• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

üTrist-Smiter: Überzeugung o. Errettung?

Paedrin

Mitglied
Hallo

diese Ladder möchte ich mir erstmals einen Smiter für ÜTrist erstellen, wobei das für mich noch ein langer weg bis dahin ist, da ich erst einen Char (assa lvl 75) in etwas höheren Regionen hab.

Ich hab versucht, mich in den üTrist-Smiter einzulesen und wundere mich das bei der Poorman-Beschreibung auf Errettung aufgebaut wird.
Hinsichtlich meiner Frage, stelle ich zunächst die Errettungs- der Überzeugung-Skillung gegenüber.

Bei den Items (egal ob errettung o. Überzeugung) geh ich mal von einem optimalem Palaschild aus, d.h. ein Palaschild mit 45 Res2all mit 4x pDia = 121 Res2all).

Der Pala müßte in Hölle in jedem Fall alle Resis auf 75 haben auch wenn ihn üMeph mit Überzeugung Resis (-125) abzieht.

Resistenzen Ausgangsbasis:
-------------------------------------------
In Hölle beträgt der Resi-Abzug -100.
Anja gibt durch 3 Quests +30 dazu.
Das 4x pDia-Palaschild mit Base-Res 45 liefert insges. 121 Res2 All

Rechnung: -100 + 30 + 121 = 51 Res2all

Dem Pala fehlen also nur noch 24 Res2All um auf 75 Res2all zu kommen.

Der Pala mit Überzeugung:
---------------------------------------
Wenn der Pala Überzeugung auf lvl 21 nutzt, benötigt er nur noch 24 Res2all um auf 75 Rs2all zu kommen.
Zusätzlich reduziert die Überzeugungs-Aura die Verteidigung beim Ziel um -90.

Der Pala mit Errettung:
----------------------------------
Ohne Überzeugung zieht ihm üMeph -125 von allen Resistenzen ab:
Res-Ausgangsbasis: 51Res2all - 125 = -74

In der Poorman-Beschreibung wird Errettung mit Skill-lvl 8 (+1 skill aus Items) beschrieben.
Ich rechne mal mit Errettungs-skilllevel auf 20: + 108 Res2Feuer/Blitz/Kälte
Bei Errettung gibt es keine Resis zu Gift-Widerständen!

Demnach sieht die Resi-Berechnung für einen Errettungs-pala so aus:

Für Feuer/Blitz/Kälte: -74 +108 = 34
Für Gift: -74

Der Errettungs-Pala benötigt also um alle Widerstände auf 75 zu haben:
+ 41 Resis für Feuer-, Blitz- und Kälte- und
+ 149 Resi für Gift-Widerstand

Zusammenfassung:
----------------------------------
Der Pala muß mit
- Überzeugung nur 24Res2All auf nicht-Schild-Items (und zusätzl. -90 Ziel-Def)
- Errettung 41 Res2Feuer/Bitz/Kälte und 149-Gift-Res
ausgleichen

Der Errettungs-Pala muß also
17 Res für Feuer/Blitz/Kälte und
125 Res fürGift
mehr als der Überzeugungs-Pala in Items/Charmes aufbringen.

Sollte meine Resi-Rechnung korrekt sein, würden nicht nur weniger Widerstände aus Items/Charmes benötigt, und Überzeugung reduziert ja auch noch die Ziel-Def. Und da weniger Charmes mit Widerstände enthalten sein müßten, könnte man stattdessen mehr Charmes mit +leben nutzen.

Wäre es daher nicht sinnvoller eine üTrist-Pala mit Überzeugung zu erstellen?
Oder wieso wäre Errettung trotzdem besser?
Oder mache ich einen Denkfehler?

Hi,

letzte Ladder hatte ich auch einen maessig ausgeruesteten Smiter fuers Tristen. Level 85, geskillt auf Ueberzeugung mit Ressis von 90/90/95/90.
Mit getriggertem LT unsterblich, mit 85+ CB ein Bossvernichter, aber ohne richtig gute Waffen wie Grief oder Aehnliches selbst mit dem Herold zu schwach, um durch die Kleinviecher um die Schluesselbosse zu kommen. Bin damals auf gerade mal 700 Schaden gekommen. Daher war bei mir immer ein Kumpel mir einem Hammerdin dabei.
Hier ist auch der Punkt, der fuer die Aurenfrage wichtig ist. Ueberzeugung schaltet Mephiestos Aura nur fuer dich aus. Errettung bringt alles was. Hast du also vor, das HFQ alleine zu machen, dann nimm Ueberzeugung. Brauchst du Unterstuezung, dann nimm Errettung, damit auch der Rest was davon hat.

