• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überdenken der Levelingstrategie

Satauron

Mitglied
Ich bin gerade über das Profil von Alkaizer gestolpert.
Derzeit Leader der Paragon-Ladder, drauf gestoßen bin ich über diabloprogress.

Vor ein paar Tagen hatte er noch relativ normales WW-Barb-Gear, wenn ich jetzt allerdings drauf schaue war ich doch ein bisschen verwundert:

Alkaizer - Community - Diablo III

Das Gear hat ein bisschen Dornen und ein bisschen Life-Reg. Außerdem +EXP auf items.

Die Attribute selber dürften allerdings höchstens für Alptraum reichen, in Hölle vielleicht Akt 1 & 2.

Auch die Skills sind auf Lebensrückgewinnung und Dornen ausgelegt.

Meine Vermutung wäre ein Spot, wo einfach ein Haufen Gegner spawnt, die noch Erfahrung geben. Allerdings ist mir da kein Spot bekannt.
Überall, wo unendlich viele Gegner spawnen, gibt es meistens eigentlich keine Erfahung dafür.

Wenn man jedoch das Level anguckt hat er doch schon einen wesentlichen Vorsprung gegenüber den anderen.

Für mich persönlich wäre das nichts, weil ich auch gerne nebenbei Items farme, aber ich würde doch gerne wissen, wie in etwa das abläuft.

Bei Monstern bis Level 55 (evtl. 1 mehr oder weniger, nicht ganz sicher) bekommt man noch den Erfahrungsbonus. Die Monster, die in Akt 2 aus dem Türmen kommen (vor Kulle), geben zwar keine Drops mehr, aber gaben zumindest vor 1.0.4 noch Erfahrung. Ebenso die Zombies, die in Akt 1 aus den Feuern kommen. Vielleicht steht er dort afk rum, wenn er nicht selbst am Leveln ist.

Es sind doch schon einige Aktiv-Skills dabei. Denke Bot ist wahrscheinlicher als nur AFK.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob er zum Leveln noch anders Equip benutzt.
Ich habe mir anfangs auch gedacht, das ist AFK-Equip um das best mögliche heraus zu holen.
Allerdings habe ich, seit ich das entdeckt habe, zu drei verschiedenen Zeiten nachgeschaut und es war immer dieses Gear vorhanden. Die Aktualisierung erfolgt natürlich nicht non-stop, aber ich denke man hätte das mitbekommen, wenn ers mal gewechselt hat.

Die HP Reg erscheint mir viel zu gering um damit in Hell afken zu können, würde auch eher nen Bot vermuten.

Hab mir gerade billig ein paar Items mit Dornen, Reg und EP zusammen gekauft aus Neugier.
Die von mfb erwähnten Spots sind niemals genug um diesen Vorsprung zu rechtfertigen.
Zur Life-Reg kommt aber noch die Warcry-Rune dazu. Ich habe eben mit ähnlich viel Life-Reg gespielt und es ging eigentlich ganz gut. Ich vermute aber tatsächlich, dass es einen Spot gibt, wo einfach auf einem langen Zeitraum viele Monster spawnen, ohne dass man sich bewegen muss.
Bot hin oder her - irgendwas übersehe ich. Ohne viel von Botten und Programmieren zu verstehen würde ich behaupten, dass es auch nicht sehr schwierig wäre einen Bot für die Crypt of the Ancients zu schreiben, was in meinen Augen bisher ergiebiger scheint.

Ich kann mich zum Beispiel dran erinnern, dass im "schicke pics thread" ein Bild war, wo ein Mönch in den Desolate Sands an einem Spot, wo Bug bedingt unendlich viele Mücken spawnen. Mir ist das noch nie passiert und wahrscheinlich wurde das auch gefixed. Ist aber auch nur Spekulation.

Meine Neugier lässt jedoch nicht nach :D

Vielleicht legt er das Equip beim Ausloggen auch nur aus Spaß an um Leute zu trollen :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bekommt man die +Erfahrung vom Gear auch bei Monstern die selbst 0 Xp bringen.. So dass der zB irgendwo auf Nightmare levelt??? 2xx XP plus die Prozente vom Kopf könnten schon ne Menge bringen wenn Tatsache irgendwo nen Spot wäre wo extrem viele Viecher dauerhaft spawnen..

Nein. Das geht nicht.
+Exp skaliert auch mit dem Level der Monster. Monster die 0% geben geben auch 0+ extra Erfahrung.
Monster die z.B. 100 geben, würden bei Monstern, die 125% geben auch 125 Extra-Erfahrung geben.

Nein, die Bonuserfahrung ist "alles oder nichts". Für Level-60-Chars geben Monster ab Level 55 den vollen absoluten Bonus, und alle darunter nichts.

Es sind doch schon einige Aktiv-Skills dabei. Denke Bot ist wahrscheinlicher als nur AFK.
Dann gäbe es aber effektivere Skills, um Monster zu erledigen.

ist afk leveln überhaupt erlaubt?
ist ja sicherlich nicht grade gern gesehen von blizzard

Warum soll das verboten sein solange es die Spielmechanik so hergibt.??
Falls das wirklich afk funktioniert kommt bald ein Hotfix ;)

Das afk funktioniert soweit ich weiß nur für einen bestimmten Zeitrahmen (~30Minuten?), danach wird man automatisch gekickt.

Ich denke schon dass er afk ist, sonst würde er wohl nicht auf mass Dornenschaden gehen. Vielleicht benutzt er auch irgendeinen Hack, der irgendein Event unterbricht o.ä., wodurch dann unendlich Monster spawnen.

jetzt ist er komplett nackt, ausser der 4 items die die erfahrung bringen. Sehr eigenartig

Ich kann mich zum Beispiel dran erinnern, dass im "schicke pics thread" ein Bild war, wo ein Mönch in den Desolate Sands an einem Spot, wo Bug bedingt unendlich viele Mücken spawnen. Mir ist das noch nie passiert und wahrscheinlich wurde das auch gefixed. Ist aber auch nur Spekulation.

Ja, das war bei mir (http://planetdiablo.eu/forum/diablo...4/beitrag26826182/?postcount=611#post26826182) :hy:

Vorgestern ist mir das schon wieder ähnlich passiert - diesmal hat es aber ungefähr nach 100 Mücken abgebrochen. Werde trotzdem weiterhin die trostlosen Sande durchkämmen und schauen, ob es den Spawnpunkt gibt.

Nur mal Blöd gedacht. Im akt 1+3 gibt es ja die Shamanen (Kenn den richtigen Namen gerade nicht), die die kleinen Dämonen wiederbeleben können. Wenn er jetzt einige davon zusammentreibt, sagen wir mal 7 Stück und dann noch einige dieser Dämonen. Dann hätte man doch unendlich Monster. Vorausgesetzt die geben erneut Exp. wenn sie Wiederbelebt werden. Werde ich heut Abend ausprobieren. Und zu dem Problem mit dem Kick nach 30min nichts tun = Makro.

Obwohl. Man wird doch nur vom Server gekickt wenn man 30 Min. wirklich nix tut? Heißt wenn die Monster einen am stück angreifen könnte es nicht passieren?!

http://diablo3blog.blogspot.com/2012/05/diablo-3-experience-points-explained.html
Also müssen die Mosnter lvl 55 sein. Erst ab Hell Akt 3 der Fall? Wenn ich jetzt noch rausfinde wie viel Exp so ein Mosnter im Durchschnitt auf Hell gibt, könnte man ja sagen ob sich AFK`lvling lohnt. (Auf die oben beschriebene Art).

Zuletzt bearbeitet:
Also die Fallen Ones geben anscheinend nur einmal Exp, hab das jetzt mal 10 minuten ausprobiert. Evtl. gibt es eine andere Art die man killen kann. Ansonsten war die exp auf Hell gar nicht mal so schlecht.

Zurück
Oben