• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umskillen zur Melee?

Also meint ihr APonCrit ist das Hauptproblem? Wäre in dem Fall auch der passive Skill mit AP on Signature Spell übergangsweise eine Überlegung wert?
Hervorrufung habe ich nicht probiert aber sollte es nicht so sein dass dies durch unseren Build mit viel Crit+Twister+CriticalMass praktisch gar nicht mehr ins Gewicht fällt?

Hervorrufung bringt dir eine Verkürzung von maximal ~2.4 Sek (Bsp. Teleport). Wenn man sich mal dran gewöhnt hat fällt einem der Unterschied auf. Allerdings wie du selber sagst, hast du eh schon CM. Hervorrufung spührst du während dem Kampf praktisch nicht und dazwischen bringt er minimsten Komfort. Ich habs probiert und bin der Meinung, dass der Skill allerhöchstens mit Archon Sinn macht. Aber auch da... ich würde keinen Slot mehr damit belegen wollen.

Meele Wizard - YouTube
Bei ca 4.40 rum schau mal auf meinen Lebensbalken wie ca. 1K Life on Hit mich wieder hochheilt

Edit:

Gar kein LOH ist natürlich extrem schäbig... und vielleicht ist deine angriffsgeschwindigkeit zu langsam und cooldownverkürzungen triggern nicht oft genug ?
Alternativ setzt du die wirbel schlecht ider passt die timings von Crystal shell und den restlichen SKills nicht aufeinander ab

Bin jetzt noch gar nicht dazu gekommen es mal zu testen aber was mir in dem VOD aufgefallen ist:
1. ich brauche LoH, ich hab aktuell gar keines und dadurch überlebe ich Fights die zu lange dauern einfach nicht
2. du spamst nova,ds,explosion quasi blind die ganze Zeit (2,3,4,2,3,4,...) - ich hab es immer on demand aktiviert und dadurch evtl zu oft mal verpennt.

Meine Attackspeed sind im Moment nur die 1.4 von der Waffe, hab kein IAS mehr auf dem Equip weil fast alles auf crit% und critdamage ist. Hab noch 7ias, 71int ringe und 7ias, 1xx int amu rumliegen falls man das unbedingt steigern müsste.
Triggert Twister mit mehr IAS öfter?

in 1.04 umbedingt mit Stormchaser rune spielen !
Ist sogar besser als Wicked Wind in 1.03 !

Bin damit nun sogar bei Diablo in Inferno angekommen :D

Was ändert sich beim Stormchaser? Hab da in den Patchnotes nichts gesehen - nur dass Wicked Wind nur noch einen halb so hohen Effektkoeffizienten hat und damit deutlich weniger Crits triggern wird. (Hab 1.0.4 noch nicht gespielt)

Stormchaser ist derzeit bugged und proct viel häufiger als vorgesehen.

Wenn du willst kannst du den bug abusen, aber würde keinesfalls das Equip danach ausrichten, da es eh ziemlich bald generfed wird. (edit: Zumindest wenn ich das richtig gelesen habe)

Würde eher gucken, dass du ohne den Krempel (twister) zurecht kommst, spart man sich das ganze Geld für AP on crit und muss nicht :cry::cry: machen, wenn der nächste Patch kommt ;-)

Just my 2 cent.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Apoc ist auch für viele andere Builds gut, also selbst wenn der nerf kommt kann man mit dem Equip einiges anfangen.

Ok hab jetzt eine neue Waffe mit 860dps, 520LoH, 2.3%LS, 100int, 80vit und 70% emerald gesockelt, damit mach ich nur 1,5k weniger Damage aber dafür halt viel Leech.

Zusammen mit Stormchaser und dem Dauerspammen der Skills bin ich jetzt ohne rip recht locker bis nach Magda gekommen. Champs musste ich nicht auslassen, einmal war es vom Life her etwas kritisch. Da würde noch etwas mehr LoH dann ganz gut tun und den Einsatz der Twister muss ich noch verbessern.

So macht das ganze aber jetzt Spaß - mal sehen wie weit ich damit jetzt komme, spiele im Moment solo Act2 weiter.

Act 2 ging jetzt komplett ganz gut damit und Belial war auch kein Problem, mal sehen wie es in Act3 aussieht...

Was nehmt ihr eigentlich als Follower und mit welcher Skillung? Enchantress für armor und ias?

Zuletzt bearbeitet:
Siehste läuft doch gut mit der Melee ;)
Ich nehme immer den Schuft ... crittet noch bissel und supported auch noch nett :) verpass ihm ne billige Waffe die Cold dam macht.

Ich hab auch den Schuft. Durch den Frostschaden sind alle Gegner immer geslowt und Kaltblütig wirkt dann auch.

Ok das könnte ich auch noch testen. Du nimmst dann Cold Blooded statt Blur? Lohnt das denn für den Schaden den ich durch Nova mache? Auf den Rest wirkt es ja nicht.?

Ist das normal dass sich die Profil seite SunDawn - Community - Diablo III nicht updatet?
Edit: ok jetzt ist se aktuell, wird wohl erst beim verlassen von D3 aktualisert.

