• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapse

awvp

Mitglied
Ex-Staffmember
Registriert
11 Oktober 2000
Beiträge
289
huhu
ich (trapse) hatte vor 2 wochen mit nem kumpel (summoner) begonnen HC selffound durchspielen zu wollen.
leider ist der scherzkeks jetzt warum auch immer schon in nm act1 gestorben. :autsch:
da er nicht wirklich lust hat weiter zu spielen, aber ich gerne schon noch weitermachen würde brauch ich ein wenig eurer hilfe, wie ich meine trapse nun am besten umstellen soll.

bisher hatte ich mir überlegt
1. auf jeden fall gedankenschlag mit 1 punkt zu versehen, als lebensretter
2. den schattenmeister (nahezu) auf 20 punkte hochzujagen

davon abgesehen spiele ich bisher mit BoS und (noch) ohne feuerstoß. da ich eher ein "wenigclicker" bin, wollte ich im zweiergespann feuerstoß gar nicht benutzen, obwohl ich weiß, dass ich dann im endeffekt weniger schaden austeile.
jetzt muss ich wohl oder übel in den sauren apfel beißen und diesen auch noch mit 20punkten versehen.

skillung wäre am ende also dann:
BoS 1
Schattenmeister 20
Gedankenschlag 1
Feuerstoß 20
Blitzwächter 20
Todeswächter 20
Übergangsskills 7

wären dann also am schluss 89 Skillpunkte.

Fragen:
1. ist die skillung so allgemein in ordnung?
2. wäre fade anstatt BoS nicht vielleicht doch sinnvoller (stichwort selffound)
 
gedankenschlag OFC 1 punkt, sonst bist du schneller bei deinem kumpel aufm friedhof der kuscheltiere als du gucken kannst:D
das passt also schonmal gut.

hc sehe ich fade > bos . du hast einen 100% starken blocker ( shadowmaster) und merc, dazu hebelst du jeden angriff locker mit CoS und MB aus, daher is es recht egal wie schnell du fallen legst. aber elementarer fernangriffe tun weh und da is fade klar besser, bietet auch noch dmg red und is generell super schutz.

aber du hast nen eher anderes problem, deine skillung hat keinen trap dmg.
hier hast mal deinen dmg mit 20 blitzwächter, 20 todeswächter, 1 übergangskills
UND 6 +skills ( 2x 3er trap claws bekommt man 100% zusammen)
1 - 1812 (ø906.5)

das is selbst mit noch paar +skills mehr echt wenig und ne syn hochziehen ( imho schocknetz > comboblitzwächter, allein schon style^^). entweder master oder feuerstoß auf 1 lassen. als sc spieler hätte ich jetzt master auf 1 lassen gesagt, aber hier in hc darf man dann den Feuerstoß dann mal weglassen ( was deiner spielweise ja auch zupass kommt ;) ). wenn du genug mit todeswächter arbeitets kommt eh nicht so viel unterschied ob mit oder ohne feuerstoß bei raus, erste leiche und danach liegt es alles.
 
Habe auch ne Trapse selffound HC bis Baal-hell gespielt.
Dein Problem wird der Dmg sein. Lass den Schattenmeister bei 1 Punkt (oder da wo du jetzt bist). Feuerstoß maxen. Syns maxen. Dazu Fade verwenden, da dein zweiter Blocker nun nicht mehr so stark ist. Schattenmeister würde ich nie maxen. Kauf dir lieber bei Anya auf alp +3er Schattenskills-ancastklauen.
 
ich seh das im prinzip ähnlich wie tokki, ich meine level 18 wäre beim Meister der letzte Quantensprung was Schaden angeht, also würde ich den keinesfalls weiter skillen, da dir halt sonst ne menge dmg flöten geht. Zumal man halt mit nem magischen +3 sowie 2 klauen mit ebensovielen skills schonmal ordentlich was weggeschafft hat von den 18.l Im Gegensatz zu den meisten anderen Trapsenspielern halte ich es aber für gut, den Schattenmeister mit ein paar mehr skillpunkten zu versehen, ich sag mal 5-7.
Und in Hölle brauchst du den feuerstoß, glaub mir.
 
