• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tipps oder Guide für Bow-Ama

MagicRabbit

Mitglied
Hallo ;-)

Nach relativ langer Abstinenz haben meine Freundin und ich mal wieder entschloss ein bisschen D2 zu spielen. Da wir immer nur zu zweit durch die Gegend dackeln haben wir zwei Chars gewählt die sich möglichst ergänzen (sprich beide machen nich nur den gleichen Schaden).

Ich versuche einen FeuerWerbär und sie Amazone mit Bogen... so jetzt meine Frage:
Hat jemand ein paar gute Tipps, bzw. einen guten Guide? Für die Bogen-Tante? Wichtig ist das sowas auch für Anfänger spielbar ist, da wir überhaupt keine Ausrüstung mehr haben ausser dem was wir bei den ersten 2 Quest gefunden haben ;-)

Nachdem was ich schon so gefunden habe, dürfte sich für die Amazone ein Cross-Build mit Frozen-Arrow und Strife (?) anbieten? Oder hat jemand eine bessere Idee?

Hmm, die meisten guides sind doch relativ umfangreich, ausserdem fürchte ich, dass es schwierig wird entsprechende Infos für Eure spezielle Situation aus den guides rauszufischen.
Ich versuchs mal mit ner Kurzfassung:

Für die Bogendame würde ich den Frostpfeil als Angriffsfertigkeit empfehlen:
Dieser hat den Vorteil, dass er auch ohne gute Ausrüstung akzeptablen Schaden macht. Ausserdem friert er Gegner ein, was zusätzlich Sicherheit bietet. Von physischen Angriffsarten wie Multischuss oder Strafe würde ich erstmal die Finger lassen, ohne gute Waffe wird das zäh. Im Passivbaum sollte vor allem der Walküre besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden, mit steigendem Silllevel ist sie ein sehr standfester "Blocker". Ebenso verdient die Fertigkeit "Durchbohren" eine Erwähnung, dadurch können die Pfeile der Amazone durch Gegener Durchfliegen und somit mehrmals Schaden anrichten ( ausgenommen der gelenkte Pfeil ), vor allem in Kombination mit dem Frostpfeil.

Die Schattenseite des Frostpfeils ist sein hoher Manaverbrauch, am besten lässt sich dieser über das Runenwort "Einsicht" ( dieses drückt man dem Söldner in die Hand ) in den Griff kriegen.
Durch die Meditationsaura, die dieses Runenwort bereitstellt wird die Manaregeneration der Amazone erheblich beschleunigt.
Der Schaden des Frostpfeils hängt vor allem von +Skills von der Ausrüstung ab, die Runenwörter "Überlieferung", "Frieden" und "Melodie" wären da zu empfehlen.
Um die Resistenzen ein wenig aufzubessern wäre das Runenwort "Rauch" eine feine Sache.

Skillung würde ich folgendes empfehlen:

Frostpfeil 20 Punkte
Kältepfeil 20 Punkte ( Synergie )
Eispfeil 1 Punkt ( Durchgangskill für Frostpfeil )

Walkyre 10 oder mehr Punkte
Durchbohren 5 oder mehr Punkte

Statuspunkte würde ich so verteilen:

Stärke: genug um die Ausrüstung zu tragen
Geschick: soviel, dass man den Bogen tragen kann
Vitalität: Rest
Energie: Hier kann man evtl ein Paar Punkte reinstecken, wenn man Probleme mit dem Manaverbrauch hat.
Allerdings würde ich hier eher versuchen Manacharms zu nutzen, die Dinger droppen recht häufig.

Falls Ihr Euch noch guidemässig bilden wollt wäre dieses Werk lesenswert:
Bowieguide

Einen Tipp noch, wenn man bei Null anfängt: sammelt alles ein, was Gold bringt (Zauberstäbe, Szepter, später Rüstungen) und verscherbelt es beim örtlichen Händler. Man kann sehr gute Sachen beim Glücksspiel bekommen (Haarreif für die Amazone, Schmuck, ...), wenn man genug Kapital hat.
Optimal wäre das Runenwort "Schneide" (Tir Tal Amn) in einen Bogen zu bauen und diesen in der Hand zu haben beim Glücksspiel, da er die Händlerpreise um 15 % senkt.
Das Ding ist ab Stufe 25 tragbar, die Runen bekommt man bei der Gräfin im Turm im Schwarzmoor, es spricht also auch nichts dagegen, wenn deine Freundin den Bogen als Waffe und nicht nur als "Rabattmarke" verwendet, solange sie noch nichts besseres hat.

Für deinen Bären wäre das Runenwort "Stahl" (Tir El) eine gute Empfehlung für die ersten Levels:
+25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+3 Minimalschaden
+3 Maximalschaden
+50% Chance auf offene Wunden
+20% Erhöhter Schaden
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)

Level-Anforderung: 13

Viel Glück und Spaß euch beiden!

Zurück
Oben