Hi,

Ich finde Du hast da einen kleinen Denkfehler.

Nr1: Erretung braucht viel weniger Skillpunkte (mit +Skills 1!)

Nr2: Überzeugung wirkt nicht nur für Dich sondern für alle sobald du ein höheres Level hast als Mephisto.

Mit Erretung ist es zwar nicht möglich die Ü-Aura komplett zu negieren aber die ~20Res die man in Reserve haben muss, sind bei einem Pala wirklich einfach unter zu bringen.

Verwende die überbleibenden Punkte besser für Opfer und Eifer.

mfg,
Andreas

Hallo Algi25 + Dansard

Euer Hinweis bezügl. Smiter allein o. mit Party in üTristram
ist sehr sinnvoll.
Da ich vorhabe üTrist allein zu machen, nehme ich also NICHT die Party-Aura.

Hinsichtlich Party-Aura widersprecht Ihr euch allerdings, wobei ich (ohne jetzt nachzusehen) glaub das Errettung die Party-Aura ist.

Meinen Resi-Rechnungen widersprecht ihr nicht, also scheine ich richtig gerechnet zu haben.

Der Hinweis drauf, das der Pala Probs bei Kleinvieh hat, denk ich liegt da dran das er üSmiter viel CB hat aber wenig grundschaden hat.
D.h. auch das er Bosse schnell im leben runterbekommt, aber je weniger Leben übrig ist, er umso länger braucht. Also wär es wohl nicht unklug, wenn ich zum Schluß auf eine Waffe wechsel die dem SChildschlag mehr Dmg gibt und in jedem Fall ein Schild mit mögl. viel Schild-schaden nehme.

Algi25's Hinweis, Zitat:
>> Nr1: Erretung braucht viel weniger Skillpunkte (mit +Skills 1!)
verstehe ich nicht ganz.

je mehr ich in Errettung stecke, desto mehr Resi für Blitz/Feuer/Kälte
erhalte ich doch.
Da ich vorhabe, den SMiter nur für üTrist zu erstellen (ich mag nämlich keine Haudrauf-Chars spielen), habe ich doch genug skills übrig.
Da dachte ich, ich max Errettung, wodurch ich weniger +Resi in anderen Items oder charmes benötige und somit im Inventar statt Resi-Charmes mehr Life-Charmes nutzen kann.
Ich denke das ist dann doch sinnvoll oder nicht?

Ebenso das hier:
>> Mit Erretung ist es zwar nicht möglich die Ü-Aura komplett zu negieren
versteh ich auch nicht ganz. Lt. meiner Rechnung oben sind es nicht nur etwa 20 Resi-punkte auszugleichen, sondern 41 bei Blitz+feuer+Kälte und sogar 149 bei Gift.
Stimmen denn meine Resi-Berechungen oben (im Start-Post) nicht?

>> Verwende die überbleibenden Punkte besser für Opfer und Eifer.
Brauche ich das in üTrist?
Opfer gefällt mir nicht, weil das das eigene reduziert und Eifer, da kann ich doch ne 5er Schlagsequenz nicht abbrechen, wenn ich den Smiter in ÜTristram wg. gefahr sofort zurückziehen muß oder?

algi25 schrieb:
Nr2: Überzeugung wirkt nicht nur für Dich sondern für alle sobald du ein höheres Level hast als Mephisto.

dein vorredner hat da sehr wohl recht, überzeugung ist dort ne ego aura. meppels werte gehen zwar runter, in dem fall profitieren die anderen schon auch, aber hauptaugenmerk bei dieser aura ist die überwindung von meppels überzeugung und das schafft nur der, der auch die aura anschmeist(die dann höher sein muss);)

erstens gibbet sowat wien palaforum hier ;)

conv ist auch party aura in dem sinne, dass sie gegnerische resistenzen senkt, aber ist halt nur so, dass das "überschreiben" einer andren conv nur für den aurenträger wirkt
siehe aurenfaq threads im tempel

dann gibbet da son runenewort für rüstungen, dat nennt sich verrat, das hat verblassen der assel drauf, was 7 minuten dauert wenns aktiviert ist (man kann also rüstung wechseln) und 62 prisma und 15% damred bringt

