• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT Dual Dreamer

E1NS

Neues Mitglied
Da ich Smite und Co ziemlich langweilig finde, habe ich über eine gute alternative für UT nachgedacht.

Wie der Titel schon sagt, dreht sich alles um zwei Dream.

Equip sähe in etwa so aus:
Dream BV 20@
Dream ST 60+@
Guardian Angle mit 15ias 10+@ Jool
Cats Eye oder Highlords (ich tendiere zu Cats Eye, da die 25 dex mir mehr bringen)
magisches PB oder Cutlass mit FoolsMod und 40ias mit zwei Ber gesockelt
Raven 20dex 24x ar
Stats Ring 18+str 14+dex 100+ar life etc
Draculs 15str
Rare oder Blood Craft Belt 24fhr 25+ str life (evt res)
Goblin Toe
Anni ca 15/15
Torch ca 15/15

Skillung:
20 Errettung
20 Widerstand gegen Blitz
20 Überzeugung
20 Eifer
1 Heiliger Schild (kann später gemaxt werden)

Benötigt werden insgesamt 115 str (GA) und ca. 130 dex (MB)
Rest wandert dann in Vita

Es wird das letzte Frame bei Eifer erreicht und mit FoolsMod und Überzeugungsaura sollte auch eine gute Trefferquote bei rumkommen.

Ich freue mich auf Eure Ideen und Anregungen.

Zur Skillung:
Lass Errettung weg. Mit dem Anni hat deine Conv Aura schon ein höheres Level als die von Mephisto, ergo seine Aura wirkt auf dich nicht mehr. Anders sehe das aus, wenn du noch einen Spieler mitnimmst aber das denke ich jetzt mal nicht.

Grad noch an Trefferprobleme gedacht, aber die Conv Aura senkt ja auch die Verteidigung, dementsprechend fällt das wohl weg. (Jaja, wieder nicht alles gelesen :D)

Könntest auch mal durchrechnen, wie viel dir dual Dream im Schadensoutput was bringt. Ich nehme an, der Hauptschaden wird trotzdem durch CB kommen.

Grüße

Errettung ist ne Synergie von Heiliger Schock von den Dreams

Dmg wäre dann inkl Synergien 1-8895 pro Schlag und das bei 4 fpa.

Ich hab früher UT nur mit meinem Dreamer gemacht, war ein Light only und ich musste gar nichts (!) am Equibment ändern und das Static von der Mondsichel hat den Rest gemacht und danach reicht dein Dmg und ein bisschen CB um den dicken den gar aus zu machen ;)

Gar nichts geaendert? also ich muss bei meinem dragoner zumindest die gloves in draculs umaendern bis lt einmal getriggert ist.. anschließend konnt ich die mit Loh sogar totzealen ... aber ansonsten natuerlich alles ganz easy mit beiden chars. Dragoner hat den vorteil das du 2 ber runen sparst und tortzdem genug cb durch gulli hast aber da relativiert sich halt durch die anderen runen die man dafuer brauch wieder.
ich wuerde sagen du suchst dir ne andere waffe ....

Wie gesagt war Light only---> Geringer Phys Dmg---> Draculs waren schon an board, ohne wäre er beim normalen spielen warscheinlich schon ins schwitzen gekommen ;)
Ein Dragoner hat aber kein Static :p (CM an die macht :D)

statik bringt aber nur was bis 50% leben wenns ueberhaupt mal ausloest .. bis dahin gehts selbst mit niedrig cb schnell.
ich hab CM auf meinem Frenzy barb und ich merk ueberhaupt nix von statik... da find ich die wolfsladungen viel putziger ^^

nein mephistos aura bleibt immer gleich aber um die anderen spieler vor der aura zu schuetzen kann man das einsetzen. Weil conv verhindert nur das mephis aura auf dich wirkt merc und andere spieler sind von ihr immernoch ungeschuetzt.

Gar nichts geaendert? also ich muss bei meinem dragoner zumindest die gloves in draculs umaendern bis lt einmal getriggert ist.. anschließend konnt ich die mit Loh sogar totzealen ... aber ansonsten natuerlich alles ganz easy mit beiden chars. Dragoner hat den vorteil das du 2 ber runen sparst und tortzdem genug cb durch gulli hast aber da relativiert sich halt durch die anderen runen die man dafuer brauch wieder.
ich wuerde sagen du suchst dir ne andere waffe ....