Feuerstoss würd ich auch paar Punkte rein, maxen ist auch nicht verkehrt. Für die meisten Gegner reichen aber LS und vor allem DS.
Wegen dem Meister: Ich würd da nicht zu viel rein tun. Er hat die schlechte Angewohnheit, die Fallen die man strategisch plaziert mit irgendwelchen nutzlosen Feuerfalln zu "übercasten". Das nervte irgendwann so, dass ich den kaum noch verwende. Höchstens mal ins Getümmel reincasten und da reicht nen niedriger lvl.
 
Du kannst bei Anya Alp schon +3 Trap bzw Schattenklauen shoppen gehen. Damit hast du mind. +6 Skills bei den Schattenskills, das sollte eigentlich genug sein um mit fade Res zu bekommen und den Schattenmeister recht stabil. Ev. fade noch ein paar Punkte mehr rein, aber alles Andere sollte damit passen.

Was ich damit sagen will: Lass die Schattenfertigkeiten auf 1, fade ev auf 5 und max den Feuerstoss und die restlichen Punkte gehören in die Syns. Die sind dort deutlich besser aufgehoben und du wirst jedes bischen Schaden brauchen!
 
Würde mich den Vorrednern da anschließen. Alle Schattenskills auf 1 lassen, sonstige Punkte im Fallenbaum versenken.
Immer fein C/C und Vit-Only spielen und gut ist.
 
als erstes mal vielen dank für die vielen antworten.

leider gehen teilweise die tips nicht alle in eine richtung, aber das hätte ich auch nicht erwartet.

also halten wir mal fest:

- ich hab jetzt schon auf fade umgeschwenkt (momentan bei 3, was ich auch erstmal noch nciht weiter steigern werde)
- ohne schattenmeister werde ich auf keinen fall spielen, auch wenn ich zugeben muss, dass er ab und an nervt. im normalfall macht er aber wirklich einen fantastischen job, wenn er mit skills wie mindblast/todeswächter/schattenmantel um sich schmeißt (abgesehen davon bindet er ja auch noch weitere monster).
dennoch werde ich ihn vorerst auf einem punkt belassen, da ich die hoffnung habe, dass ich mit ancastklauen usw auch noch auf hell nicht unbedingt alle 5 sek nachcasten muss.
- feuerstoß werde ich (wenn auch mit etwas knurren) maxen, da ich so wenigstens ein wenig steuern kann, welches monster als erstes umfällt. denn sobald das erste liegt wird der todeswächter für den rest sorgen.
das zocken wird dann zwar etwas anstrengender, aber HC ist halt kein ponyhof.
- sämtliche restlichen punkte plane ich momentan dann in weitere syns zu hauen, damit ich nicht für jedes monster 10sekunden brauche.

- das konzept ist zwar jetzt mit klauenblock 1, schattenmeister 1, mindblast 1 sowie fade ~5 etwas rissikofreudiger als ich gehofft hatte, aber gerade selffound sehe ich ein, dass ich ansonsten spätestens in hölle viel zu wenig schaden hätte.

(dass ich nm act5 nicht verlassen werde, bevor ich 2*3schattenklauen und 2*3Fallenklauen habe ist klar)
 
Feuerstoss ist nicht nur steuerbar, sondern gemaxt und mit allen Blitzfallen als Synergie auch ziemlich stark...bei Baal wirst du die Mollis schätzen lernen (er besitzt halt viel Leben und gute Resis, da schadet ein zweiter, paralleler Angriff nicht)...zudem hast du damit zwei starke Elemente und physischen Schaden teilst du auch aus...ergo lohnt sich Feuerstoss doppelt und du kannst aufhören, mit den Zähnen zu knirschen ;)

Weiter kann ich nur betonen, was andere schon gesagt haben - du wirst jeden Schaden brauchen, den du finden kannst...meiner Erfahrung nach sind einige +Skills über Ausrüstung, Skiller etc auch sehr "angebracht", wenn das SPiel denn mal voller wird...was ich damit sagen will: Am Dmg zu sparen, ist nicht sinnvoll!

Also alle Blitzfallen und Feuerstoss so früh wie möglich maxen...den Schattenmeister würde ich über Schattenklauen im Zweitslot ancasten... (klappt bei meiner Trapse sehr gut).

Die Klauen kannst du wie die Fallenklauen recht gut bei Anya shoppen.


ps: Ich setze Psychohammer gerne ein, um Gegner länger im Blitzstrahl zu halten...konvertiert zudem nicht ;)
 
Zurück
Oben