• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tipps für einen Multishot Build mit hoher AR

Heronimus

Ist öfter hier
Hallo zusammen,

ich möchte mich in nächster Zeit darauf konzentrieren, meine DH auszubauen (Profil siehe Sig). Allerdings möchte ich nicht zwingend ein DPS-Monster heranzüchten, sondern einen Build erstellen, der mir schon in D2 einen riesen Spaß gemacht hat. Die wichtigsten Eigenschaften des Builds sind folgende:

1) 2x 1h Armbrust
2) Angriffsgeschwindigkeit (ar) so hoch wie möglich
3) Bewegungsgeschwindigkeit auf max
4) Fast dauerhafter Einsatz von 'Multishot'

Ziel ist es, eine bolzenstreuende Maschine zu erhalten, die in der Lage ist, auf mp1 Monster zu legen, bevor sie im Blickfeld sind (im Idealfall).
Welche Items und Skills würdet ihr denn für solch einen Build empfehlen?
Das Budget liegt momentan bei 40m, ihr könnt aber auch gerne teurere Vorschläge machen.

Sorry dich zu enttäuschen aber 2 und 4 schliessen sich praktisch gegenseitig aus. Das ist eine entweder oder Entscheidung. Hohe APS und Multishot gehen kaum zusammen, du wirst nicht genug Hass dafür generieren können. Multishot ist, imho, eigentlich nur spielbar mit einer langsamen Waffe die viel dmg macht.

Monster auf MP1 umnieten noch ehe sie im Blickfeld sind ist auch nicht machbar, Multi hat eine relativ geringe Reichweite. Der Skill ist aber, auf MP1, dennoch spielbar auch wenn ich ihn nicht mag. Was ihm, gegenüber der D2 Version dieses Skills, so bitter fehlt ist das Pierce.

Wenn du es trotzdem versuchen willst würde ich eine rare 2H crossbow mit hohem DMG empfehlen. Dazu dann soviel CC und CD wie du dir leisten kannst. Auf MP1 kannst du die Defensive etwas vernachlässigen und als Glaskanone spielen.

Bei den Skills könnte man bei dieser Spielweise auch Steady Aim mit reinnehmen um soviel dmg wie nur geht rauszuhauen

Ich hab bis Paragon 30 ausschließlich mit Multishot gespielt, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Der Skill ist gemacht für MP 0-2, auf höheren Leveln geht das mit den Kosten nicht mehr auf. Du wirst mit Fledermaus, Templer, Hass-Umhang, Hass-Köcher und evtl. noch Hass-Waffe spielen MÜSSEN, wenn du hohe AR haben willst. Multishot Items sind glücklicherweise sehr günstig, du kannst für wenig Geld ein Vermächtnis mit hohem Multi-Crit bekommen, auch ein Kälte-SoJ (Auslese) mit Multi-Crit sollte locker drin sein. 2x 1H kann ich jedoch wirklich nicht empfehlen, der Köcher ist grade bei Multi eigentlich Gold wert. Ansonsten ist natürlich (nach Multi-Crit und Hassregeneration) Disziplin, Critchance, Critdamage, AR, Dex, Vita und AllRes zu besorgen. Bei 300@Resis, 3000 Rüstung und 30k Leben reicht es ganz locker für MP 0-2, mit Schattenkraft ist es sogar unmöglich zu sterben. Eigentlich reicht aber auch Salto ganz locker aus, viele haben nur vergessen dass man nicht schon seit Release stundenlang Bosse mit einer Glascannon tanken kann :S Achja, du solltest unbedingt 24% Bewegungsgeschwindigkeit haben (Innas Mäßigung + Natalyas Stiefel). Alles Andere macht beim DH der auf Multi MP0-2 spielt keinen Sinn.

Als Passiven brauchst du auf jeden Fall Rache, besorg dir auch 1-2 Items mit Sammelradius. Wenn du dann noch Salto mit Flickflach skillst kommst du schnell an die Kugeln -> starke Hassreg. Rune für MS MUSS Feuer Frei! sein, 30 Hass Dauerfeuer ist einfach viel zu viel. Als Hassregenerator empfehle ich Hungriger Pfeil mit Knochengeschosse oder Verschlingender Pfeil, du brauchst ihn größtenteils nur für Bossmonster.

