• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Travi Speed Barb

Sarf

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy:

mein neues projekt soll ein travi barb werden, der maximal schnell killt. und zwar ohne auf eg/mf ausgelegt zu sein. es geht mir rein um die runen-drops in travi.

so weit das konzept.
angedacht war ein fenzy mit:
-gulli
-gores
-hl
-loh
-lh
-to-belt
-rare stat-leecher
-2 eid in BB?
-maxdam charms
-torch/gheeds/anni
-sockel für maxspeed
-resi-items für blitz/feuer max, cold um 0%
-möglichst weit str-only
- kein colddam - brauche alle leichen ^^

söldner wird ein klassischer machter mit schnitters (ja ich weiß - colddam).

so weit die planung. nun die frage, wie ich den weiter auf dam maximieren kann. 40 ist zu teuer, ebenso grief.
meine überlegung ist cnbf woanders zu holen, fragt sich ob man dadurch was erreichen kann.
oder, um die ganze planung zu zerstören, wäre ww sinnvoller? oder was ganz anderes?

EDIT: noch was zur skillung:
-fenzy + syns max
-schneller rennen/nat. ws 1
-kampfaufruf 1
-loot 4 (-> +16 mit bo-ancastwaffen)
-amok 1 (? - reicht schnitters?)
-beherrschung 1
-> 79 skills

bleiben 22 (lvl 90 ist angepeilt). jetzt die frage, was mehr dam bringt:
rest in bo (mehr str -> mehr dam) oder rest in beherrschung :confused:
wobei das sehr von den charms abhängen wird...

bitte absegnen :top:

mfg

raven+dl+wilhelm/nossi/soe is ja auch möglich

eid+tod

gheeds raus dafür maxdam/ar rein

raven+dl+wilhelm/nossi/soe is ja auch möglich

eid+tod

gheeds raus dafür maxdam/ar rein
kein colddam. keine gn. loot ist wichtig, das einzige mit colddam ist der schnitters. alles andere sollte kontraproduktiv sein. daher eben to belt, cnbf anders zu holen schien mir nicht sinnvoll. vllt hab ich was übersehen aber...
ich werde das mit dem colddam noch mal in den startpost packen.

mfg

Vom reinen killspeed könnt ich mir vorstellen, dass WW mit billigem eq schneller tötet als frenzy, gerade weil die Ratsmitglieder sich oft schön um den hireling scharen und sobald altern triggert erwischt man mit ner 2Hand Eidklinge einfach mehr gealterte Gegner als mit frenzy. Ist aber ne Vermutung, kann auch sein, dass sich das wenig schenkt.
Bin da auch mal auf weitere Meinungen gespannt...

Edit: Mein momentaner frenzy-Goldbarb holt sich cnbf übern Runenmeister, evtl ist das für Dich ne Option für die Offhand, wenn Du statt Lem Runen ein paar schöne ed Juwelen reinkloppst.

Man könnte auch auf LH verzichten und stat dessen Gladiator nutzen, der hat zwar keine Stats aber ist dafür defensiv top (fhr, jede Menge reduce) und bietet cnbf.

und dann?
was für ein gürtel bringt in kombo mehr als meine idee?
selbst ein runenmeister dürfte gut gesockelt kaum mehr schaden bringen. es gibt einfach keinen "damgürtel".

mehr interessiert micht, ob ich mit anderen waffen(billigeren...) oder ww/amok/etc zu mehr schaden komme.

mfg

ich finde dein erstes konzept schon sehr ausgewogen, vor allem, wenn du keinen raven utzen willst/kannst. cnbf würde es natürlich noch auf duriels geben, hätte aber nun keine anderen vorteile.

1) vom skill her würde ich nicht zum ww tendieren, da du mit frenzy/konz/amok deutlich weniger AR probleme bekommst. es fehlt dir ja schon mal der dicke bonus vom raven...

2) von amok würde ich auch absehen, da der rat ziemlich fies verzaubert+ungüstige aurenkombis auftreten können und ich da nicht einen guten LL missen möchte.

3) bleiben also frenzy bzw. konz, wobei letzterer ein dickes defensivpacket mit gutem schaden/ll verbindet. dennoch möchte ich keinen zerker etc. ohne viel ias (sprich verrat) mehr spielen. dieses ist eben nicht so stark auf deinem equip vertreten, so dass in meinen augen der frenzy mit dickem schaden, guten leech, viel AR und einem hohen attack speed eindeutig der favorit ist.

fazit: frenzy>konzler>WW>zerker

grüße, zap

edit: von der waffenwahl könnte man, sofern du meist in players 1 unterwegs bist, zu knüppeln/szeptern tendieren, da diese weniger dex brauchen und du flexibler mit deinem str as str can bist. dann eben welche aus dem unique bereich, eid geißeln finde ich verschwendet, denn der min dmg ist ja lachhaft und der ll zu variabel...

