• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Transcendence oder lieber Path of the Guardian ?

Absynthe

Ist öfter hier
Hidiho

also ich bin Monk und unterwegs in Akt 1 und 2 (Akt 1 farme ich flüssig durch, da gibts keine großen Probleme).

Akt 2 allerdings muss ich ziemlich oft kiten, und das stört mich einfach. Equip ist nun auch nicht das beste, aber da weiss ich, was ich noch ändern muss, fehlt halt einfach das Gld....

Da ich Dual-Wield spiele (möchte ich auch beibehalten), dachte ich mir, ich nehme mal die 15% Dodge vom Passiv "Path of the Guardian" mit, war jetzt auch nicht zu verachten.

Dennoch hat mir in manchen Situationen Transcendence gefehlt, um mich mit meinen Mantra (Dodge+Armor), hochzu heilen......Auf "Seize the Initiative" & "One with everything"
wollt ich aber auf keinen Fall verzichten.

welchen Passiv findet ihr für besser wenn man Dual Wield spielt ?

Je nach dem ob du viel aushälst oder nicht. Und je nach dem wie viel du HP du hast und je nach dem wie viel Dodge du sonst hast.

ich hab das Passiv "Trancendence" auf einer meiner Waffen :) (59 lpss)
dadurch kann ich als passiv "Resolve" benutzen.(-25% Gegnerschaden)
das ist in meinen Augen deutlich stärker als Guardians Path, da GP nicht gegen alle Attacken hilft. und es sind überwiegend genau diese Attacken, die wirklich weh tun.
also desecrator, Arkan, molten und plaqued.
chains zwar auch, aber die sind stark generft worden.

außerdem unterliegt das Passiv dem diminishing Returns (abnehmender Effekt) und man bekommt bei unseren hohen ausweichraten nur noch effektiv 6-8% Ausweichen statt der angegebenen 15%.

will nicht sagen, dass eine hohe Ausweichrate nicht geil ist, aber auf alle Mobs/Situationen gesehen ist Resolve das deutlich stärkere Passiv.

durch sweeping wind verteile ich den Effekt von Resolve auf alle umstehenden Gegner, was richtig viel ausmacht. hab das letztens mal mit Transcendence ausgetauscht, weil ich den Gedanken hatte, dass fast 120 lpss besser sein könnten als Resolve + 59 lpss.

-> Resolve + 59 lpss ist durchschnittlich um Welten besser.

da man - wie du schon selbst erkannt hast - nur schlecht auf "Seize the Initiative" & "One with everything" verzichten kann, würde ich dir empfehlen eine Waffe zu kaufen, die lpss hat.
am besten natürlich zusätzlich zu +ias und dex.
und meine "Sahnetorte" hat auch noch einen Sockel :D

Skynd

alles klar, werdemal schauen ob ich da was geiles auftreiben kann.

danke ;)

auf den gedanken mit den stats bin ich garnicht gekommen :D hab da sogar noch n helm mit 24,5 lpss rumgammeln :D

Zuletzt bearbeitet:
außerdem unterliegt das Passiv dem diminishing Returns (abnehmender Effekt) und man bekommt bei unseren hohen ausweichraten nur noch effektiv 6-8% Ausweichen statt der angegebenen 15%.

will nicht sagen, dass eine hohe Ausweichrate nicht geil ist, aber auf alle Mobs/Situationen gesehen ist Resolve das deutlich stärkere Passiv.

Skynd

das kann ich so nicht stehenlassen. resolve ist zwar wahrscheinlich besser, aber das mit den diminishing returns stimmt nicht ganz:
die "15% dodge" vom passiv bringen effektiv (auf hohe zeitspanne gerechnet) genau den gleichen dmg reduce. und zwar genau 15%, resolve 25.
hätte man 60% dodge, würde guardians path genau 6% dodge zusätzlich bringen. von den 40% schlägen die man ohne noch frisst, bekommt man also nur noch 85% ab -->effektstärke bleibt identisch.

trotzdem würde ich resolve gegenüber guardian's path vorziehen, jedenfalls ohne backlash oder sonstige on-dodge-effekte.

Mein Monk hat noch kein Infernoequipment, daher bin ich bisher nie über die Old Tristram Road hinausgekommen und farme meistens in Hölle. Kann daher nicht ganz mitreden, lasse es aber natürlich trotzdem nicht :D

Zum Thema Transcendence kann ich nur sagen, dass es sich schwer ist abzugewöhnen, aber es muss halt gehen:
Ich spiele bisher immer mit Transcendence und bei Builds ohne hat mir immer was gefehlt, so dass ich es schnell wieder eingebaut hab. Jetzt vor kurzem hab ich in Vorbereitung eines Fun-Builds (möglichst viel Spiritreg und lpss) mal zusätzlich zum Skill noch ca. 80 Transcendence durch ein Daibo und einen Spiritstone draufgepackt, so dass ich auf ca. 140 lpss kam.
Nachdem ich das ne Weile so gemacht hatte, hab ich wieder auf "normales" EQ umgestellt.
Effekt: Plötzlich kommt mir der normale Transcendence Effekt von "nur" 62 lpss total wenig vor :motz:

Worauf ich hinaus will:
Transcendence als Skill oder übers Equipment ist sehr nützlich, aber es geht notfalls auch ohne (oder halt nur ein wenig übers EQ)!
Die "Entziehungskur" dauert halt etwas, aber man kann es schaffen (hoff ich ;)). Muss man halt immer abwägen, was man sonst so an Heilungspotenzial im Gepäck hat. Der Monk hat da ja zum Glück mehrere Quellen.
Je nachdem, wie gut das EQ sonst ist, bringt Resolve oder Guardians Path sicher gefühlt mehr Entlastung, würde ich schätzen.
Die Vorredner haben ja schon ausführlich beschrieben, was die Vor- und Nachteile sind.

Irgendwo gelesen das Transcendce/Guardian Path > Resolve da letzteres wohl nicht auf viele Effekte der Elite wirkt (wie Molten oder die Ketten etc.) und einen die reinen Melee Hits ja eher selten umhauen. Stimmt das?

Irgendwo gelesen das Transcendce/Guardian Path > Resolve da letzteres wohl nicht auf viele Effekte der Elite wirkt (wie Molten oder die Ketten etc.) und einen die reinen Melee Hits ja eher selten umhauen. Stimmt das?

Ka obs stimmt aber ich bezweifle mal ganz stark, dass man die Sachen wie Molten, Arkan, Descerator, Plague dodgen kann. Eis ist klar, und Feuerketten.. ka.

Arcane kann man mMn dodgen.
Molten, Descerator und Plague machen ja DoT, denen wird man also kaum ausweichen können

Zurück
Oben