• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trainingsfrage

• Ersteller Ersteller Optimus Prime
  • Erstellt am Erstellt am

Optimus Prime

Guest
Moinsen,

ich wiege ~80kg und bin 195cm groß. Ich bin mit meiner Figur auch durchaus zufrieden. ABER ich habe !minimal! Speck am Bauch, in der unteren Region. Da wo der berühmte Rettungsring ist. Ansonten gibts bei mir wohl kaum Fett, denn mein Körperfettanteil liegt bei etwa 8%.
Dieser zugegebenermaßen kleine Makel ist mir schon ziemlich lange ein Dorn im Auge.
Wie man das wegbekommt ist ja theoretisch ganz einfach: Man muss das Fett "einfach" verbrennen. Leichter gesagt als getan. Meine Frage ist nun, ob ich dafür gezwungenermaßen Bauchübungen machen muss, nur weil das Fett am Bauch ist.
Ich hatte mir vorgenommen, in nächster Zeit das Trimmrad meines Vaters etwa 1h pro Tag (wer weiß, ob ich das durchhalte) zu benutzen, da ich wegen eines Bänderrisses nicht joggen kann. Geht das auch?
Ist es ein Problem, dass dieser Speck schon seit einigen Jahren an derselben Stelle ist und nie mehr/weniger geworden ist?

MfG Roman

Lokaler Fettabbau ist nicht möglich, daher wirst du nur am gesamten Körper Fett verlieren können. Dein KFA (wie hast du den überhaupt bestimmt?) ist da schon sehr, sehr extrem und eigentlich dürfte man bei dir nichts mehr außer Muskeln sehen. Bodybuilder zum Vergleich haben in etwa einen KFA von ~6-7%.

Daher dürfte es bei dir genetisch bedingt nicht weiter gehen, zumal du sagst, dass du damit schon lange leben musstest. Selbst wenn du es wegkriegen solltest setzt du höchstwahrscheinlich an dieser Stelle sofort wieder an.

Aber ich will dich nicht entmutigen, daher noch ein paar Tipps.

Vergiss joggen, das bringt nahezu nichts. Lieber Intervalltraining (Einlaufen, 30 sec Sprint, 60 sec normal Joggen, 30 sec Sprint usw.). Googel mal nach HIIT. Das treibt deinen Puls hoch und du verbrennst über den Tag gesehen mehr.

Ansonsten hilft noch das sogenannte MeltDown, auch Todeszirkel genannt.

Wenn du es "schonender" willst wäre noch die Atkingsdiät ein Tipp.

Viel Erfolg.

Also imho wird dir da weder Joggen noch Sprinten helfen. Ich denke, dass du nichtmal mit 1000 allmorgentlichen SitUps a la Patrick Bateman deine Speckrolle wirklich wegbekommst.
Leon-X schrieb:
Der Typ heisst afaik Atkins - und diesem Low-Carb-Hype sollte man generell mit Vorsicht begegnen.
Bei deinem Problem hilft imho nur
[x] Fettabsaugung.
Oder du lebst mit dem kleinen Makel, denn zuviel Eitelkeit schadet.

Ob mein KFA wirklich 8% Prozent beträgt, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Das wurde mal mit so einem "magischen" Gerät im örtlichen Fitnesscenter bestimmt, dass mit beiden Händen eine bestimmte Zeit festhalten musste.

Ein vernichtendes Urteil :D von diesem Intervalkram hab ich schonmal gehört, jedoch fällt joggen ja für mich flach. Aber soweit ich weiß, kann man auch auf dem Fahrrad Interval-Training machen.

Leon-X schrieb:
Lokaler Fettabbau ist nicht möglich, daher wirst du nur am gesamten Körper Fett verlieren können. Dein KFA (wie hast du den überhaupt bestimmt?) ist da schon sehr, sehr extrem und eigentlich dürfte man bei dir nichts mehr außer Muskeln sehen. Bodybuilder zum Vergleich haben in etwa einen KFA von ~6-7%.

Daher dürfte es bei dir genetisch bedingt nicht weiter gehen, zumal du sagst, dass du damit schon lange leben musstest. Selbst wenn du es wegkriegen solltest setzt du höchstwahrscheinlich an dieser Stelle sofort wieder an.

Aber ich will dich nicht entmutigen, daher noch ein paar Tipps.

Vergiss joggen, das bringt nahezu nichts. Lieber Intervalltraining (Einlaufen, 30 sec Sprint, 60 sec normal Joggen, 30 sec Sprint usw.). Googel mal nach HIIT. Das treibt deinen Puls hoch und du verbrennst über den Tag gesehen mehr.

Ansonsten hilft noch das sogenannte MeltDown, auch Todeszirkel genannt.

Viel Erfolg.

Seit wann bist du denn so'n Fitness Nerd, kannst mir mal ein paar Tipps geben...

<<< Der Typ heisst afaik Atkins

Ja, war gestern zu spät. Tippfehler meinerseits.

Fettabsaugen geht zwar auch aber bei der kleinsten Sünde setzt er sofort wieder an. Daher wäre das imho rausgeworfenes Geld.

<<< Das wurde mal mit so einem "magischen" Gerät im örtlichen Fitnesscenter bestimmt, dass mit beiden Händen eine bestimmte Zeit festhalten musste.

Das magische Gerät heißt Caliper und liefert sehr zuverlässige Ergebnisse.

<<< Ein vernichtendes Urteil von diesem Intervalkram hab ich schonmal gehört, jedoch fällt joggen ja für mich flach. Aber soweit ich weiß, kann man auch auf dem Fahrrad Interval-Training machen.

Intervalltraining kannst du mit allem machen, auch auf dem Ergometer. Ich handhabe das übrigens genauso.

<<< Seit wann bist du denn so'n Fitness Nerd, kannst mir mal ein paar Tipps geben...

Ja, die Zeiten wo ich noch mit Waschbrettbauch rumlief sind leider vorbei. Aber ab Februar gehts wieder los und dann gib mir 1/2 Jahr bis Jahr. ;)

Was willst du denn sonst wissen?

Leon-X schrieb:
Fettabsaugen geht zwar auch aber bei der kleinsten Sünde setzt er sofort wieder an. Daher wäre das imho rausgeworfenes Geld.

Um an einer bestimmten Stelle sein Fett wegzubekommen (haha!) ist eine Fettabsaugung doch wohl am effektivsten, da diese Fettzellen unwiederbringlich entfernt werden. Dass dieses Fett nach einiger Zeit wieder an anderen Körperteilen angelegt wird ist wohl richtig, sollte unseren "Patienten" jedoch weniger stören als sein partieller Rettungsring.
Ob schönheitschrurgische Engriffe nun generell rausgeworfenes Geld sind, darüber kann man natürlich vortrefflich streiten.

Die abgesaugten Zellen sind natürlich weg, dennoch deuten neueste Forschungen daraufhin, dass der Körper versucht die ursprüngliche Situation wiederherzustellen.

Siehe auch hier unter Kritik

http://de.wikipedia.org/wiki/Fettabsaugung

Ich habe selber in einigen Bodybuilderforen Berichte gelesen, in dem das bestätigt wurde.

Dass das Fett sich nicht 1:1 wieder dort ansammeln wird ist anzunehmen, dennoch denke ich, dass die von ihm beschriebene Region anfälliger für Fettaufbau ist.

Leon-X schrieb:
Die abgesaugten Zellen sind natürlich weg, dennoch deuten neueste Forschungen daraufhin, dass der Körper versucht die ursprüngliche Situation wiederherzustellen.

Siehe auch hier unter Kritik

http://de.wikipedia.org/wiki/Fettabsaugung

Mit der Fettabsaugung ist es möglich, Fettgewebe zu entfernen - jedoch möglicherweise nicht dauerhaft. Neuere Untersuchungen deuten darauf hin, dass bestimmte Strukturen im Hypothalamus nach dem Eingriff bestrebt sind, die Ausgangsmenge des Körpergesamtfettes wiederherzustellen. Anscheinend wird das Fett zunächst in andere Fettdepots abgelegt.
Ja, der Körper versucht dann eben in anderen Fettdepots dieses fehlende Fett wieder einzulagern. An der Stelle der Absaugung ist das Fettgewebe ja nicht mehr vorhanden. Folglich wird der liebe Optimus Prime statt dem Rettungsring eine Reiterhose ^^ bekommen. Optimal wäre die Fetteinlagerung natürlich am Penis, doch das wird wohl nicht klappen. Wahrscheinlich lagert er es dann um den Darm herum für schlechte Zeiten an. Das Pölsterchen wäre er aber mittelfristig los.

Optimus Prime schrieb:
Ist es ein Problem, dass dieser Speck schon seit einigen Jahren an derselben Stelle ist und nie mehr/weniger geworden ist?

MfG Roman

Och, wenn sonst alles gut aussieht, dann ist doch so ein kleines Speckröllchen das i-Tüpfelchen für die Damenwelt.
Da kann man dann seinen Kopf ganz bequem drauflegen, was ohne dieses süße Röllchen nicht möglich wäre.

Ansonsten: Pics pls!

Originally posted by Bambi2

Optimal wäre die Fetteinlagerung natürlich am Penis

-------------------------------------------------------------------------------

Wow! Das ist das Dümmste, was ich diesen Monat gelesen habe!
Was soll das bringen bzw. hat das mit dem Thema zu tun?
Ts, ich frag mich echt...

Fettabsaugen ist auch krimieller Unfug, wenn es nur minimaler Speckansatz ist :motz:
(Kommt mir bloß nicht mit irgendwelchen "machen VIP's und Models doch auch" schmarrn)

1h05 schrieb:
Seit wann bist du denn so'n Fitness Nerd, kannst mir mal ein paar Tipps geben...
Seit wann gibst du mal einen Post ab, der nicht deine Nazi-Paranoia widerspiegelt?

Bzgl. Topic: Ich kann mir das auch schwer vorstellen, dass das so auffällt - v.a. bei deinem Gewicht bzw deiner Größe.

Es fällt in dem Bereich, wenn dann nur einem selber auf, andere "von aussen" sehen das wohl meist anders ;)
Das klingt jetzt vllt blöd, aber solange man(n) mehr Brust als Bauch hat, kann mach auch ne "kleine Wampe" haben :clown:

lceman schrieb:
Es fällt in dem Bereich, wenn dann nur einem selber auf, andere "von aussen" sehen das wohl meist anders ;)
Das klingt jetzt vllt blöd, aber solange man(n) mehr Brust als Bauch hat, kann mach auch ne "kleine Wampe" haben :clown:

Das ist Ansichtssache. Seit ich kein Berufssportler mehr bin habe ich auch meiner Ansicht nach zuviel an bestimmten Stellen von Muskel in Fett umgewandelt, was mich doch sehr stoert, ich aber keine Zeit habe es wieder in Waschbrettformat zu bringen (aktuell noch 8-12h sport/woche). Wampen sind finde ich nicht sexy. Und ja, der Bauch sollte die Brust nicht einholen...

Riven schrieb:
Das ist Ansichtssache. Seit ich kein Berufssportler mehr bin habe ich auch meiner Ansicht nach zuviel an bestimmten Stellen von Muskel in Fett umgewandelt, was mich doch sehr stoert, ich aber keine Zeit habe es wieder in Waschbrettformat zu bringen (aktuell noch 8-12h sport/woche). Wampen sind finde ich nicht sexy. Und ja, der Bauch sollte die Brust nicht einholen...
Und solange das dabei bleibt, kann man wenig dagegen sagen. Gut es geht immer noch etwas perfekter, aber dafür kann man dann halt auch nicht unbedingt immer essen was man will und das Training auch mal schleifen lassen, zu Weihnachten oder im Sommer zum Beispiel :D - siehe deine Zeitangabe/Woche ;)

Ich bin stellenweise auch nicht zufrieden, es ist aber bei weitem nicht so schlimm, sonst hätte ich längst was geändert. Wenn man mit dem Makel leben kann und es sich lässt, dann isses kein Problem.

Zurück
Oben