosse Gelenkter Pfeil trifft Witwenmacher IMMER und ist somit doch sehr nett - viel phys. Dmg wird ja sowieso nicht rauskommen. und bei nur 1,4k AR ist die Trefferwahrscheinlichkeit doch viel zu gering um auf ITD verzichten zu können oder? (somit fällt ja Runzelrübe zb auch flach... und was bringt mir 100%Pierce wenn ich ja doch nicht treffe *g*)

2. Rüssi/Resis:
dass Verrat/LoH nicht ideal sind ist mir natürlich eh klar *g*
aber was wären denn gute Alternativen?
für nen 10 Frames-Angriff brauch ich 75 AR - 20 von ZdhF ist klar, 20 von Gloves ebenfalls. wenn ich welche mit KB finde dann kann ich in Widow auch ne Shael reinschmeißen - fehlen somit noch 15, die dann in die Rüssi müssen (mein 20/5 Nachtschwinges sollte ich mir behalten denke ich oder? *g*)
welche Rüssis würden sich da anbieten?
dass ein 15 ias-Juwel rein passt ist schon klar - aber der Rest sollte auch sinnvoll sein :hy:
sprich Resis, Skills, Eis-Schaden/Widerstand verringern

was mir da einfällt: (für zumindest einen Teil der Anforderungen)
Zuckzappel mit UM (...)
Viper mit IAS-Juwel (aber ist doch ziemlich hässlich...)
Krähenkrächzen UM
Duriels mit IAS-Juwel => dann dafür Raven ersetzen???
Schwarzer Hades UM-IAS-Facette (...)
Arkaines IAS
Tyraels IAS (oder so... :angel:)
Ormus IAS

hab ich alle oder iwas grundlegendes übersehen? oder vl ein Runenwort mit IAS??? (aber außer Verrat gibts keines oder?)
somit vl wirklich Duriels mit IAS-Juwel und statt Raven ieinen netten Ring (entweder Prisma, Stats oder BK? - AR brauch ich ja nicht wirklich)

und Gloves dann am Besten Craften? sprich iwas mit 20ias, KB und Stats/Ressis?

3. gibts iwelche Ideen wie ich Bosse auch ohne den 2. Slot zügig (Möglichst <1min) killen könnte - weil mir da für den Blitzpart dann doch 8 Punkte fehlen und auch bei den Stats einige mehr in Str wandern

4. überhaupt mit dem Standardangriff angreifen oder gleich mit gelenkter Pfeil (und dafür dann eben wieder auf den Raven verzichten???)

5. was ins Inventar? Offensiv-Skiller?

6. sonst noch iwelche Anregungen? :flame:

danke schonmal, lg Estragon

Warum schreibst du das nicht in deinen anderen Thread?

Zu den Fragen:

1. Buri. um die Cth aufzupolieren, steckst du mehr Punkte in Dex (möglichst alle, die du nicht für Str brauchst) und heuerst einen Zielsucher an. Bei Bedarf kannst du auch noch selbst Punkte Zielsucher stecken, um den passiven Bonus zu nutzen. Damit sind sowohl Kälte- als auch physischer Schaden insgesamt höher als bei Witwenmacher.

2. Von Verrat halte ich auf Rangerbuilds gar nix. Wenn man ständig zum Ancasten erst irgendein Feuer suchen muss, kann man auf die Framestufe auch verzichten, eine Rüstung mit richtigen Resis nehmen und ohne solche Unterbrechnugen spielen. (Falls Fade auch so aktiv bleibt, spielt man falsch.)
Wirklich sinnvoll sind imho bloß Duriels oder Viper mit IAS-Juwel; die sind aber beide ziemlich hässlich. Bei Arkaines und Ormus würden mir persönlich die Resis fehlen. (Ohne Buri hat Arkaines auch zu hohe Stärkeanforderung.)
Bei CoH könnte man auch über IAS im Hut nachdenken.
(Das alles gilt natürlich nur für Witwenmacher, der ohnehn suboptimal ist.)

20 IAS Gloves kann man nicht finden, sondern nur durch das Schlagkraftrezept selbst herstellen.

3. Was machst du denn momentan, smiten? Schnelller als im Nahkampf geht's definitiv nicht, da es keine wirklich sinnvollen Bögen oder Armbrüste mit CB gibt (Sockelungen ausgenommen) und der Schaden von CB im Fernkampf halbiert wird.

8 fehlende Skillpunkte machen die Wally auch nicht fett, aber ich glaube nicht, dass HSh so viel effektiver wäre. Ich würde aber einfach Fana maxen (was sich bei Buri ohnehin anbietet) und noch etwas CB unterbringen, z.B. über Bloodcraft-Gloves.

