• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeverwaltung / Muleverwaltungsproblem

Sunterra

Mitglied
Olla zusammen,

zu Beginn: Ich hab mir den entsprechenden Thread mit den Links zu diversen Proggis angeschaut, bin jetzt, nachdem ich BatasTradefactory und DIIData ausprobiert habe, allerdings sehr verwirrt.

Wenn ich mir so die ganzen netten Tradethreads, bunt, aussagekräftig, schön unterteilt in Rares, Uniques und Sets usw anschaue, dann stehe ich atm vor einer Mauer, weil ich irgendwie das Gefühl habe, nicht das richtige Programm dafür zu haben.

Bei wirklich vielen Items, Massen an Zaubern und Rares frage ich mich jetzt also, wie ich das ebenso gut unterteilt in einem solchen Thread umsetze - solcherlei Funktionen habe ich in den jeweiligen Programmen entweder übersehen oder ich bin zu blöd dafür :/

Wäre nett, wenn mir da jemand gerade mal etwas Aussagekräftiges zu sagen kann :)

Gruß Sun

Als ich mich dazu durchgerungen habe, mal vor langer Zeit meine gefundenen Schätze an den Gamer hier zu bringen, habe ich auf keine Muleverwaltung oder so zurück gegriffen.
Habe alles in mühevoller Kleinarbeit und Fingerakrobatic (farbige Schrift ect.) vollbracht und ganze (oder wenige) 30 Chars abgegrast und diese Sachen in einen Trade Thread reingetippt.
Erst ne txt erstellt mit allen Schickan und die dann ins Post Fenster reinkopiert.
Ist eigentlich ganz easy.
Für die 30 Chars abtippen hab ich 2 Tage gebraucht.
Mag sicher auch andere Sachen geben, aber so war´s "handmade".

Gruss Silencer23

"Handmade" zeugt sicherlich von einem großen Stück Arbeit, was man vollbracht hat. Aber das wäre doch wirklich sehr viel Arbeit :/

Ich bin noch ein kleiner Einsteiger :(

Wovor graut es Dir denn am meisten ??
Vor dem ganzen Abtippen oder eher die Frage, wieso des bei allen so bunt und blim blam aussieht ??

Gruss Silencer23

Versuch das mal, ist mein pers. Favorit.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1045019

Leihen =/= Laien

Aber macht ja nix :D

auch auf die gefahr hin ein :autsch: zu bekommen
du kannst ja immer noch dir einen tradethread raussuchen und den quoten
dann hast du den quelltext und kannst dir die elemente die dir gefallen raussuchen
ok, ist für den "leihen" anfangs auch unübersichtlich, aber weniger arbeit als es von hand selber zu schreiben
nur deine items musst du dann eben reineditiern
aber die farbgebung, überschriften, absätze, schriftart etc kannst ja "übernehmen" :D

Hmja.. ich bin nicht sehr bewandert in der Nutzung von HTML-Codes.. und wenn ich dann meinen Itembestand betrachte und die 1000Millionen²³ Tags, kommt mir das Grausen.. da sitze ich dann in einer Woche noch dran.
Die Sortierung und Korrekte Darstellung der einzelnen Sparten und der variablen Stats wäre schon was Feines, was mir viel Arbeit abnehmen würde.

Ich werde mal deinen Vorschlag ausprobieren, Dagoned, danke :)

HmHm.. das sieht schon ganz gut aus :)

Ich kenn mich mit Excel allerdings nicht so super aus, was mache ich mit dieser upgedateten Datentabelle von dmaus? -> Hat sich glaube ich erledigt.

Edit: Und kann ich damit auch Rares und Zauber, magische Items verwalten? Sieht gerade nicht so aus :/

Rare/magische Items kann man damit nicht verwalten. Allerdings kann man die in Tradethreads gut anders gestalten - Überschriften von Hand machen und dann den ganzen Abschnitt gelb bzw. blau einfärben. Codemäßig total einfach. Wenn man die Muliposition noch anders formatieren will (Farbe/Größe), kopiert man sich die nötigen Tags (z.B. [color=#555555][size=1][/size][/color] für sowas) eben in die Zwischenablage und fügt sie hinter jedes Item ein.

Für die ganz faulen unter uns (ich mit eingeschlossen) kannst du dir das hier auch mal anschauen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1297061

eight_ball ist vor Kurzem wieder on gewesen und es wird demnächst eine neue Version geben, wo die größten Bugs beseitigt sind.

Zurück
Oben