• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ultimate Lösungsvorschläge für Perfomance Probleme

Spitzohrnase

Neues Mitglied
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
4
Mein System:

AMD Athlon X2 7750 2,85 Ghz
2GB RAM
Geforce 9600 GT
Win 7 x64

Hier die Fakten: (gelöscht)

UPDATE letzter Post von mir.


Hier noch ein Liebhaber tipp für alle die auch gerne auf der Couch sitzen oder liegen und D3 auf ihre Großen Fernseher zocken:

Mein System ist zu langsam um das Spiel flüssig auf Full hd zu spielen.
Mein native Auflösung des Fernsehes ist aber Full Hd.
Schalte ich auf Hd Ready zum beispiel (1280x720) läuft das spiel zwar flüssig, sieht aber total matsche auf dem Fernseher aus, weil die ganze Schärfe und Brilanz des bildes verloren geht.

Stellt also die Desktop auflösung auf 1280x720 und stellt unter Desktop-Postion Anzeige alles so wie im Bild ein.

Pic-Upload.de - position.jpg

Genauso die selbe auflösung sollte in D3 verwendet werden. Durch den Trick kommt ihr in den genuß das die native auflösungs des Fernsehers bleibt das spiel aber intern weiter in Hd-Ready rechnet ohne das irgendwelche Bildbrilanz verloren geht.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System:
Ich kenn jeden Prozess und weiß was er macht. Verschwendet eure Resourcen nicht für Virenscanner.

Heutzutage fängt man sich die Viren durch unbedachtes Surfverhalten ein.
Dummheit schütz vor Strafe nicht.

Volle Zustimmung, wer auf solch dubiosen und als Malewareschleuder bekannten Seiten wie "wetter.com" herumsurft, dem ist beim besten Willen nicht zu helfen. Da ist es kein Wunder wenn man sich sonst etwas einfängt.

Deaktiviert am besten noch alle automatische Updates! Die sind völlig unberechenbar und können tötliche Lags produzieren.

[\sarcasm off]
 
Find ich auch fahrlässig diesen "Tipp". Die User sollten zwar wissen, dass auch Virenscanner kein Allheilmittel sind und nicht immer alles erkennen, aber oft genug erkennen sie dann eben doch was und bieten einfach einen gewissen Basisschutz. Und no offense, aber nicht alle haben noch solche "Krücken", da kann man sich das bisschen Ressourcen fressen durch nen Virenscanner schon erlauben. Bei Speicherpreisen von 20 Euro für 4 GB und ca. 30 für 8 GB bringen son paar Programme und Prozesse den Rechner nicht in die Knie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviert am besten noch alle automatische Updates! Die sind völlig unberechenbar und können tötliche Lags produzieren.

[\sarcasm off]

das stimmt sogar teilweise. Wenn der prozess standardmäßig unter dienste verwaltung auf automatisch eingestellt ist. Macht der wann der will schon mal die downloads für die patches bei bedarf wenn du sie mal doch installieren willst. Deswegen aktivier ich windows updates den prozess auch manuell und schau selbst nach updates.Genauso wie der antiviren update der dich auch mal gerne aus dem spiel schmeißt.

Ich hab mir bis jetzt jeden virus trojaner wurm nur wegen einer blödheit eingefangen. Weil ich mich ab und zu mal versurft und verdownloadet hatte *hust*

und ich hatte virenscanner und firewall die manuell konfiguriert war. Meine meinung ist mit bedacht surfen immer noch mehr schütz als nen virenscanner
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also die ultimative lösung für performance probleme ist wenn man sich einfach ne kiste für 500€ (zeit gemäß) zusammen bastelt oder eventuell die alte hdd mit benutzt...
viren scanner aus klar... virenparty macht spass... und am besten alle 3 monate hdd plattmachen... weil wenn man das macht kann man wirklich den viren scanner weglassen...
am sinnvollsten ist es aber wie bereits erwähnt wurde das man der kiste wenn man schon win 7 64bit (minimal 2gb) nutzt auch min 4gb arbeitsspeicher verwendet... sonst ist nehmlich win xp die bessere alternative da win xp nicht alzu viel hardware frist...

somit schenk deiner kiste mehr arbeitsspeicher dann brauchste auch nicht son quatsch wie viren scanner off lassen empfehlen...


MfG.

Wolverine

p.s. als nächstes empfiehlst noch für vergessliche menschen als passwort "123" oder wie ?
 
Vielen Dank für die Konfig-Tipps. Eine Sache verstehe ich nicht ganz. In der nvidia-Systemsteuerung stellst Du vsync automatisch ein, empfiehlst jedoch weiter unten, sie auszuschalten. Da stehe ich etwas auf dem Schlauch.
 
Vielen Dank für die Konfig-Tipps. Eine Sache verstehe ich nicht ganz. In der nvidia-Systemsteuerung stellst Du vsync automatisch ein, empfiehlst jedoch weiter unten, sie auszuschalten. Da stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Ja aber da steht auch das man es im Spiel auschalten soll.

Ich glaub mittlerweile das es ein generelles Problem mit V-sync ist. Weil ich genau die selben Probleme mit pes hatte.
Schalte ich v-sync in nvidia ein und in den jeweiligen spiel ruckelte das spiel in bestimmten situationen. das konnte ich nur beheben bei mir zumindest, wenn ich bei nvidia v-sync erzwungen habe und ingame ausgeschaltet habe.
 
wow du spielst mit nur 2gb ram und einer ultra alten nvidia karte? respekt...
 
UPDATE*UPDATE*


Es gibt mittlerweile eine erwähnenswerte top Lösung für alle nvidia User, die ständig Probleme mit Rucklern haben sobald gegner auftauchen oder generell perfomance probleme.

Beim neuen Nivida Treiber 301.42 hat nvidia eine neue Option fürs V-sync eingebaut.
Die nennt sich "NVIDIA Adaptive Vertical Sync".

Dynamische Anpassung der
vertikalen Synchronisation an die aktuelle Framerate für optimale Spielbarkeit.

Und das was die Einstellung in der Theorie machen soll macht sie auch in der Praxis. ;)





Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder:

Hier müsst ihr bissel rumprobieren und auf eurer System abstimmen. Mit 1 reagiert die maus direkter frisst aber mehr perfomance mit 4 habt ihr einen leichte verzögerung in der maus aber mehr frames.

Und alles was ich zu physix geschrieben habe ist sinnlos!
Weil diablo3 physix nicht benutzt sondern ein eigenes programm für die physik benutzt die so oder so vom cpu berechnet wird.

Wichtig: Der Haken von V-sync in den Diablo 3 optionen muss aktiviert sein.


EDIT*EDIT*

Hab ich gerade beim surfen entdeckt. Das Problem wurde sogar schon von blizzard erkannt:
Quelle: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5596249920

Genau das ist das problem der meisten User. Nvidia hat die Vorarbeit geleistet mit den neuen Treiber bin mal gespannt wann ati sowas in ihren Treiber einbaut. Wenn Blizzard dann den den perfomance patch nachschiebt dann sollte bei den meisten die Probleme behoben sein. Schon traurig das solche probleme nicht im vorfeld behoben wurde. Damit wurden bestimmt viele Kunden vergrault.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben