• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trap DT Hybrid

• Ersteller Ersteller der_toast
  • Erstellt am Erstellt am

der_toast

Guest
Habe mir gedacht zu ladderbeginn mal wieder mit ner Trapse zu starten, nun gefällt mir FB abern icht so wirklich als skill und ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine vernünftige Hybride aus Trapse und Treterin zu spielen.

Je nach bedarf kann man ja zwischen den Skills wechseln und 2 Slots haben wir ja auch.

Skillung wäre so spontan:

LS max
DS max
DT 15 um mit skills auf 20 zu kommen +- 3

ComboWächter max

fade 3-4
bos 3-4
gedankenschlag 1

rest schocknetz....

spielbar oder nicht? und macht der build sinn? im zweiten slot zb storm und black flegel im erstslot fallenclaws

bevor ich meine zeit verschwende, bitte statement ^^

Ist durchaus spielbar, gegen Li´s unterstützt du den Sölli mit Kicks und dann geht der DS eh ab wie immer. Gegen Bosse ein CB lastiger 2. Slot + viele Skills im ersten Slot.
Fade würd ich weglassen, 1P Bos reicht.

Equip zb (schon später in der ladder):

Shako
Viper/Skullders
Hoto+Spirit Monarch oder 2 Klauen mit ordentlich + Skills und Resi Jools
Black + Storm/Mosar
+2 Skills Amu
Raven +Leech Ring
Frosties/Draculs/Chance
IK Belt, TG, String
Gores/Goblin

Du mußt eben den Spagat zwischen Melee und Caster Equip hinkriegen.

wenn du die stärke für storm und myrmidon-beinschienen investieren willst, wenn du die dex für block investieren willst, wenn du den rest deines equips auch auf genug AR und nahkampf-defensive auslegen willst, .. dann kannst du natürlich auch kicken. Dein Trap-Part wird darunter leiden. Dein Lebenspolster auch.

dh soviel wie: ihr würdet eher davon abraten ?!

Lieber für Trsist nen Smiter bauen und ne richtige Trapsin so spielen.

naja Spagat stimmt schon, vll teste ich das ding mal später an und stell nen Erfahrungsbericht rein ;)

nun ja, im PvM gegen immune / bosse auf DT switchen ist wohl möglich (wenn auch deutlich schwächer als ne reine LS/FB-Trapse).

Mit einer halben Trapsin auch noch Tristram stürmen würde ich allerdings auf keinen Fall empfehlen. Meine DTail/DTalon-Hybrid hatte dafür schon zu viele Abstriche, Trap/DTalon wird noch n Stück schlimmer.

Trist wirst du mit der sicher net packen, zum reinen MF´n nimm ne FB/Trapse.
Du schaffst damit locker 250+ mf und hast genug skills um über 6k/Trap zu kommen. Dazu noch 2-3k Feuer, rundum glücklich Paket

Musst dir eben überlegen, ob du einen Meeleecharakter spielen willst oder eine Assassine, die aus dem Hinterhalt angreift. Beides zu mischen erscheint mir suboptimal. Dann hast du entweder eine Trapsin, die kaum Schaden macht oder eine Kicksin, die nichts aushält. Hab den Versuch auch schon einmal gestarted. Ist imho schonl spielbar, dann aber enorm von durchdachtem Equipment abhängig. Eine reine Trapse mit FB ist da aber auf jeden Fall stabiler. Das gleiche gilt für eine reine Kicksin.
Kompromisse sind oft eben nichts Halbes und nichts Ganzes (siehe Große Koalition^^).

Zu Tristram:
Prinzipiell kann man meines Erachtens Tristram mit so ziemlich jedem Char machen, der etwas CB, viel ias und ordentliche Resis hat. Brauchst eben dick BO / Ench und wirklich Freude wirst dabei auch nicht haben.

Ja das hab ich mir dann doch irgendwie gedacht... war sogar schon soweit zu sagen ich starte mit nem Fana - Zeal aber dann hab ich mir direkt mal gedacht, dass man da sowieso von den Hämmern eingeholt wird XD mit der Assa hat man ja noch ne chance in der Ladder ;)

nun gut werd ich wohl bei Trapse bleiben

genau die gleichen überlegung hatte ich auch schon angestellt, Hawkeye hat mir

da sehr weiterhelfen können. Ich poste einfach mal die Tipps die er mir gegeben hat.