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Wäre ein mögliches Grundgerüst. Du kannst auch ohne Vorbereitung oder Schattenkraft spielen, gute Möglichkeiten für diese Slots wären Rachehagel (Besitalische Bomben) oder Splitterpfeil (Auf alles vorbereitet). Bei den Passiven kann man sich über Taktischen Vorteil streiten. Ich spiel seit Release mit taktischem Vorteil, das ist meiner Meinung nach der nützlichste Passiv von allen. Mit Vorteil hast du eine ungeschlagene Mobilität auf der gesamten Karte, man kann umso besser den Multischuss platzieren, von Pack zu Pack sprinten, oder einfach Heilkugeln einsammeln. Mit Flickflack-Salto bewegt man sich wirklich verdammt schnell. Fledermaus kann irgendwann raus wenn du mit dem Hass klar kommst. Ich hab allerdings mit Mantikor gespielt, meine AR war deshalb nicht so extrem hoch wie du sie wahrscheinlich haben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock auch mit Multi, und bin sehr zufrieden damit. Ich nutze ihn in erster Linie um den Trash wegzuschießen, je nach mp fallen dann die Elites auch um, oder bekommen den Rest durch Bola oder Impale. Bola-Shot eignet sich mit etwas Übung auch sehr gut zum Tanken.
Den Tip mit dem Kälte-SoJ finde ich allerdings nur bedingt sinnvoll. Wenn man mit der Feuer Frei-Rune spielt, wird der Schaden sowieso in Blitz-Schaden umgewandelt, sodass der Slow-Effekt nicht zur Wirkung kommt. Imo ist es deshalb für den Multi-Build unerheblich welchen Elementarschaden der SoJ macht.
Ebenfalls würde ich einem low-mp-farmchar nicht empfehlen mit Vorbereitung zu spielen. Ich mag den Skill irgendwie sowieso nicht, ich mag es nicht 3 Skillslots mit so defensiven Skills zu belegen (Salto, Schattenkraft, Vorbereitung). Kannst dir ja mal meinen char ansehen (Perish#2937).

€: Ich hab mir grade mal deine derzeitige Skillung angesehn. Hast du grade mit Angriffsskills rumexperimentiert? Du hast definitiv zu viele davon. Ich würde nie mit Multi+Kugelblitz spielen, da sie ja so ziemlich die selbe Sparte einnehmen (es sei denn du willst a2-keys farmen, aber dafür hättest du ja nen Monk). Nur ein wirklich defensiver Skill ist einfach zu wenig, vor allem weil Schattenkraft eigentlich unumgänglich ist. Insbesondere auf niedrigen mp's ist Rauchwolke sehr unnötig imo, würde dafür schonmal Salto nehmen, einfach weils vielseitiger ist, und das Farmen sehr viel angenehmer macht in Verbindung mit Taktischer Vorteil. Wenn du Perfektionist durch Rache ersetzt, sollte sich das Spielgefühl auf mp1~4 (bei deinem dmg wohl eher mp1-2) weiter verbessern. In dem Fall wären allerdings deine 6m pickup-radius absolutes Minimum.

Zuletzt bearbeitet:
Es wundert mich das keiner von euch diese Skillkombination mal ausprobiert hat:

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Der Sinn dabei ist, mit Multishot Disziplin wieder herzustellen und dann durch Vorbereitung diese wieder in Hass zu tauschen. Das kann man endlos weiter treiben, da Vorbereitung durch die Rune keine Abklingzeit mehr hat. Wenn man mind. 4-5 Gegner mit Multishot trifft generiert man auch genug Disziplin um Vorbereitung einzusetzten. Erwähnt werden sollte, das hier +XX Disziplin sehr Vorteilhaft ist, da man sont im Notfall keine Def Skills nutzten kann.

Für einzelne Gegner nimmt man dann Ausweichschuss. Dieser ist meiner Meinung nach am besten geeignet, da er nicht durch das "Schutz gegen Geschosse" Atrribut betroffen ist.

