• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tristram smiter

DraKKa schrieb:
was halter ihr von meiner item auswahl?

Black Flegel
Gulli UM
Shaft UM upgraded
Zaka UM upgraded
2 Zwergenstern
TG
Goblin Zeh
Highlords
Draculas

mit BO ca 4k life

CoH kann ich mir nicht leisten :)

aber shaft? ich bitte dich...

duress oder lh sollten den shaft um längen hinter sich lassen

Ens-Uwe schrieb:
Moinmoin.

Also ich bastel mir grad nen Smiter (ist mein erster Pala überhaupt) für uber trist equipment derzeit wie folgt:

Helm: Gulli (kommt noch um rein)
Rüstung: Forti (verrat zum ancasten von fade)
Waffe: Grief (will mir aber für trist schwärze sockeln)
Schild: Upped Herold
Handschuhe: Draculs
Stiefel: Goblin
Gürtel: Verdungos
Ring1: Raven
Ring2: noch nicht vorhanden^^ irgendwas mit stats wirds sein...

skillung:
wie gewohnt... smite max, fana max, hs max.

Stats:
Str um Zaka zu tragen
Dex bis max Block
rest in Vita

black soll in nen flegel, der hätte dann die perfekte geschwindigkeit, um mit black auf max speed zu kommen.
COH als Rüstung wäre für trist wohl besser als Forty, die hatte ich aber grad rumliegen und wenn ich fade ancaste sollte ich die resis wohl in den griff bekommen.

dann meine erste frage:
sieht der überlebensfähig aus? Verbesserungforschläge erwünscht.

zweite frage:
was soll ich ins zaka sockeln? noch eine um, um resi charms zu sparen? oder ed?

ich danke schonmal für eure antworten und wie gesagt, das is mein erster paladin. Also nicht böse sein, wenn er nicht perfekt is^^

greetz

Das eq sieht gut aus

also ich seh du hast grief is die pb???

die solltest du anbehalten

weil wenn meppel oder die anderen weniger als 50% leben haben dauert es ewig

cb ow und ds haste durch gulli und gore eigent genug

coh sollte lieber auch rein wie du gesagt hast

wenn du die hrs für grief hast solltest du vllt auch welche für exil haben

kannst deine forty vertraden ^^

statt goblin zeh würd ich lieber gores benutzen die sind billig und gut

achja und um himmels willen keine um in gulli

15 res jool mit extras wie ed oder ias sind viel besser

um bringt auf helm auch nur 15

um sockel ich immer nur in schild

grief is ne ba, weil sie eigentlich meinem barb gehört^^

CoH werd ich evtl irgendwann in angriff nehmen,obwohl ich mit forty voll zufrieden bin. gehört aber auch eigentlich meinem barb^^

Exil halte ich bei nem reinen Trist smiter nicht für besser als nen upped zaka und ich hab die runen nicht über^^ ich hab meine ganzen ferien quasi durchgezockt, um meinen barb mit forty, grief und co ausrüsten zu können und jetzt geb ich die hälfte an den smiter ab^^

demnach werd ich meine forty auch nicht vertraden... mein barb is nackt ;(

goblinzeh werd ich anbehalten, da sie mehr cb haben und mein phys damage mit grief hoch genug für trist ist.

und gullis sockel... naja is noch nichts drin, aber ias brauch ich nicht mehr und ein jool, das besser als ne um wäre ist auch nich leichter zu beschaffen.

ich glaub sowieso, dass der erstmal ne weile so bleiben wird, weil ich pleite bin... in meiner kiste liegt noch ne pul rune und crap. alles verbaut/vertradet. naja vllt werd ich ja mit torch runs reich :cool:

@ endless wenn resis voll sind, warum keine shaft, auf 100 cb war er wenn mich net alles täuschte und die maximal 20 off ed von duress naja

lh okay wäre ne wahl oder vll gleich ne grissi oder ne black hades von wegen socks und ed vs demons

weil wenn meppel oder die anderen weniger als 50% leben haben dauert es ewig
cb ist nicht statik, cb wirkt bis zum letzten monsterleben ist abe rim effekt immer ovn der spielerzahl im spiel abhängig und bezieht sich im prozentualen abzug zum momentanen leben des bosses

statt goblin zeh würd ich lieber gores benutzen die sind billig und gut
achja und um himmels willen keine um in gulli
15 res jool mit extras wie ed oder ias sind viel besser
um bringt auf helm auch nur 15
um sockel ich immer nur in schild

ob nu gulli oder gores is eq abhängig, bleibt er beim black, ist er bei 100% cb da is der letzte rest auch schnell ohne ein trauerspiel geschafft, mal von ab sind goblins billiger als gores weil sie öfter droppen und seltener gesucht sind

die 15 ias res/ed jools muss man auch erstmal haben
und 15 prisma sind max bie juwelen
um innen shcild is diskussionwürdig, da ein pdia 19 prisma bringt
zum ias bleibt auch die frage ob er es wirklich braucht
so von wegen 54 ias bie ner ba für maxspeed

uwe, ob nu coh oder 40 is wirklich imho vonner waffe abhängig

also

erstmal
ne shaft kannste so gut wie vergessen. den kannste merc geben oder nen barb im pvp geben aber nich für uber

warum dauert es sonst immer am ende so richtig lange???
für mich siehts nur schnell aus bis 50%life

die ressi jools sind billiger als um runen

und er hat grief und sooo er hat besitmmr noch ne lem mindestens bei d´sich bei son nem eq

ne gore is nur ne lem - 2 pul wert

cb ist nicht statik, cb wirkt bis zum letzten monsterleben ist abe rim effekt immer ovn der spielerzahl im spiel abhängig und bezieht sich im prozentualen abzug zum momentanen leben des bosses

eben deshalb is ja das letzte stück leben das problem. und mein physischer damage mit grief hat den cb schaden relativ schnell überholt. sprich, mein schaden ist konstanter als mit black. und das gefällt mir, weil ich auch zum schluss noch gut leeche.