Und welche Waffe, würdest du vorschlagen?

mondsichel ist wirklich keine schlechte waffe. ist schnell, hat - blitz resistenz und das beste ist statik. guardian angel evtl gegen durress austauschen du brauchst nicht so riesig hohe resis alleine durch die gemaxte blitz resi aura hast du 85 blitz resistenz. dann duerfte das ganze kein problem sein wenn du smite nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Schutzengel würde ich auch verzichten. Nimm lieber Najs leiche Rüstung, die kann dabei helfen, die manasaugenden Gespenster zu ertragen. :) Zu Mondsichel: Statik ist gut, -Blitzresi ist gerade gegen Mephisto super, weil der von Natur aus immun ist und ein gerade so gepiercter Immuner mit 650k Leben macht ja nicht unbedingt Freude.

problem ist nur wenn er smitet wird kein blitz schaden uebertragen also wird nur der aurenschaden auf mephisto wirken.
najs ist auch quatsch da die geister durch die blitz aura nach 1-2 pulsen sterben. kenn ich vom dragoner die meisten geister seh ich nichtmals alles was nicht feuer immun ist (beim dreamer halt blitz immun) verbrutzelt nach kurzer zeit.

Oh, er will smiten? Dann hab ich das alles falsch verstanden, sorry. Wozu braucht er denn dann foolsmod auf der Waffe? Hab ja noch nie einen Smiter mit AR-Problemen gesehen... und wenn es einen gäbe, der welche hätte, dann würden die durch Überzeugung doch gelöst. :ugly:

hm naja wenn er nicht smiten will sondern zealen dann brauch er ein sehr hohes level.
ich schaff mit meinem lvl 95 mephi und diablo totzuzealen. alle organ bosse sschaff ich auch gezealt aber baal wird schwer sobalt er die frostruesse ancastet. die ueberzeugungsaura macht nciht die gesamte def -95% sondern zieht 95% vom bonus der frostruesse ab und dann hat er immernoch an diue 200% def bonus..

Equip sähe in etwa so aus:
Dream BV 20@
Dream ST 60+@
Guardian Angle mit 15ias 10+@ Jool -> Forti
Cats Eye oder Highlords (ich tendiere zu Cats Eye, da die 25 dex mir mehr bringen)
magisches PB oder Cutlass mit FoolsMod und 40ias mit zwei Ber gesockelt -> Grief
Raven 20dex 24x ar
Stats Ring 18+str 14+dex 100+ar life etc -> rare ll mit adds
Draculs 15str -> im normalen pvm gegen LoH tauschen
Rare oder Blood Craft Belt 24fhr 25+ str life (evt res) -> oder String
Goblin Toe -> oder Gore
Anni ca 15/15
Torch ca 15/15

Skillung:
20 Errettung
20 Widerstand gegen Blitz
20 Überzeugung
20 Eifer -> erst Opfer, dann Eifer
1 Heiliger Schild (kann später gemaxt werden)

Anstatt 2 Ber zu verbraten würde ich leiber 2 Lo nehmen und Forti+Grief bauen. Würde u.a. deinen Smitedmg erhöhen und nochmal ordentlich die def stärken.

Sinn macht dann natürlich auch erst Opfer und dann Eifer zu maxen, da du 1. eh triffst und 2. dein phys dmg nochmal verstärkt wird.

Heiliger Schild mit +Skills auf 16 bringen, mehr is Verschwendung. hast vermutlich eh >15k def und ne handvoll Punkte mehr in Dex wirste verschmerzen können.

Ich tausche bei meinem 08/15-phys-Dreamer (~1,6k life) LoH gegen Draculs und brauche dann < 2 min für Organe sammeln und UT, je nachdem wie schnell ich Lilith finde.

€: Wer da als Pala reingeht und Zeal statt Smite benutzt ist selbst schuld -> :wand:

Zuletzt bearbeitet:
wer redet eigentlich davon das ich smiten will?????

Im ersten Satz schreibe ich doch schon "Da ich Smite und Co ziemlich langeweilig finde..."!

Foolsmod war hauptsächlich wegen Baal angedacht, alternativ kann ich auch gegen Meph und Dia "Schwärze" in einer Geissel oder "Mondsichel" in einer PB nehmen.

Aber Grief und Forti sind bei mir tabu.

Guardian Angel hat viele Vorteile: Mehr AR gegen Dämonen, 1 Skill (den ich brauch), Res und durch den Block spar ich eingiges an Dex. Durres wäre auch für mich die einzige Alternative gewesen, da ich mehr CB brauche, aber bei dem Angriffsspeed, brauche ich auch eventuell auch gar nicht soviel CB, oder?

Weshalb fragst du überhaupt nach Möglichkeiten wenn du dich eh schon entschieden hast?

Mal ganz von vorne: Ich mag Smite auch nicht aber gegen die Dicken ist es einfach zig mal besser, schneller, weniger frustrierend, weniger gefährlich, ... als Zeal.
Nach deren Ableben und zum normalen pvm natürlich Zeal benutzen aber wie gesagt, den einen Punkt in Smite muss man eh setzen und sollte ihn auf jeden Fall gegen besagte 3 Gegner verwenden.