Für Elite ist dann der Passive Skill Jagdfieber sehr praktisch. Dadurch werden sie volle 2 Sekuden gestunned. Das Beste Jagdfieber funktioniert mit Multishot!
So kann auch mal weg laufen wenn Hass/Diszi leer sein sollte, eben auf Jagdfieber warten, die Elite stunnen und mit Ausweichschuss eben Hass regenieren um dann wieder Multishot zu benutzten.
Probleme sind hier natürlich Schnell/Eis/Bubble aber das kennt man ja.

So spiele ich meinen DH und es macht tierisch Spaß (wenn ich ihn denn spiele). Habe bisher nur nicht viel investiert, weshalb er auf Mp 0-2 bleibt. Wäre mal interessant zu wissen was ihr High End DH davon haltet, denn ich bin eigentlich CM Wiz *Duck* ^^

Hab diese Skillung mal probiert, konnte mich allerdings nicht so recht überzeugen. Allerdings war das noch zu 1.04 Zeiten wo der Gearstand bei mir noch um einiges schlechter war. Ich könnte es allerdings mal wieder versuchen obwohl ich da noch dunkel was in der Erinnerung habe dass das Konzept zwar sinnig klingt, in der Praxis, zumindest bei mir, aber nie so recht geklappt hat.

Sieht mir nach einer Skillung aus, die nur funktioniert wenn viele Gegner auf einem Haufen sind, da sonst zu wenig Disziplin generiert wird.

wenige Gegner nietet man aber eh nicht mit Multi um :hy:
hab sowas auch früher gespielt, allerdings mit 2Hand-Armbrust...

sollte aber anders auch gehen - sonst evtl. noch Nightstalker und Rache rein geben - auch wenn dann viele gute andre Passive Skills verloren gehn :D

schau dir mal meinen DH an, nutze Multishot eben für große Monstergruppen (bis MP5 geht das auch sehr gut) und mit der Rune "Taktischer Beschuss" hab ich extrem selten keine Diszi mehr für Salto/Schattenkraft.

Auch für höhere MPs geht die Tatkik noch auf (hab´s mal spaßeshalber auf MP10 probiert, ging da auch ganz gut). Würde den Gedanken an einen Only-Multishot-DH aber für höhere MP-Stufen verwerfen. Alles unter 5 ist sicherlich machbar - aber eben wie schon von meinen Vorpostern erwähnt eher mit einem DPS-starken 2-Händer

wenn du multishot so oft nutzen willst wies nur geht, kann ich dir meinen guide nur empfehlen (siehe sig).

mehr multishot wirste mit nem anderen build nicht nutzen können ;)

ansonsten frag ich mich warum 2x1h für max aps ?
mit dead mans legancy biste da deutlich schneller.

-für bewegunstemp : innas glanz(oder mäßigung) + lacuni + steifel

-für max ar , kann ich nur sagen das ich das gestern auch ausprobiert hab und nicht weiter als 3.59APS gekommen bin.

-zum spec :
Multishot mit "taktischer beschuss"
Vorbereitung mit "Strafe"
Nachtschatten dazu
und viel CC
krähenfüße mit "lebendköder" (10%cc)

solltest am ende bei 65%crit stehen würd ich krähenfüße mitnehmen damit du das cap hast.
ansonsten heißt es dann nurnoch multishot und vorbereitung spammen ;) hf

Habe selber auch mal MS genutzt, wie aber die meisten auch mit ner dicken 2hand waffe. selbst mit der rune die die kosten reduziert hat war der spell nicht dauerhaft nutzbar, mit allen anderen runen ist das noch weniger machbar. ich fand das spielen mit dem spell sehr interessant, und der damage war auch sehr nice, allerdings bin ich wieder auf EA-BL umgeschwenkt, weil mir der flächenschaden zu wenig "gestreut" war... es benötigt auch ein sehr gutes positioning um mit dem spell auch alle gegner zu erwischen die man kriegen will, was mit BL viel leichter ist - gegner die knapp hinter einem stehen trifft der spell trotzdem, bei MS ist es ziemlich kritisch wenn man von gegnern eingekreist wird, was bei mir in HC auf kurz oder lang der grund war trotz fun von dem spell abstand zu nehmen... also nicht falsch verstehen, macht fun damit zu spielen, aber sinnvoll ists nur mit langsamer waffe und viel schaden pro schuß und gutem positioning
mfg

Ciao
Seisset

Zurück
Oben