btw... hört ihr mir eigentlich zu?^^

uwe, ob nu coh oder 40 is wirklich imho vonner waffe abhängig

irgendwo hab ich schon erwähnt, dass ich wohl bei grief bleibe

ne gore is nur ne lem - 2 pul wert

ich habe bereits begründet gesagt, dass ich goblinzeh behalten will

und er hat grief und sooo er hat besitmmr noch ne lem mindestens bei d´sich bei son nem eq

ich sagte auch bereits, dass ich pleite bin...

zum ias bleibt auch die frage ob er es wirklich braucht

hab ebenfalls schon mehrfach erwähnt, dass ich kein ias mehr brauche.

beim trauerspiel, würde ich bie der guten alten 40 bleiben, resis kannste dir leichter über charms, etc holen als die 300 off ed durch 2 allskill aufgewogen werden

@ king ws und tempel passt nicht zusammen, mal von ab sind goblins immer noch billiger:D

begründung zur shaftablehnung?

pers eindruck ist kein argument

shaft is gut für pvp warum sollte man das pvm benutzen==????

ich meine überhaupt uber macht kein phys dmg

und man hat 30% weniger schaden (bin grad nicht siche rob gesamt oder physisch) der bie einem ankommt.

wenn resis stimmen usw usf, kann man das ding nehmen auch wenns andre alternativen gibt

The-Endless schrieb:
aber shaft? ich bitte dich...

duress oder lh sollten den shaft um längen hinter sich lassen

wie du siehst hat mein smiter 100% cb und 30% dmg red ist vor allem bei Lilith sehr von vorteil und nen RIP ist in HC sehr tödlich :D

items wie Grief oder CoH sind mir viel zu teuer

Ich klinke mich mal hierein

Mein Smiter ist L 86, hat um 1600 Life (bei Statpunkten verskillt, sonst wären es 200 mehr)

Er hat die übliche Skillung und Überzeugung max (30 mit +Skills).

Ausrüstung hat er erst folgende getragen

Helm: Gulli
Rüstung: Lh
Stiefel: Gore
Waffe: Himmlisches Licht mit 2 Shael
Hände: Draculs
Schild: Herold mit Um
Amu: Sarazenen
Ringe: Raven und 1 Rare
Gürtel: Verdungo
dazu Anni

da er große Probs mit Mephi hatte hab ich folgendes gewechselt

Lh gegen Schutzengel (mit Juwel drin)
Gulli gegen Harle
Verdungo gegen Donnergott

alle Res sind 90, Blitz 95

trotzdem ist er mir gestern abend wieder 2x gegen mephi verreckt, hab erst Überzeugung angehabt, beim 2. Versuch Errettung (ist Level 10 mit Skills)

Was läuft da falsch?

Das liegt nicht (unbedingt) an deiner Ausrüstung.
Bis auf eines:

Raus damit!
Was meinst du, was passiert, wenn IM auslöst und Lifetab überflucht???
*Hero-Splatter-Noise*

Stattdessen was mit Resis, Highlords, Metalgrid, zur not auch ein 40% Lightres-Amu.

Schutzengel wird dir auch nichts bringen, sofern du nicht mit Errettung auf Resis von 310 kommst. Die Maximale Res erhöhung ist ziemlich für die Katz.

Verwendest du einen Lifetab-Stab im zweiten Slot?
Wenn nein, unbedingt nachholen, es ist unheimlich wichtig, das Meppel von Anfang an Lifetab draufhat.
Dann sollte Meppel auch kein Problem sein, ich schaff den mit 40er Resistenzen eigentlich immer ohne Rip mit deutlich schlechterem Equip.

Achja, secret Tipp gegen Meph: Lightsabre. 25% Light absorb machen ne Menge aus und er geht schnell genug kaputt.

Danke dir

dann liegts wohl am Amu, ich habe im 2. Slot einen Lt Stab, das ganze ist dann natürlich witzlos. Lichtsäbel hab ich auch irgendwo, könnte ich mal antesten.

ich hab zwar mit nem smiter nix zu tun, aber ich hatte gehofft dass ich in nem über smiter-thread die info finde, wie hoch der resimalus von meppels aura ausfällt...

vielen dank

hier wurde außerdem gesagt, dass man meppel auch mit 40er resis killen kann, solange lt gecastet ist... stimmt das so?

lohnt es sich die restpunkte in ZUFLUCHT zu setzen? War noch nie in Übertrist, kommt bald, weil ein Nhila-Schlüssel fehlt... Ich mein da sollen doch auch untote rumgeistern. Ist dann praktisch wenn sie alle weggestoßen werden - oder etwa ncht?
Gibt es da Kreaturen, die andere wiedererwecken können? Wenn´s so ist, dann könnte man mehr in Redemtion stecken....

die übers wiedererwecken nciht, die erzeugen einfach neue minions und zuflucht kannste dir im notfall auch von lawbringer/blauzorn holen
und fürs wegpushen der untoten würde 1 punkt reichen, falls du also meppel nciht mit stacked resis sondern mit conv auskonterst, haste das eh shcon, oder falls du auf nem zealer oder smiter conv für anti-pi nutzt

Zurück
Oben