Zuletzt bearbeitet:
nein ich will schaden. nur viel schaden. ich denke da an eid bbs, ba ist zu teuer, ettin zu lahm.
selbst in 1ppl sollte der speedunterschied zwischen uniques und nem guten oath doch deutlich sein oder :confused:

ich hab im startpost mal noch was zur skillung gepackt, wo sich für mich auch noch eine frage ergibt.

mfg

@Restskills: Ja, natürlich ist das charmabhängig. :)

Wie viel +Skills hast du denn im Schrei-Slot? Die Skillung legt +12 nahe, aber ich zähle nur 6 (Waffen) + 1 (HL) + 1 (Anni) + 3 (Torch) = 11.

1 Punkt in Mastery bringt 5% ed, AR und eine erhöhte Kritchance, die aber ab Level 10 nicht mehr wesentlich ansteigt.

Ar hat man ja zum Glück als Frenzy recht viel, das ist bei der Beherrschung ein Sahnehäbchen.

5 ed sind so viel wie 5 Str, das behalten wir im Hinterkopf.

Für die Umrechnung von BO-Punkten in Stats die folgende Überlegung:
Möchte man 1000 Life mit BO anstreben, dann muss man mit Level-12-BO ca. 595 Leben haben; mit Level 22 sind es 505 Leben, mit Level 31 sind es nur noch 444.
Hier sind also die ersten 10 Skillpunkte 90 Leben (ca. 23 Statpunkte) wert und die zweiten 10 Skillpunkte 60 (15 Statpunkte), da 1 Vita = 4 Life.

Die Zahlen ändern sich natürlich abhängig vom angestrebten Leben; will man beispielsweise 2000 Leben haben, sind die ersten 9 Skillpunkte 45 Statpunkte wert und die zweiten zehn 30 Statpunkte.

Wie so oft im Leben legen diese Überlegungen auch ohne exaktes Ausrechnen des Optimums die goldene Mitte nahe: Die ersten Punkte in BO sind mindestens so viel wert wie die Punkte in der Mastery; je mehr Leben man haben will, umso mehr lohnen sich Punkte in BO. Die Mastery hat mit steigenden Skillpunkten eine kleinere Nutzenszunahme: Ein AR-Bonus wird in hohen Regionen nicht mehr so wichtig, der CS-Bonus hat diminishing Returns, von dem Redundanzeffekt mit HL mal abgesehen.

Ich würde die Punkte halb in BO und halb in die Mastery stecken.

ich würd ja zum ww barb tendieren.

-der rat kommt meistens eh zu dir gerannt (killspeed bleib gleich)
-hast genug punkte für bo, loot und beherschung über
-cnbf is auf einem ww für travi nicht so wichtig
-ar müsste mit beherrschung und lvl 90 auch hinhauen
-mit einem ww barb ist es einfach bequemer zu spielen :cool:

hmm, ob der unterschied so deutlich sein wird, kann ich dir nicht sagen. natürlich sind 2 mittlere oath besser als die meisten unique kombis, aber in 1ppl wären sie nicht zwang.

es wäre aber sinnfrei, wenn du schaden willst, auf oath zu verzichten :D

ich sag mal, gewagte skillung ;) muss das erstmal durchrechnen, folgt dann im edit...

edit: sollte soweit passen, wobei du dir überlegen kannst, ob du faster run/walk vom skill wirklich brauchst. frenzy ist ja schon schnell und selbst wenn du die zeit vom wegpunkt bis zum rat als bezugspunkt nimmst, kann es bei dem frenzyspeed schon passieren, dass du im gegenzug an den mitgliedern vorbei rennst, anstatt sie zu treffen.

selbst wenn der barb nur für travi gedacht ist, würde ich mich so bei 1500 life mit bo einpendeln wollen und die restpunkte in die mastery stecken -> AR und DMG
oder du guckst dir den AR an und packst so viele punkte in die mastery, bis dir dieser ausreicht. ne gewisse trefferchance sollte auch bei noch so viel schaden vorhanden sein ;)

wenn du nochmehr punkte sparen willst, verlässt du dich auf schnitters und lässt amok weg. bingt insgesamt 25 skillpunkte und du kannst die masery voll ausbauen (denn dir fehlt halt trotzdem etwas AR) und den rest in bo stecken (dann lvl 13).