Bin jetzt bis Ghom gekommen, Anfang Act3 noch easy, die 3 Level runter zu Ghom waren dann immer wieder Champ Packs bei denen ich ein oder mehr mals gestorben bin (auslassen musste ich keine). Aber gegen Ghom so erstmal keine Chance kann kaum an den ran gehen weil er mich in kürzester zeit killt dann.

Insgesamt denke ich dass jetzt langsam noch mehr LoH (nur die waffe) und Life (35k) nötig wären, evtl auch armor/res.

Zuletzt bearbeitet:
Coop ging Ghom gerade so, bin jetzt im Cydea Quest aber da wirds dann langsam happig.

Jetzt sind die beiden Fragen:
1. wo ansetzen um das Equip (bezahlbar) zu verbessern? Dachte daran den Allres Ring zu opfern und einen mit LoH und crit zu holen. Könnte natürlich auch die Waffe mit LoH sockeln aber dann geht halt sehr viel Damage verloren.
2. wo Farmt man mit eienm Char der Stärke am besten? Act2 oder irgendwo ganz am Anfang Act3?

Nimm GlassCanon raus und dafür Cold Blood rein ... da du ja alles fast perm freezed hat profitierst du davon mehr und hast auch mehr resis/ Armor... lass dich nicht vom angezeigten DPS täuschen, im Kampf hat CB Vorteile. Wenn dein Budget es zulässt würde ich auf AP/ crit gehen und die Blades durch Wirbel als Primär ersetzen dann hast du nen Skill übrig für zb Teleport oder halt was anderes. Crit dürfte passen, ich persönlich hätte lieber etwas mehr. Mit ~ 500 - 600 LoH solltest locker klar kommen. Wenn du Act 2 klar kommst kannst "Vault of the Assassin" farmen. Ansonsten find ich deine Items schon gut, verbessern geht immer, ist halt die Frage des Goldes ;) definit GC raus, das wirst schon spüren :)

Ja, den Ring ohne Crit würde ich als erstes austauschen und durch crit/ressis/Int ersetzen auch hier kommt auf dein Gold eben an.

Bin Inferno jetzt komplett durch, Act4 zwar öfter mal gestorben aber im coop gings schon so.

Hab gestern die neue Zunimassas Armor gefunden (siehe SunDawn - Community - Diablo III ) jetzt stellt sich die Frage behalten? Ist schon deutlich besser als die alte (weniger Int, weniger @, kein vit) und man könnte überlegen den alten zunimassas ring dazu zu holen den gibts im 1,x mio bereich und bringt dann den 130int Set Bonus. Oder die Armor verkaufen - finde vergleichbare so ab 70-80 Mio im AH - und dafür andere nette Items kaufen ...

Du meinst wirklich Cold Blooded bringt effektiv mehr Damage als Glass Cannon? Muss ich mal testen - oder sollte man Blur dafür opfern und beides nutzen?
Kostet mich das nicht einiges an Damage wenn ich Blades raus nehme? Aktuell hau ich mit Blades und Twister ja parallel Damage raus.

Was ich auch lustig finde ist dass ich keinen bezahlbaren besseren Hut finde - den aktuellen hab ich mit Lvl 55 in Hell im AH für 30k gekauft und seit dem finde ich einfach nichts was so deutlich besser wäre dass es den Preis rechtfertigt...

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem alten Ring wird nicht funktionieren.
Das sind so gesehen jetzt 2 unterschiedliche Sets:
- Zunimassas Spirit
und
- Zunimassas Whispers

Also nicht dein Gold in den Ring versenken ;)
(und gratz zum drop der Rüstung^^)

Klar bringt dir Coldblood mehr ... mehr Armor / mehr resis / 5 % mehr damage. Natürlich wird dir in der Stadt mehr angezeigt mit GC aber da du als Melee alles im Dauerfreeze haben wirst, ist CB klar überlegen. Ob du dafür Blur rausnimmst ist von deinem Equip abhängig aber ich würde sagen nein. Optimal wäre GC/CB/Magische Waffe natürlich aber IMHO leidet deine Defense darunter und ich hätte keine Skill dafür frei. Jedenfalls CB > GC wenn du das einzeln betrachtest :)

Ich würde die Zunimassa-Rüstung behalten, einfach weil sie die beste Sorc-Rüstung ist. Ist zwar nicht das beste Exemplar, aber man will ja nicht ungnädig sein.

Glückspilz... ich spare seit 2 Wochen dafür, mir irgendwann mal eine Zunimassa-Rüstung leisten zu können, und dir droppt sie einfach mal so vor die Füße... ^^ Glückwunsch!

Liegt vielleicht an mir und ich teste mich erst seit wenigen Minuten an den Spielstil der Tornado-Melee heran, aber ich habe das Empfinden, es spielt sich ohne SB viel unflüssiger. Mag daran liegen, dass ich auch jeden einzelnen weißen Mob töte, was mit Tornado/Blast only imo etwas mühsam ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben