• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ubers auf welcher MP Stufe?

Don Martin

Mitglied
Servus zusammen,

da mir inzwischen nur noch 1 Key für ein 3er Set Maschinen fehlt wollte ich bei euch mal um Rat bitten auf welcher Monsterstufe ich die Brüder mit meinen derzeitigen Gear angehen könnte(sowohl solo als auch mit einer vergleichbar equipten Gruppe), da ich gerne vermeiden würde die Maschinen in den Sand zu setzen:

DonMartin - Community - Diablo III

Kurzfassung(alles unbuffed(außer passive)):
-58k dps
-600-640@
-6100 Armor
-normaler Wirbler
-als buffs kommen demnach noch War Cry mit Impunity, Battle Rage mit Into the Fray und WotB mit Thrive on Chaos

Im normalen Spiel farme ich weitestgehend sicher MP4, auf MP5 muss ich mit 1-2 Toden pro Run rechnen, MP6 hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Leider weiß ich nicht wie genau ich daraus auf die Schwierigkeit der Ubers schließen kann insbesondere in Bezug auf die Enrage Timer.

Danke schonmal,

Gruß
Don Martin

nvm...

Lies doch bitte, was bei uns so an Barbaren Guides im Forum geposted worden ist, und richte dich danach.

Auf Mp4 hast du mMn absolut nix verloren. Eher noch Mp0 bzw. max. Mp1

Zuletzt bearbeitet:
ich komme auf MP4 gut zurecht, ich sterbe da vllt. einmal alle 3-4 runs und das meist selbstverschuldet, also versteh ich nicht warum ich da nicht spielen sollte, mag sein dasses nicht das effizienteste ist aber es macht mir spaß

Gut. Dann farme weiterhin Mp4 oder höher...

Mit <60k DPS würde ich nichtmal an die Übers denken, wenn du nicht eine Party hast, die dich da einfach mit durchzieht

Also mein Barbar hat nur geringfügig höhere Werte als deiner (zwar kein Wirbler, dürfte aber rel. egal sein) und hab die Über slbst auf MP-3. Da wars dann allerdings schon kniffelig, sodass ich eig. sagen muss, dass MP3 doch nen Tick zu hoch war.

Daher würd ich dir spontan einfach mal raten, dass du im Kontakt Forum jemanden suchst, der bei den Übers Erfahrungen hat und dir im Notfall aushelfen kann, dann gehen die Maschinen zumindest schonmalnicht verloren.

Wenns allerdings wirklich nur ums Ausprobieren geht, dann würd ich dir MP1-2 vorschlagen. Da kannst du dann mal erste Erfahrungen sammeln und falls es zu leicht sein sollte, wird beim nächsten Mal einfach ne Stufe höher eingestellt.

Mfg :hy:

Na das normale Farmen wird so gehen. Die Übers solltest du aber wirklich in Gruppe machen. Ansonsten schau doch mal imKontaktforum nach, da gibts ne Menge Leute die Helfen oder Maschinen teilen. Dan schauste Dir das paarRuns mit an und kannst Dir die Frage evtl in Teilen selber beantworten.

im grunde verfälschen deine erfahrungen auf mp4 dahingehend, dass du optisch zwar einen recht stabilen char hast, dem entgegen allerdings ein niedriger schadensoutput (bei hohem leechwert) steht. vermutlich brauchst du für recht lang für das töten, tankst halt entsprechend lang.

in der hinsicht bin ich bei Z3phyr, dass hier eher mp1-2 das maximum bei den übers darstellt.

Also das ML , welches man noch problemlos schafft nen 5er Buff aufzubauen und den Keywarden von Akt2 umzunieten ohne zu sterben.

Mein Wiz z.b schafft alleine ML7 noch so okay (nicht schnell aber geht)
Hab mit nem DH gespielt der Ml5 ganz gut schafft.