Zusätzlich kannst du den Merc noch mit CB vollstopfen, ideal wäre wohl Schnitters + Gulli + Verrat/Duress.

4. Standardangriff gegen Monstergruppen wegen Pierce von Razor, gegen einzelne Bosse GA. Bei Buri bloß Standardangriff. o.O

5. Ja. Den Rest füllst du mit Resis und Leben.

6. Nightwings kannst du gegen einen schicken rare Palareif tauschen. Mit 2 Facetten ist der Schaden etwa gleich und die Resteigenschaften können um Längen besser sein. Sehr nett sind visionäre Hüte (1% AR/CLvl).

ja aber der andre Thread ist schon so überladen :-)
naja, passt - dann überleg ich mir das alles mal - vielen Dank :hy:

und HSh würde soweit ich mich erinner fast 1k mehr dmg machen...

ad 3: ja Smite + Fana

Zuletzt bearbeitet:
1. beispiel -ar rechnung plz. bezweifle, dass du über 70% cth kommst, was pierce nicht rausholen wird.
2. s. LastCorpse
3. +4. merc und smite+cb wird bei aktbossen das schnellste sein - bei normalen kann ich es nicht einschätzen, smite/ga - bei ga musste nicht erst hinlaufen und brauchst auch keine angst vor verzauberungen zu haben
5. s. LastCorpse
6. 2pala2soxVisioStrDexLife .. theoretisch möglich, aber praktisch is visio und 2sox schon arg unrealistisch, aber wohl das optimum mit ormus/coh/facettenrüsse. halt je nach bedarf ias/facette rein.

(buri (non-upped?) mit raven, zielsucher, ench, viel dex, besseren zweitring und ias+ar jools müsste nochmal gerechnet werden, aber könnte angenehm sein)

€: okay mit ges. zielsucher und 300dex+ wirds doch angenehm :)

Zuletzt bearbeitet:
beispiel -ar rechnung plz.
300 Dex inkl. Equipment = 1500 AR + 200 AR von raven macht Pi * Daumen 1700 Base AR ohne jegliche sontige Boni. Hier geht natürlich noch wesentlich mehr. Der Zielsucher hat auf Level 80 ohne +Skills ein Aurenlvl von 18, was dem Paladin einen AR-Bonus von 330% beschert. Das sind schon mal 7310 AR, was locker für 80% Cth reicht.

Und das war _ohne_ Enchant; Dämonenglied gibt noch mal 200% AR oder so. Wenn man noch ein bissel AR anderweitig einstreicht, kommt man auch ohne Zielsucher mit Dämonenglied auf 8k+ AR.

Die Cth kannst du mithilfe dieses Calcs berechnen, Def-Werte und Monsterlevel gibt's auf d2wissen.

ja das weiß ich, deshalb gabs bei mir auch einen edit. nur spielt halt fast kein schwein mit dem zielsucher und 300dex.
da der pala weder einen angriff mit %ar hat, noch fana, hatte er bisher halt absolut keine prozentuale ar erhöhung (wusste auch nicht, dass zielsucher 330% gibt).
so hat er ar und pierce +gurtslot, aber viel weniger leben - physischer schaden hällt sich aber immernoch stark in grenzen.
könnte sicherheitstechnisch aber für ein frostranger mit schnittersmerc reichen, sofern die resis passen

Dass du editiert hast, habe ich erst nach dem posten festgestellt. ;-)

Ob es üblich ist, mit Zielsucher zu spielen, oder nicht, spielt keine Rolle. Im Hinblick auf den Kälteschaden ist er eindeutig der beste Merc, sofern man ihm nicht Infinity gibt (dann spielt's wirklich keine Rolle mehr).

Der physische Schaden hält sich in Grenzen? Noch mehr physischer Schaden geht mit keiner Waffe.
Mit gemaxter Fanatismus-Aura holt der Paladin pro Pfeil sogar wesentlich mehr Schaden aus einer upped Buri raus, als eine Amazone mit Multi oder Strafe - und das ist eine ganze Menge. Den Schadensunterschied (abseits von Pierce!) wird man jedenfalls deutlich spüren.

Ein Fernkämpfer braucht auch nicht viel Leben, weil er sich nicht treffen lässt. Im Gegensatz zum Fireranger verlangsamt dieser Char ja auch noch alle Monster in 20+ Metern Umkreis. Mehr physischer Scahden bedeutet außerdem auch mehr Lebensabsaugung.

Zurück
Oben