• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unbegründete Ansprüche, dreiste Spieler

Hier könnte man doch auch sagen, eigentlich selbst schuld wenn Du son auto fährst, gibt ja auch andere auf dem Markt. Oder wenn durch eine Hintertür auf der Strasse jeder in dein Auto einsteigen kann, würdest ruhiges gewissen schlafen können?
Gibt es doch, den Großteil der Golf-3-Generation kann jeder mit 2 einfachen Hilfsmitteln und 20 Sekunden zeit "knacken". Und wie viele von den alten Gurken fahren rum? Geh ich deswegen jetzt zu VW und verlange nach einem "Update". Es ist bekannt, dass gewisse ältere Autos bei einem Unfall sehr leicht anfangen zu brennen weil einfach der Tank eine Fehlkonstruktion ist - geh ich deshalb zum Hersteller und verlange für ein über 10 Jahre altes Auto nach einer Verbesserung? Was können denn die dafür, dass die alten Sicherheitsstandards längst veraltet sind, muss man sich halt ein neues Auto kaufen.

Ein Hersteller hat schon eine gewisse Verantwortung für sein Endprodukt. Fehler korrigieren, verbesserungen laut Kundenhinweise usw. gehören zum "Service" und Imagepflege.
Ignoriert man sowas konsequent wird man schnell als "unzuverlässig" oder "Abzockerunternehmen" abgestempelt.
Genau, dann geh zu einer X-beliebigen Firma und verlange nach einem Update für ein 8 Jahre altes Produkt. Für die allermeisten wird es nichtmal mehr Ersatzteile geben, weil schon längst 5 Nachfolger rausgekommen sind.

Möglich, dass man sich länger auf seinen guten Ruf ausruhen kann, aber irgendwann findet man das nicht mehr lustig.
Wenn ich mir Spielefirmen wie EA anschaue hast du wohl unrecht... Blizzard mag nachgelassen haben, aber in Bezug auf Service und Produktpflege sind sie im Videospielbereich wohl immer noch ganz vorne mit dabei.

Ich aufjedenfall finde es sehr merkwürdig, dass bei den hohen WoW einkünften kein Platz ist für die jeweiligen Diablo Realms aushilfen einzustellen, die sogenannte "Bnet" Polizei ist und einfach nur für Ordnung sorgt. So teuer und aufwendig kann solch ein Projekt nicht sein, im gegenteil, es schafft arbeitsplätze und beruhigt ehrliche Spieler.
Betriebswirtschaft ist für dich ein Fremdwort was? Warum sollten sie die Erträge eines neuen Produktes dafür verwenden einen 8 Jahre alten Schinken zu updaten? Für was? Investiert wird nur in Produkte/Projekte, die auch wieder Gewinn einbringen.


Fakt ist, Blizzard ist sich selbst verpflichtet zu beweisen, dass sie bugfreie und cheaterfreie spiele entwickeln können.
Können sie doch, siehe WoW. Das einzige was da rumspringt sind hin und wieder ein paar BOTS, aber selbst die sind stark zurückgegangen. Gegen Chinafarmen können sie halt nicht wirklich etwas machen, sind ja richtige Menschen die da spielen... Wenn jemand cheatet oder exploits benutzt wird das in der Regel sehr schnell bestraft.

Wenn man quasi nur noch zuguckt und ab und zu mal mit einem Reset kommt, wird das spiel halt mit der zeit aussterben.
Natürlich wird es aussterben und zwar genau dann, wenn Blizzard keinen Gewinn mehr mit Diablo 2 machen kann, wenn die Ausgaben die Einnahmen übersteigen wird Sense sein, dann könnt ihr froh sein, wenn sie überhaupts die Server laufen lassen, so wie bei Diablo 1. Spätestens wenn Starcraft 2, Diablo 3 und Warcraft 4 erschienen sind und über Battle.net2 laufen wird man wohl damit rechnen müssen, dass das heutige Battle.net abgeschafft wird.

Natürlich kann man sagen, ja man zahlt nichts für diablo monatlich wie für wow, also was erwartet ihr, aber ich erwarte sowas wie leidenschaft für das eigene produkt.
LOL, genau! Kein gewinnorientiertes Unternehmen kann überleben wenn sie sich von so einem Quatsch wie "Leidenschaft für das eigene Produkt" leiten lassen.

Ich würde mein auto auch nach 10 Jahren putzen damit es glänzt und meinen Lack pflegen damit es schön aussieht. Warum also nicht das bnet säubern und diablo einfach sicherer machen?
Ähm, dieser Vergleich ist ja total beschissen, sorry!
Diablo kann man btw. nicht "einfach" sicherer machen. Glaubst du da gibt es einen Knopf, den Blizzard einfach mal drücken müsste? Der gesamte Quellcode müsste wohl überarbeitet werden, das rentiert sich nie im Leben, deshalb hört auf zu Träumen. Ihr rechnet doch nicht ernsthaft damit, dass Blizzard noch groß was an Diablo 2 ändert, kurz bevor Diablo 3 erscheint? Seit froh wenn ihr den angekündigten Patch noch bekommt, bei 98% der Spielehersteller könntet ihr nichtmal mehr online spielen!
 
Zurück
Oben