Zusammen Übers ML6 waren eazy peazy walk in the park.
Alleine hätte ich keine Chance ! Also Übers immer mind zu 2 spielen
Ghom,Rakanoth und Siegebreaker kann ich facetanken ohne Schaden zu nehmen.
Kulle dagegen ist recht derb mit seiner scheiss blase und Magdas schwärme 3hitten mich auf ML6.
Aber die hat der DH mit Hit and run aus der ferne gut angehittet während ich die dicken gekillt habe und danach noch paar wirbelwinde in die angeschlagenen anderen übers

Wenn du glaubst Kulle gut tanken zu können bzw nicht getroffen zu werden können wir wenn du lust hast mal ML4/5 probieren wenn du die maschinen stellst
Mein Monk schafft auch Ml8 , daher sollte das gehen

Also stell dir ne Monsterstufe ein , mach Akt2 auf hole 5 stacks und töte den Keywarden.
Geht das ohne sterben in brauchbarer Zeit ?
dann kannst du auf der ML stufe auch die übers machen

Zuletzt bearbeitet:
das sind doch mal n paar angaben mit denen ich was anfangen kann
@budokai: ich werd mal die Zeit stoppen und posten, da ich mir nicht ganz sicher bin was ne brauchbare Zeit ist

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mal n paar Zeiten für Akt 2 Keyruns gestoppt, dabei ist zu beachten, dass ich:
-Kein Dauer-WotB nutze
-alle Items einsammle
-die Oase weitestgehend komplett cleare weils ja Zufall ist wann man den Keywarden findet
-die 5 Stacks vorher woanders sammle
-die Zeit fürs Inventar aussortieren nicht mit dabei ist

MP2:
~7 Min für 5 Stacks
~15 Min für die Oase(bin allerdings etwas unvorteilhaft hin und her gerannt)

MP3:
~7,5 Min für 5 Stacks
~16 Min für die Oase

MP4:
~6 Min für 5 Stacks(hier hatte ich glück mit den packs)
~15 Min für die Oase

hmm... interessantes Ergebnis, sind zwar nur Stichproben und daher nur bedingt representativ, trotzdem nicht das was ich erwartet hätte. Also sagen wir mal ich schaff MP4 in 20-25 Min, das entspricht auch der Erfahrung die ich sonst so gefühlt beim farmen auf MP4 hatte

Hast Du nich 3 Freunde in der Flist? Das macht eh Sinn das mit 4 zu machen, da so mehr Organe bei den einzelnen landen, wenn deine Freunde Dich auch einladen. :)

Ich habe mit Dauerbersi so 111k dps. Ich farme MP4. Ich finde nicht, das es einen Unterschied zu MP3 oder 2 macht. MP 1 geht eigentlich gar nicht mehr. Ständig keine Wut.

MP4 würde ich dir zum Keyfarmen auch raten. Eher mehr, wenn Du es schaffst. Es macht wenig Sinn mit ner 20% Chance Keys zu farmen.

Zum Itemsammeln würde ich denke ich eher MP 2 oder 3 wählen. Zumindest mit den angezeigten 71k dps. Geht schneller in Akt3. In einer grossen Grupe gehe ich auch gerne wieder nen MP Level runter. Also 4 alleine und 3 zu 4.

Wenn ich Keys farme skille ich den um auf HotA und mach MP 7. Wenn ich mir deinen Barb anschaue, sollte das auch gerade gehen. Sicher noch nicht MP 7. Aber 6 warum nicht? Auch UT ist mit HotA + Rend denke ich dümmer als nen WW, der eher von vielen Gegnern profitiert.

jo, hab mal nachgeschaut mit dauerbersi komm ich auch auf 111k dps, die 71k die angezeigt wurden waren wohl noch mit battle rage

meine FL sieht in der Hinsicht leider etwas mager aus, hab eigtl. nur noch 2 Leute die spielen und die sind noch lange nicht auf dem stand die ubers anzugehen, aber grundsätzlich wollte ich mich eh nach n paar leuten dafür umschauen, wollte halt zu diesem Zweck nur erstmal einschätzen können wofür ich überhaupt geeignet bin, da ich die Gruppe auch ungern behindern möchte

übers umskillen zu dem Zweck hab ich auch schon nachgedacht, da guck ich am besten nochmal nach ob HotA mit dem Equip geht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du glaubst Kulle gut tanken zu können bzw nicht getroffen zu werden können wir wenn du lust hast mal ML4/5 probieren wenn du die maschinen stellst

wenn das angebot noch steht würd ich das gerne machen, allerdings in der Form, dass ich erstmal alleine probiere, evtl. bisschen mit der Skillung experimentiere und wenn ich weiß wie ich da zurecht komme holen wir die 5 Stacks und killen sie zusammen, sollte sich herausstellen dass ich auf MP4 gut zurecht komme würd ich das ganze auf MP5 und danach ggf. auch auf MP6 wiederholen

kannst mich ja mal adden: DonMartin#2716

JA also das Angebot steht , hab dich geaddet.

Nur wieso willst du es alleine probieren ?
ALleine übers ist doppelt so schwer !
Das macht doch 0 Sinn :D

Zu zweit ML 6 ist einfacher als alleine ML4
Man teilt die Übers auf und jeder bearbeitet einen, und zwar den den er gut schafft. Wer dann als erstes fertig ist , hilft dem zweiten.

Wenn du es alleine machst, bekommst du doppelt so viel Schaden , weil beide Übers gleichzeitig auf dich einhauen
Zudem bekomst du von beiden die Spezialfähigkeiten ab.

Btw , mal ne Frage an alle:

Muss man die 5 Stacks haben wenn man das Portal aufmacht oder reicht es , wenn man die Stacks nachher holt wenn dsa Portal schon offen ist ?

ich hab bisher immer erst 5 stacks geholt dann geöffnet

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nicht aus Erfahrung sprechen aber afaik braucht man die 5 stacks nur für den kill nicht zum öffnen

ich will die Sache nur mal alleine ausprobiert um meinen char besser einschätzen zu können, wenn ich also weiß ich schaffe MPX Solo, dann weiß ich auch, dass ich mich auf der Stufe bedenkenlos für Gruppen anbieten kann

gehts dir erstmal nur um den Ring, oder mehr um den Test was du schaffst?

Haben gerade die übers zu zweit auf ML6 gemacht und ging gut.
Nur Kulle und Siegebreaker waren Anfangs schwer zu trennen und haben uns paar mal gekilled bevor sie lagen.
Mit 2 Nahkämpfern sind die beiden echt nicht ohne

Magda und Skelekönig sowie Ghom und Rakanoth waren 0 Problem und in kürzester Zeit down ohne zu sterben

Sein real dps ist wesentlich höher als es der Screendamage vermuten lässt.

Und da wir die Ubers immer aufgeteilt haben , war ich meist nur kanpp vor ihm fertig mit meinem MOnk.
Und der haut Damage raus wie sonstwas

:top:

jo, wie ers schon gesagt hat MP6 krieg ich hin solange einer Kulle erledigen kann

@Falagar primär gings erstmal darum einschätzen zu können welche Stufe ich schaffe und ich denke das kann ich jetzt

damit wäre mein Anliegen in diesem Thread wohl abgehakt und ich danke nochmal allen für die Tipps und besonders Budokai für die Hilfe

P.S. Habs übrigens dann mit HotA-Skillung gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Wobei natürlich klar ist , dass die 48% perma damage buff vom Monk die Sache bei Raka/Ghom und Magda/Sketelton auch für dein Barb sehr beschleunigt haben.

Aber je nach Mitspieler ist von ML4-ML6 denke ich sehr gut vertretbar (wenn jemand Kulle gut weghauen kann dann auch Ml6 problemlos)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei natürlich klar ist , dass die 48% perma damage buff vom Monk die Sache bei Raka/Ghom und Magda/Sketelton auch für dein Barb sehr beschleunigt haben.

das stimmt natürlich und ich hoffe auch mal, dass sich bis ich die nächsten 3 maschinen habe, mein Gear nochmal verbessert haben wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben