• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

u-trist @ hc

bukki

Guest
hallo,

ich habe jetzt mit der keysuche angefangen. bisher war ich zwar noch nicht bei nila, aber das wird sich ändern, wenn ich einen natures piece habe.

ich will natürlich nach übertristram mit den keys. organe sollen auch selber geholt werden.

ich war in 1.10 scl öfter mal organe und fackeln holen. hab das mit smiter und hammerdin gemacht.

welcher char eignet sich für diese aufgabe besonders in hc? speed ist ja fast egal, so lange es keine zwei stunden dauert ;). überleben ist trumpf.

vielleicht könnt ihr eure meinung dazu bekanntgeben und euren char kurz vorstellen.

Ich hab die Ubers zu immer mit Zealer verdroschen bzw ersmited. Hatte zeitweise mit ner sorc zusammengespielt die zu lilith und so hingetelt ist, das spart ne Menge Zeit und nervige Gegner. Und natürlich nen Bobarb, ohne den würde ichs nicht machen in hc. Halte das für nen ideales team, hammerdin oder so schadet nicht, ist aber imo auch nicht nötig.
Halt Fade angecastet und 4pd-Palaschild mit 4x Ress genommen, damit auch bei Meph alles im grünen Bereich ist. Im zweiten slot nen Stab mit life-tab-Ladungen; Gegner verflucht und rauf da. Ging immer glatt.:ugly:

Jeder Char der es in SC tut, tut des in HC auch.
Wer dabei stirbt, der muss sich selebr verantwortlich machen und nicht den Build.

Hallo,

na du weißt ja eigentlich schon wie`s geht.
Das einzige, was man sich in SC leisten kann und in HC nicht ist Nahkampf gegen Ritter oder auch nur in der Nähe von denen. Logisch^^
Also entweder den Weg zu Izual mit nem geeigneten Fernkämpfer freiräumen oder Izual mit ner Soso nach vorn zum Portal locken. Wobei die erste Methode sicherer ist weil sonst eventuell doch welche zu nah vorn stehen.

hmm sc ist schon ne weile her, aber das bei izual gerne mal im gezaubert wird, habe ich schon gehört. werde das denn wohl mit sorc und bo-bitch bewerkstelligen.

denke mal ich ein zeal/smite-hybrid ist die beste variante. den kann man ab und zu nochmal für was anderes einsetzen.

bukki schrieb:
hallo,

ich habe jetzt mit der keysuche angefangen. bisher war ich zwar noch nicht bei nila, aber das wird sich ändern, wenn ich einen natures piece habe.

ich will natürlich nach übertristram mit den keys. organe sollen auch selber geholt werden.

ich war in 1.10 scl öfter mal organe und fackeln holen. hab das mit smiter und hammerdin gemacht.

welcher char eignet sich für diese aufgabe besonders in hc? speed ist ja fast egal, so lange es keine zwei stunden dauert ;). überleben ist trumpf.

vielleicht könnt ihr eure meinung dazu bekanntgeben und euren char kurz vorstellen.

etwas weiter unten gibts schon zahlreiche Diskussionen zu Nilla.
Ich hab jetzt schon ca. 20 Runs gemacht und kann dir vorab folgendes sagen:

Die CE's von Nilla sind mit halbwegs gutem Equip und BO ein Klacks.
Selbst wenn Nilla feuerimmun war konnte ich den Rest herum halbwegs wegräumen, auf den Merc warten und einige CE's einstecken ohne dass ich großartig Stress hatte oder ein paar lilas einwerfen musste. Natürlich sollte man ihn nicht in nem 8ter Game aufsuchen.

Was die Bug-Vipern betrifft bin ich noch am Grübeln. Hab bis jetzt das Game verlassen bzw. zumindest nen anti-gift für max-Res eingeworfen. Der Merc hat mal eine Wolke abgekriegt, ist aber nicht gerippt (vielleicht Glück, vielleicht wegen der erhöhten Gift Res (Andariels Fresse), vielleicht wegen dem hohen Leben; who knows...) Auch die Frage ob der Bug wirkt wenn sich NUR der Merc in der Wolke bewegt ist nicht geklärt.

Was mir aber sicher jemand erklären kann (hoffentlich :D) - ist:

Kann ich die Organe im Alleingang mit meiner Feuer-Sorc und dem Merc + BO holen? Den Diablo Clone kriegt sie locker platt, weiß nicht wie's dann bei den 3 Hässlichen aussieht...

Feuer Sorc wird im Glutofen verzweifeln, da dort die Ritter Feuerimmun sind und sich der Merc sicher alle nas lang an IM selber grillt.
Einzige Möglichkeit wäre da Izual wegzulocken, d.h. er telt dir als Sorc hinterher zum roten Portal, wo dann hoffentlich kein Magier steht der IM flucht. ;-)
Aber auch Lilith und Duriel dürften schwierig werden, besonders Lilith. Kanns mir nicht so ganz vorstellen, dass das geht da brauchste dann aber definitiv etwas Geduld und super Ausrüstung.

Bei den Grabvipern bringt ein Antidot btw. 0, nada da der verbuggte Schaden physisch ist. ;-P Wenn man sich in der Wolke nicht bewegt kann man auch nid sterben, also man kann als Sorc die Vipern easy dodgen indem man nur telt und castet -> läuft.

bezog sich auf diesen Absatz - bzw. auf das "und"

Da der eigentliche Schaden aber aus physischem und Giftschaden besteht, hilft dagegen nicht nur Giftresistenz und verringerte Giftstärke, sondern auch und vor allem physische Schadensreduktion.

drum hab ich halt auf gut Glück einfach Giftpots eingeworfen. Dauert ja nicht lang, nach dem Motto "Hilfts nix schadets nix"

Hm. Organe holen ist also auch kein Zuckerschlecken... Wie sehen da gängige Team-Kombinationen aus? Lamerdin und Smiter? (hab ich beides nicht^^)

Und Lilith hab ich schon befürchtet dass die hässlich wird - vor allem der Merc hält ja wenig Gift aus und wäre der einzige Blocker.

