• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umfrage zum Thema

Erster :D

Wirklich ein sehr guter Test, hat mich sehr zum nachdenken angeregt...
Würde sehr gerne wissen was mit den Daten geschieht :):top:

Hm wenn man diesen ausfüllt ,da kommt die Wahrheit ans Licht

Richtig , ich möchte auch gerne wissen was mit den daten passiert , kriegen wir hier vielleicht eine auswertung zu sehen?

Sollte man vieleicht mit dem "Bist du Spielesüchtig" - Thread zusammenlegen. :D

Ich finde Fragebögen immer wieder toll.
Dieser bildet da keine Ausnahme :D

Da wurde ich zB daran erinnert, wie schön es doch füher im Grundschul-Alter war: einfach nen Freund anrufen, zu ihm gefahren und dann draußen was gespielt (es fiel einem immer irgendetwas Lustiges ein).

Heutzutage wollen die "jungen Erwachsenen" oder Halbstarken meines Alters nur noch auf Feiern und wenn kein Alk dabei ist, ist's sowieso vorbei... :(
Schade sowas, aber was will man machen...

Hab den Fragenbogen auch mal ausgefüllt. Für welche Zwecke werden diese Daten benötigt? Aber, nachdem ich den Fragebogen ausgefüllt habe, habe ich zum Glück gemerkt, dass ich nicht Pc-süchtig bin (mein reelles Leben in der "Natur" hat noch immer einen deutlichen Vorrang)

Heutzutage wollen die "jungen Erwachsenen" oder Halbstarken meines Alters nur noch auf Feiern und wenn kein Alk dabei ist, ist's sowieso vorbei...

Kann ich leider nur zustimmen. Aber ich würde sagen, dass sich da nicht sooo viel verändert hat im Laufe der Zeit (in den 60 + 70er wag ich mal zu behaupten, dass die Jugendlichen sich auch getroffen haben, um zu saufen oder sich einen ordentlichen Joint reinzuziehen ;))

OK: Die Daten zur Befragung natsem-08 wurden registriert.

Vielen Dank für die Mitarbeit!

dieser test ist gegen meine natur ôO

gute Umfrage. :top:
aber ob ich sie verstanden habe?
manche fragen waren ein wenig konfus und ich musste überlegen, was sie eigentlich bedeuten sollten...wenn sie durchnummeriert wären, hätte ich besser kritik anbringen können, aber hab vergessen diese frage rauszukopieren. hmm.

viel erfolg/glück bei der auswertung/studium.

so, hab auch mal mitgemacht ;)

SChräge Fragen zum Teil, zum Beispiel: "Was schätzt du an der echten Natur?"

teilgenommen, ausgefüllt, abgeschickt
an sich nette umfrage, hab 2 punkte in dem letzten kasten nochmal hinzugefügt die man ändern könnte

:hy:

hat mir echt denkanstöße gegeben. vor allem : "kann die virtuelle natur die echte ersetzen?" ^^

Netten Fragebogen, den ihr da zusammengestellt habt. :)

Natur?^^

Darf man fragen, was der Hintergrund zu dem Fragebogen ist? Entwicklung der "Spielgewohnheiten" von Kindern/Jugendlichen oder sowas in der Richtung?

ich hab auch mal mitgemacht ... finde das thema aber etwas seltsam - vielleicht weil mir der gedanke so absurd erscheint die reale natur durch virtuelle natur ersetzen zu wollen (bzw ersetzt zu haben)

die ergebnisse würden mich auch mal interessieren..

sowas gehört ins ot, weils nix mit d2 zu tun hat.
bevor hier noch mehr leute posts sammeln:

*schubs*

tachauch

man muss den ökos mal mitteilen, das es auch ein leben
ausserhalb der natur gibt.

zb zu hause...
r

Die Fragen sind teilweise mißverständlich bzw. anfällig für Messfehler.

Gerade bei einer schriftlichen Befragung, sollten die Fragen genau verständlich sein, dies ist bei deinem Fragebogen nicht immer der Fall.

Ich musst beispielsweise erstmal etwas überlegen bevor ich wusste, was du mit "Natur in Computerspielen" meinst.

Bei einer anderen Frage leuchtet mir der Unterschied zwischen "naturgetreues Naturbild" und "glaubwürdiges Naturbild" nicht ein.

Eine Reihe weiterer Fragen sind ebenso schwammig oder unverständlich.

Begriffe wie "Arcade" sind u.U. nicht jedem geläufig, auch wenn du mit dieser Umfrage wohl eine Zielgruppe ansprichst, die sich in diesem Bereich auskennt.

Zurück
Oben