• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tips & Tricks

Nu fahrt mal nen bissel runter.

Möge jeder der hier liest die Tipps für sich selbst bewerten und als tauglich/untauglich bewerten.

Kein Grund sich an die Gurgel zu gehen!

Kleiner Tipp, der sicher shcon bekannt ist, aber meinen Barb higelegt hat und auch von Playerkiller abused werden könnte..

A4, nach den Gärten bzw der Zinne steht man vor Lhea, die ja bekanntlich zum Aspekt des Schreckens wird wenn man mit ihr gequatscht hat. DIESER ASPEKT KANN EUCH IN DIE STADT FOLGEN....

Und zwar wenn man TP macht während Sie grün wird.. musste es schmerzlich feststellen als ich solo mit Ihr gequatscht hab ud dachte, solange Sie da redet gehst mal WC, mach TP, komm zurück, tot und der Aspekt in der Stadt am grinsen... wir haben es dann in unserer Gruppe oft probiert, klappt bei 3 von 5 mal, wann genau allerdings wissen wir nicht. Ergo könnte es also auch passieren wenn man einen Public joint, das der Aspekt in der Stadt rumrennt... Also Vorsicht :-)

LG

NIck

Zuletzt bearbeitet:
Finde das mit den Potions auch komisch, wenn ich mich zwischen den Kämpfen heilen UND Geld sparen will, dann gehe ich doch in die Stadt zum Heiler :confused:

schon klar aber die billigeren potions sind ja für kleineren verletzungen, wenn die kugel halt noch zu 70-90% oder so voll ist, und dafür dann immer in die stadt zu porten wär super nervig und würde zeit kosten; besonders wenn du im team/public spielst, verlierst du dann nicht den anschluss an die party, wodurch du exp und drops verliern würdest

Dahingehend sparen hin oder her würde mir ja am Sack vorbeigehen, die 100 Gold pro Pot hin oder her, muss man für sich selbst wissen. Allerdings würde ich niemals den 30-Sec-Cooldown für die Pots (da ist es egal, welchen man trinkt) aktivieren wollen, nur um mich um 20% meines Lebens zu heilen...
Des weiteren: 50k Leben auf Inferno, 15k Leben gibt ein Mythischer Heiltrank... sind 30%. :D
Würde ich auch nehmen, wenn mir nur 11k Leben fehlen würden :p

Naja, Ansichtssache. Mir gehts halt wirklich nur um den Cooldown.

ja der tip ist nicht für melees die mit 50k life in inferno stehen und gut LOH haben hast du korrekt erkannt

Der Pot cd ist wertvoller als die paar HP die man mit nem kleinen Trank auffüllen könnte. Wenn man dann die 30 sec cd abwarten will kann man genauso gut zum Heiler in die Stadt porten.

kommt aufs gebiet an, oft genug schätz ich den cd eben nicht wertvoller ein wegen laufwegen und wenig mobs, muss man dann halt sehen. vor allem inner party hab ich lieber ne komplett volle kugel als unbedingt immer meinen potion cd am start, und da rennt man nich inne stadt zum heilen
es gibt nunmal ne reihe situationen, wo das halt effizienter ist, natürlich nicht in jeder

Wer mehr Heiltränke braucht als einsammelt, ist im falschen Akt.

Fixed für Barbs :D

Mein Tipp: Beim leisesten Huster des Bnets sofort aufhören zu spielen.
Durch Einhaltung dieser Regel habe ich mit meinem ersten HC Char überhaupt, mit durchgehend Mobile Internet, Hardcore durchgespielt.

out of combat heiltränke trinken is relativ.... stumpfsinnig.
sauft man son ding, hat man cd - dann kommt auf einmal die fieses champkombo des raschen vereisungstodes daher und du hast cd auf pot der dich möglicherweise retten hätte können.

-> dagegen

Wenn man Lags hat, nicht das EQ checken!

Hat mich meine 60/8 DH gekostet. Wollte nur eben schauen, dann neben CHamps gespawned, weggerannt, spiel verlassen als ich keine Monster sah, tot!

Jetzt wo ich das lese:
... tot und Gems mit einem verkaufswert von 750k und einer wirklich guten Armbrust... als nicht Boter, Expoiluser oder 24/7 Player ohne L60 auf HC eine menge Gold -.-

Wertvollen Kram nicht im Inventar mitführen. Wofür gibt´s den Stash ;)

EDIT: @trauthammer unter mir: Wir meinen wahrscheinlich das Gleiche. Er hat sie mit sich spazierengeführt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der wichtigste Tip wäre mMn, spätestens ab Hölle nur noch Solo oder in einer eingespielten Gruppe zu spielen. Solo spielen ist zwar langsamer und langweiliger, aber man kommt ans Ziel. Public Games tragen immer das Risiko einem Arschloch mit dem RIP des eigenen Chars eine Freude zu machen.

Update:

Manche haben ja Probleme mit Screenfreezes (v.a. mit Nvidia-Karten).

Ich hab festgestellt, daß der Screen zwar frozen ist, aber Tastaturbefehle irgendwie noch an den Client geschickt werden.
Hat man nun so einen Screenfreeze mitten in nem CP, kann man während des Freeze einmal 'Esc' drücken. Mit etwas Glück ist das Spiel nach dem Recovery pausiert und der Char noch am Leben.

(hab heute mit der Methode in SC ein paar Repkosten gespart^^)

Autohit von Shift auf Leertste umlegen, falls mit der 1-4+q Standardkonfig gespielt wird.

Einfache Frage: Weshalb?
Ich habe Problem mit Shift, habe die Belegung aber von 1-4
auf q-r gelegt.

Mein Tip: Unbedingt die Map von TAB als Hotkey löschen (habe sie auf "m").
Einmal aus versehen aktiviert, kann sie den sicheren tot bedeuten.

Noch besser ist es, die Fehlerquelle zu beseitigen. Lesenswerter Link für alle nvidia Graka-Verwender, die unerklärliche Abstürze haben.

Die üblichen Lösungen(VSync + Framerate, Treiber neu aufsetzen etc.) brachten bei mir garnix.
Konnte Herr des Problems werden, indem ich die Taktung meiner Graka mit MSI Afterburner um 10% reduziert habe (auch aus nem Forenpost).

Das klingt interessant. Hast Du den Foren-Link vielleicht zur Hand?

Zurück
Oben