1 punkt in errettung bringt 6x prisma

meppel zieht mit seiner überzeugung 120 resistenzen ab
fade bringt 62, conv 6x..... beides addiert macht mehr als 120 prisma und somit is meppel ausgekontert und das man im mainslot volle resis haben sollte, versteht sich von selbst

opfer und eifer nimmt man als gruzppenbekämpfungsmitttel während man die organe holt (aufpassen bei izu, da jibbet IM)
eifer ist hierbei haptattacke und opfer die synergie dazu

irgendwie muss man dat janze kleine kruppzeuchs ja erledigen

Doch, Überzeugung wirkt nur für den Spieler, der die Aura aktiv hat, alle anderen bekommen den vollen Abzug.

Ich rechne mal mit Errettungs-skilllevel auf 20: + 108 Res2Feuer/Blitz/Kälte

... und auf LvL 8 bringt es 93%. D.h. bei einem Ordentlichen Equip reichen 1-4 Punkte um die Aura hoch genug zu bekommen. Also hat man bis zu 20 Skillpts über, im Vergleich zu Conviction.

Bei Errettung gibt es keine Resis zu Gift-Widerständen!

Demnach sieht die Resi-Berechnung für einen Errettungs-pala so aus:

Für Feuer/Blitz/Kälte: -74 +108 = 34
Für Gift: -74

OMG! Salvation bringt keine Giftresis!

... naja, dann ist ja gut, dass Conviction auch keine abzieht... :rolleyes:

Überzeugung reduziert ja auch noch die Ziel-Def.

Was dem Smiter sowas von egal ist, da Smite keine Trefferabfrage durchläuft.

Oder wieso wäre Errettung trotzdem besser?

Ja, und zwar nicht nur, wegen den oben aufgeführten Fehlern.
Bei Conviction kommt es laut Erfahrungsberichten gelegentlich zu einem Aussetzen der Aura, wodurch Meppels Aura wieder voll wirkt.
Das dauert höchstens 1-2 Sekunden, reicht aber um einen Pala aus den Latschen zu hauen.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Conviction bei großen Mengen Skeletten in UT schnell mal zum Kick aus dem game führen kann.

Salvation:
+ Spart massig Skillpunkte
+ Gilt für Party/Merc
+ Sicherer als Conviction

- Man muss noch ein paar Resis aus dem Inventar holen

Conviction:
+ Blitz/Feuer-Sosos freuen sich in Baalruns

- braucht massig Skillpunkte
- in UT kein guter Partyskill
- unsichere Methode um Meppels Conviction auszugleichen

oha, da haben fallenphoenix + neithan02
ja kräftige Argumente die mir neue Erkenntnisse bringen.

Vor allem wenn Überzeugung wirklich aussetzt sieht so'n smiter in ÜTrist sicher echt blass aus, wenn er 120 Resi weniger hat.

Dankeschön an alle Antworter für Eure Hinweise und Tipps!

Hey,hab mal aufmerksam mitgelesen.Ich spiel mir grad nen Convictionist hoch,und meine Frage wär jetzt,ob ich den auch zum UT-Smiter umbauen kann,mit Opfer und Eifer max und voll ausgebautem Holy Shield,oder brauch ich unbedingt noch Smite auf max?

Smite braucht man nicht auf max, würde eignetlich ein Punkt drin reichen, die letzten mm von den übers dauern halt dann ein kleines bisschen länger.
Musst halt das Equip für Ü-trist umstellen, dann sollte das aber klappen ;)
Hast halt kein Fana, was nicht unbedingt optimal ist, braucht man aber auch nicht zwingend.

Das einzige was der Smiter braucht ist LT, 7-8 Frames Angriff, ein Punkt in Smite,volle Resis und genug CB... Man kann quasi jeden Pala zum Ütrist Smiter machen, sofern HS geskillt ist. Natürlich sind die extra darauf geskillten Smiter etwas schneller, aber wenn man nur ab und an mal dahin geht reicht das locker aus.

MfG Dark

n convzealot hat am ende einiges an punkten frei, somit kann er durfchaus fana ode rkonze anskillen für tristram

Zurück
Oben