Schutzengel: Sry das zu sagen aber die Rüstung dürfte mit das sinnloseste sein, das du anziehen solltest. Vorher würde ich nen Schaftstopper tragen.
mehr als75@ brauchste nicht, das bissl das du an Dex sparen kannst dürfte den Bock nicht fett machen und den Skill solltest du auch nicht brauchen:

3 von der Fackel + 1 vom Anni + 1 HL = +5 Skills -> Überzeugung auf 25, mehr braucht nicht.
Lass um Gottes Willen das Katzenauge draußen und nimm HL um deinen offensiv Part zu stärken.

Du versuchst offenbar krampfhaft nen Physdreamer ohne Forti+Grief zusammenzuschustern, warum eigentlich?
Vll hast du extremes Glück und kommst an ne rare PB die es mit Grief aufnehmen kann aber selbst die kommt eben in UT nicht an Grief dran weil +dmg fehlt!

Um nochmal auf Smite vs Zeal zu kommen (ich rede hie rnur von UT!):
Du wirst oft Verwirren fluchen und somit Lebensspender überfluchen. Mit Zeal greifst du nicht nur die Dicken an sondern triffst hauptsächlich die Gegner drumrum an denen du die meiste Zeit nicht leechen kannst. Mit Smite ist das anders. Hoffe, das reicht als Erklärung aus weshalb (in UT!) Smite>Zeal.

Bei meinem reicht der CB von den Gores.

€: Wenn es dir allerdings nur darum geht nen Char zu bauen, der ausschließlich UT machen soll, dann würde ich dir komplett von nem Dreamer abraten und dir nen billig Pala ans Herz legen der ähnlich unkaputtbar steht.

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb fragst du überhaupt nach Möglichkeiten wenn du dich eh schon entschieden hast? Hab isch net

Mal ganz von vorne: Ich mag Smite auch nicht aber gegen die Dicken ist es einfach zig mal besser, schneller, weniger frustrierend, weniger gefährlich, ... als Zeal.
Nach deren Ableben und zum normalen pvm natürlich Zeal benutzen aber wie gesagt, den einen Punkt in Smite muss man eh setzen und sollte ihn auf jeden Fall gegen besagte 3 Gegner verwenden.

Schutzengel: Sry das zu sagen aber die Rüstung dürfte mit das sinnloseste sein, das du anziehen solltest. Vorher würde ich nen Schaftstopper tragen.
mehr als75@ brauchste nicht, Dabei gibts dort doch hauptsächlich Ele-Dmg

das bissl das du an Dex sparen kannst dürfte den Bock nicht fett machen und den Skill solltest du auch nicht brauchen:

3 von der Fackel + 1 vom Anni + 1 HL = +5 Skills -> Überzeugung auf 25, mehr braucht nicht.
Lass um Gottes Willen das Katzenauge draußen und nimm HL um deinen offensiv Part zu stärken.

Du versuchst offenbar krampfhaft nen Physdreamer ohne Forti+Grief zusammenzuschustern, warum eigentlich? ich habe nichtmal ein Item fürn PhysDreamer drauf. Selbst HL hab ich weggelassen... DS bringt mir ja auch rein gar nichts
Vll hast du extremes Glück und kommst an ne rare PB die es mit Grief aufnehmen kann aber selbst die kommt eben in UT nicht an Grief dran weil +dmg fehlt!
ICH WILL DOCH GAR KEINE PHYS DMG!

Um nochmal auf Smite vs Zeal zu kommen (ich rede hie rnur von UT!):

Du wirst oft Verwirren fluchen und somit Lebensspender überfluchen. Mit Zeal greifst du nicht nur die Dicken an sondern triffst hauptsächlich die Gegner drumrum an denen du die meiste Zeit nicht leechen kannst. Mit Smite ist das anders. Hoffe, das reicht als Erklärung aus weshalb (in UT!) Smite>Zeal.
Das ist mir auch in den Sinn gekommen. Sobald aber verwirren gecastet wird, gehe ich ein wenig weiter, so dass mir Baal, Meph oder Dia folgt. Bei den Bossen funzt verwirren ja nicht, so dass die Mobs sich gegenseitig schlagen und ich den Boss alleine mit LifeTap habe.

Bei meinem reicht der CB von den Gores.

€: Wenn es dir allerdings nur darum geht nen Char zu bauen, der ausschließlich UT machen soll, dann würde ich dir komplett von nem Dreamer abraten und dir nen billig Pala ans Herz legen der ähnlich unkaputtbar steht. Lieber mache ich was ganz verrücktes und verrecke elendig ;)

75@ reichen im Normalfall. (Meppls Aura macht dir ja nix).

Das mit dem Rauslaufen funktioniert unter Garantie nicht: vermutlich stehen die Mobs so dicht um dich rum, dass du keine 2 Schritte weit kommst, läufst du weiter weg spawnen neue. Du wirst immer welche um dich rum haben auf die du einschlägst.

Weshalb so kompliziert machen wenn es auch richtig einfach geht?

Nimm dann wenigstens ne Waffe (für UT) mit ordentlich CB und/oder -def.

Zurück
Oben