Das Equipment schreibe ich Dir nachfolgend auf, wobei
ich auf U-Tristram Ausruestung extra eingehe.

normales PvM, Kickslot:

Harle / Gulli in Tristram
Chains of Honor
Maras 22 Allres / Metalgrid in Tristram
Azurewrath / Heavens Light "Shael/Eth" in Tristram
Draculs
Nosferatus Coil
Stormshield "PD"
Gorerider upped
Ravenfrost
rare Dualleech Ring
Torch
Anni
4 plain Trapskiller
Rest Ar + allRes Charms in allen moeglichen Formen

Im Trapslot/Ancastslot traegt die Dame Hoto + Spiritshield,
da mir 5 allgemeine Skills lieber sind, als 6 die nur auf Traps wirken.
Sollte ich jemals an zwei 3/3er Klauen fuer den Trapslot kommen,
werde ich sicherlich wechseln, anders aber gewiss nicht

Bleibt noch zu sagen, dass fuer Tristram das Hoto zugunsten
eines Lifetap-Stabes rausfliegt, nachdem ich Fade angecastet habe.

Im normalen PvM u. auch zum Organe holen benutze ich ansonsten
Burst of Speed, da meine Resistenzen dank CoH u. Geroedel ohnehin
auf Maximum sind u. mir der Dmg-Reduce vom Storm locker ausreicht.

Das wär mal die Ausrüstung, ich hoffe dass er mich dafür nicht an die Wand Nageln möchte.

Mfg Hasen_Fuss

So und hier noch mal die Skillung.
Ich kann nur sagen dass ich ebenfalls so eine spiele, wenn auch ohne CoH.
Ich entscheide immer in der Stadt ob ich heute eher treten oder Fallen legen möchte.

Fallen: Viper
Treten: Löwenherz

Hier noch die Skillung, ist eh recht unkompliziert
(Prereqs erwaehne ich nicht extra)

Martial Arts: 23 insg

Dragon Talon - 20
Dragon Flight - 1 (der Skill ist einfach zu gut um ihn nicht zu nehmen )

Shadow Skills: 10 insg

Einfach jeden Skill hier mit einem Punkt anskillen
Venom/Giftgeifer ist Geschmackssache u. nicht zwingend erforderlich.
Wuerde ich den Char nochmal neu aufbauen, liesse ich den Skill weg,
da er zusammen mit D-Talon nicht viel bringt - zumindest nicht mehr,
als ein kleiner Giftcharm bringen wuerde.

Traps: 60+ bzw all in

Death Sentry - 20
Lightning Sentry - 20
Cha. Bolt Sentry - 20
Shockweb - Rest

Hier habe ich zunaechst ueberlegt zugunsten von DS den Fireblast
zu maxen, habe mich aber letzendlich dagegen entschieden. Wuerde
nur den Blitzschaden weiter beschneiden u. verhindern, dass man sich
z.B. in IM Gebieten wie dem CS auch ganz auf den Fallenslot verlassen
kann.
Da ich ausserhalb von U-Trist ohnehin immer mit Burst of Speed spiele,
ist ein weiterer DS im Zweifelsfall sowie recht zuegig aufgestellt.

Ich hoffe du lässt dich nicht entmutigen, denn sie macht echt richtig Spaß.
Ich hoffe einfach dass ich dir weiterhelfen konnte,

UND WIE GESAGT ALLES AUF HawkeyePierce MIST GEWACHSEN

Mfg Hasen_Fuss

@werwandert : ich find dein Equip recht gut für ne Hybrid, und damit kannst auch UT schaffen :top:

Ich hätte natürlich nicht mit dem standart Equip Trist versucht sondern dafür ein extra set zusammen gepackt.... immernoch einfacher als nen extra Char zu haben und da ich da eh nicht alleine wäre würds wohl eh funktionieren :)

hmm war jetzt schon wieder auf FireBlast umgepolt :) aber nun gut vll kann ich mich ja doch durchringen den hybriden zu spielen... hab ne party aus hammerdin/smite hybrid, summoner und nem soso build, ka welcher XD

denke mit fade ancast eq kann ich mir große punkte sparen, 2*3shadow claws und 2. slot zum bosse und immune treten mit black und später azure mit schild dann...

und naja ansonsten hmm ich denke das sollte spielbar sein :) vorallem die doofen pvpler mal ärgern und bots killen :D:D

€ im allgemeinen gehts mir ja darum Spaß zu haben und viel weniger killen als eine reine Blitze wird sie wohl auch nicht... und ggn bosse switchen und zulangen ;) naja... hab schon ganz andere chars nach hölle gebracht hehe :)

[x] für dt/trap hybrid übermorgen :)

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deiner Assa.

[x] Fire Sorc am Dienstag :D

naja ob fb oder nen bisschen treten, denke das tut sich da nicht so viel :D und life hmm müsste ich mal ausrechnen welche werte ich da erreichen kann, vll lohnt ja nen +% block amu oder anstatt storm nen whistsans spielen ;)

werwandert schrieb:
genau die gleichen überlegung hatte ich auch schon angestellt, Hawkeye hat mir

da sehr weiterhelfen können. Ich poste einfach mal die Tipps die er mir gegeben hat.

Das wär mal die Ausrüstung, ich hoffe dass er mich dafür nicht an die Wand Nageln möchte.

:hy: Aloa

Warum sollte ich (Dich an die Wand nageln wollen :D )?
Erfreut mich eher, dass Dir "meine" Hybridin offensichtlich
ebenso zum zocken gefaellt, als wie mir selbst :top: ;)
Abgesehen davon hast Du deine Quelle - also mich - ja
angegeben, von dem her ist erst recht alles im Gruenen ;).

Btw, meine kleine "Wanderpokal"- CoH, die wohl beinahe jeder
meiner Chars diese Ladder einmal getragen hat, existiert nur, da
ich vor einigen Monaten volltrunken irgendwo in Krypta o. Mausoleum
(never could get that straight) ueber eine BER gestolpert bin.
Ansonten wuerde ich ebenfalls auf Lionh., Viperm. o. ae. zurueckgreifen.

Froehlichen Reset wuensche ich
Bye
Hawk

Du kannst die Assa ja vorerst auf Trapse spielen und dann später noch Punkte in Dtalon investieren. Die Tristramtauglichkeit und Sicherheit kommen zu 80% vom Equipment (Gulli, Storm, Lash, Dracs etc.) die kann man auch einer Trapse noch anziehen und die Restpunkte bzw. so viel wie nötig sind, in die Kicks investieren.

Von den Punkten her sollte das kein Problem sein und es is einfach beruhigend zu wissen, dass man auch im Nahkampf noch ordentlich austeilen und leechen kann. Daher auch für mich

[X] Ls/Dtalon Hybrid ab Dienstag :D

habs mir auch überlegt, auch wenn FB durchaus netten damage macht auch ohne gozu über equipment.... wobei der leech von dtalon sehr genial is :) reciht ja ein dual leecher und zack kugeln wieder voll... und halt 2 equips das stimmt schon

Vielleicht noch ein Punkt in Venom um die Reg der Bosse zu stoppen, wenn man kein OW aufm Equip hat.

Am Anfang wür ich im Kick Slot ein Amn-Tir in ner 2 soc PB nehmen oder eben Black Flegel.
Gulli als Helm pusht den Kick Part enorm, da du dann selbst mit Azure 50%CB hast und der Ele/Magic Dmg haut ordentlich rein.

jau nach und nach sowieso, kenn mich wohl mit cb equip aus :) aber amn tir scheint schon optimum ggn die bosse... :)

:hy:

Staerke (AM+TIR) inner PB oder auch einer schnellen Klaue ist prima gegen
Bosse, keine Frage. Das gleiche gilt fuer Black u. wer's noch billiger will, z.B.
weil er Runen sparen will/muss, der ist auch mit Rixots Auge 25% CB o. nem
alten Malmknueppel 33% CB gut bedient.

Beide Waffen sind zwar langsamer als ne PB o. z. B. ne Grossklaue, aber
zusammen IAS vom Equipment u. BoS langts locker fuer jeden Aktboss.

Bye
Hawk

Zurück
Oben