grüße

Zuletzt bearbeitet:
selbst in 1ppl sollte der speedunterschied zwischen uniques und nem guten oath doch deutlich sein oder

jop ist es eid ist wirklich viel besser als die Uniques die mir gerade einfallen

ein Punkt in Amok reicht auch da der Merc falls einer PI ist diesen entimmuniesiert und verlangsamt da kriegste den einen auch klein!
da du frenzy machst kannst du dir auch aussuchen auf wen du haust!
hab seblst 2 Goldbarben 1x Frenzy 1x Wirbler und ich finde Frenzy auf travi viel besser keine Manaprobs du kannst das Vieh angreifen welches vom Merc behauen wird und kannst zur not auch mal den rückzug antreten!

zu deinem Equip es fehlt sehr viel AR sonst passt alles leider weiß ich nicht was du austauschen solltest!

aber du könntest noch schlachtruf skillen sind 2 Skillpunkte die den Run doch ein wenig schneller machen!
1.wenn du zu den hinrennst als erstes schlachtruf merc trifft schneller altern löst schneller aus
2. wenn der merc irgendwo hängt und du gegen einen ohne Altern kämpfst

zu deinem Equip es fehlt sehr viel AR sonst passt alles leider weiß ich nicht was du austauschen solltest!
ich hab damcharms (20 * ~15 ar) und zwei ringe (je ~1xx ar). dazu wenigstens 45 dex (225 ar) und eid hat noch mal 100, basear sind 85. macht schon mal ~4000 ar je nach mastery, und das bei level 90+.
hmm das ist etwas mau oder hab ich mich jetzt verrechnet. ich kann natürlich noch etwas dex statten (lieber treffen als schaden haben ohne zu treffen). oder bei torch/anni/ringen/charms auf das maximale gehen, dann würde ich bei ~7000 (mastery lvl ~10 geskillt) landen im optimalfall.

mfg

hmm das ist etwas mau oder hab ich mich jetzt verrechnet

du musst dich irgendwo verrechnet haben das habe ich auf meinen Goldbarb ohne Charms ohne +11 Skills! ich hab mit lvl 87 66% chance einen Ratsherren zu treffen da du speedruns machen willst wären bestimmt 75%+ ein guter Wert!
damcharms (20 * ~15 ar) und zwei ringe (je ~1xx ar).
das sollte wirklich reichen!

es gab doch sonen calc hier def bekommst du vom d2wissen und rest hast du ja selbst

Zuletzt bearbeitet:
also mit dem base ar bin ich mir nicht sicher, aber mmn ergibt sich das aus den base dex.

ich rechne jetzt mal mit 20*15+2*100+45*5+2*100 (oath)=825 ohne base ar, wegen den 45 dex

dazu kommen mit insgesamt +6allskills 275% von frenzy (lvl 26) und 76 (mastery lvl1) = 3720 ar...recht wenig für meinen geschmack. selbst wenn ich bei base ar falsch liege, ändert sich nicht viel.

aus diesem grund versuche ich dir mastery max schmackhaft zu machen ;) -> 275% (frenzy)+ 228 (mastery) = 4975 ar...insgesamt fehlt dir halt ein raven mit ca 200 ar im schnitt (wären damit ca. 6300)

grüße

gladi + credendum > lh + to belt

natürlich bringt die zweite kombi etwas mehr stats und life/res, jedoch hat gladi die magiedmgreduce, was in travi überlebenswichtig ist nahezu ^^
du wirst nen krassen unterschied merken zwischen "mit gladi" und "ohne gladi" , wenn du durch den schaden der hydren immer wieder in begrädngnis kommst.

gladi + credendum > lh + to belt

natürlich bringt die zweite kombi etwas mehr stats und life/res, jedoch hat gladi die magiedmgreduce, was in travi überlebenswichtig ist nahezu ^^
du wirst nen krassen unterschied merken zwischen "mit gladi" und "ohne gladi" , wenn du durch den schaden der hydren immer wieder in begrädngnis kommst.

bei 75% fr machen die Hydren kaum schaden kann man ruhig vernachlässigen!!

gibt auch sowas wie conv und auch mit 75res würde ich den dmg der hydren nicht unterschätzen, der kann ganz schön nerven und wenn ich nen barb konzepiere, der eh hauptsächlich nach travi soll, dann würde ich niemals drauf verzichten.

mein goldi ww kriegt das vom mondsichel und der ist mehr als glücklich drüber, ich überleb damit auch conv ohne probleme. ez win ;)

20 treffer mit Konv Aura machen 800 Schaden das ist nichts!!! da leecht man viel schneller als ob man des bemerken würde!!

es gibt ein paar Fälle bei denen es schwierig wird Conv+Blitz/Feuerverzauberung
und Extrastark+Macht!! der Rest geht total einfach mit frenzy gerade bei dem equip!

sag lieber wo noch nen bissl AR zu holen ist!

Zurück
Oben