Vielleicht könnt ihr ja noch ein bissl Erfahrungsgeberichte schreiben

lg

würde mich auch interessieren, ob der merc trotz andy mütze und antidots bei lilith dann schnell die segel streicht.
sonst mach ich mit meinem summoner aus den keys noch nen organset (skellis ~42, merc hat sonst ne upped eth duriel und ne obi inner rätselhaften).

Wenn sie mit lifetab verflucht ist und der merc zum Schlagen kommt kann er das überleben, sonst siehts aber eher schlecht aus. Ob das nun Gift oder Physisch ist was sie da an Schaden macht bin ich mir nicht sicher, auf jeden Fall ist mein merc da meist verreckt (1-2 hit) und meine Lebenskugel hüpfte gerne mal etwas auf und ab. Den merc fest einplanen würde ich daher nicht.
Nach meiner persönlichen Meinung ist lilith eh gefährlicher als die 3 Großen.

Bei Lilith ists Gift, der verbuggte Schaden bei den Vipern ist rein physisch.
An sich ist der ziemlich gering, wird aber bei einer Bewegung (afaik) jeden Frame neu ausgelöst.
Dadurch summiert sich das auf enorme Werte.
Abmildern lässt sich sowas durch Sockelung mit Solrunen.

Das gefaehrlichste bei Lilith sollte AD von evtl. anwesenden Hexen sein..., da macht sie dann abartig viel Schaden

Hallo,

@Storm22:

die Frage mit der Wolke und dem Merc hat meine SC-Soso letzte Ladder für sich doch sehr eindeutig und schmerzhaft geklärt:
Beim Telen in ne Schlangenhorde gehüpft, Merc rennt los, Soso instant tot.
Ist mir mehr als einmal passiert.
Sie selbst hat dabei nie auch nur einen Schritt gemacht und war ansonsten auch recht stabil, d.h, der normale nicht verbuggte Angriff der Schlangen hätte sie nie so schnell töten können.

Also Lilith habe ich früher schon diverse mal mit meinem Summoner Necro und einem top ausgerüstetem Merc (75CB) versucht. Letztendlich hat es einfach einen Pala als Hilfe benötigt.

Problematisch ist es auch einfach, da Lilith sich sehr sehr schnell heilt und die Giftskelettmagier auf Grund der vielen anderen Fernkämpfer und Liliths starken Gift viel zu schnell tot sind um öfters Gift zu applizieren. Insofern braucht der Merc da eigentlich sowas wie OW z.B. von Duress um überhaupt die Chance zu haben Lilith ernsthaft zu schaden. Gleiches gilt vermutlich auch für die anderen 2 (Duriel und Izual), da hatte ich nur als Necro weniger Probleme, da diese beiden auch wesentlich weniger austeilen.

Wenn ich mit Lilith als Feuersorc mit Merc ohne weitere Hilfe vorstelle, würde ich fast behaupten, dass das absolut unmöglich ist. :-D

hilft altern dann auch nicht, damit sie nicht mehr so austeilt? wenn mir der merc als hauptdamquelle ausfällt, seh ich da auch wenig chancen...

für die heilung könnte man sich zu den magiern ja sonst noch vipern von nihla mitnehmen. und noch paar von den fernkampf-minions direkt bei ihr, wenn man erst rundum cleaned, soweit möglich?

soweit ich weiß ist der bug von den vipern nur da, wenn man sie dort antrifft, bei revives meine ich gelesen zu haben dass der angriff ganz normal ausgeführt wird

ich meinte dass auch nicht spezifisch wegen des bugs sondern zur unterstützung des poison-dam der magier.

ich hatte letzte ladder en Smiter, der Ü-Trist-Bosse und die Organspender sehr sicher gekillt hat und dabei noch verhältnismäßig preiswert war...

Eq:
Gulli
aufgehende Sonne
Besonnenheit
Schwärze
Heilige Targe mit 4pd's
Draculs
Donnergotts
Goblin

Mit bo+shout kam er auf ca. 3,5k leben und 40k def
dazu dann halt noch absorb und er hat ausgesorgt...

Carnac schrieb:
Das gefaehrlichste bei Lilith sollte AD von evtl. anwesenden Hexen sein..., da macht sie dann abartig viel Schaden

Wie oft kommt das denn vor?

Bei meinem ersten Holen der Organe (danke an Xion^^) hab ichs ja mit den Hexen in der Matronenhöhle noch halbwegs gut aufnehmen können - bei Lilith selber bin ich in der Stadt gestanden :D

Izual stell ich mir auch hässlich vor, WENN Ritter da sind - denn die müssen erstmal beseitigt werden.

Wenn man solo Keys in eine Torch umwandeln will wären (soweit ichs gesehen hab)

- Blitz-Sorc
- BO-Baba
- Zealer oder Smiter

ein nötiges Team, also 3 CD-Keys schonmal Voraussetzung.

wenn du es nicht eilig hast kannst du fürs organe holen auch einen nec nehmen und dich durchbomben ( da sind auch die vippern bei den schlüsseln keine gefahr )

und dann mit smiter oder frenzy (den sollte mann aber nach meiner erfahrung einen ordentlichen ench verpassen) die endgegner killen

Zurück
Oben