• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Theory of IMBA skills - Brainstorming against Boredom

Zermattert euch nicht das Hirn über Imba-Skills. Wir haben fast keine Ahnung davon und ich vertraue auf Blizzard. Die werden nicht nur Kaffee in den X Jahren getrunken haben...

Fangt mit dem Gebashe&Whinen an, wenn jemand Inferno zu leicht findet ;)

Oh Gott der Monk hat so unfaire passiv Skills!!! :cry:

Fasse zusammen:

Der Monk braucht nur Dex und 1 Widerstand auf seinem EQ... Dann rockt der auch Inferno mit der linken Maustaste only :top:

Wer spielt eigentlich so eine doofe Klasse?

:confused:

Ich und zwar wegen der Imba Buffs für's Teamplay...

Der Mönch scheint wohl das zu werden, was der Paladin in D2 war: Am besten für Parties geeignet und alleine auch am stärksten :D

Denkt ihr, dass Blizzard sowas Offensichtliches nicht bedacht hat ? Sollten sie es nicht bedacht haben dann wär ich wirklich schockiert.

Ich und zwar wegen der Imba Buffs für's Teamplay...

Der Mönch scheint wohl das zu werden, was der Paladin in D2 war: Am besten für Parties geeignet und alleine auch am stärksten :D

Mit dem Monk habe ich mich neben dem WD bisher am wenigsten beschäftigt. z.Bsp. in der open Beta nicht angespielt. Hört sich irgendwie so an wie ein Mix aus den Kampfkünsten der Assa und den Auren des Paladins. Zumindest was man so liest.

Aber warten wir es mal ab. So von Anfang an am flüssigsten Spielen hat von den 3 Chars in der Beta bei mir zumindest die Sorc am Besten abgeschnitten. DH hat nur dieses Rapid Fire und bis auf die Fortbewegungsskills kam mir der Rest in der Beta recht sinnfrei vor. Barb ging so, reichte aber in meinen Augen nicht an die Sorc ran. Die Sorc fand ich recht gut ausbalanciert. Ich denke damit werde ich starten.

Aber gerade weil alle solche "imba roxxcor !!!111elf"-Skills hat, wirds doch unterm Strich ausgeglichen ;)

Weniger Teufel an die Wand malen und abwarten !!!!111elf

es geht wohl weniger darum, ob die Klassen untereinander ausgeglichen sind, sondern darum, ob es "Pflichtskills" geben wird, um Inferno zu schaffen ... Je mehr Pflichtskills desto weniger Freiheit bei den Builds.

Man darf zwar laut TE nur einen Skill ansagen, aber ich halte einen fuer Quatsch. Wie die bei Blizzard schon die ganze Zeit sagen: die Kombination machts. ^^

Deshalb mein Statement zu meinem Lieblingschar: wenn die Mathematiker von Blizz nich aufgepasst haben, dann kann man mit nem Wizard einen Extradmg von Grundschaden*1.12*1.15*1.15*1.15*1.2*1.75 = Grundschaden*3.58 bekommen, wenn man eine Fertigkeit, die Arkanschaden macht einsetzt.
Also Arcane Orb mit Obliteration Rune sollte dann ordentlich reinballern - muss man nur noch treffen! xD

358% DMG is jetzt nicht soooooviel :S

da find ich den skill disintegrate mit volatility sehr viel besser, einfach in eine große gruppe beamen und alles explodiert ^^

358% DMG is jetzt nicht soooooviel :S

da find ich den skill disintegrate mit volatility sehr viel besser, einfach in eine große gruppe beamen und alles explodiert ^^

Da hab ich mich doof ausgedrueckt, ich meine der Schaden, der am Ende mit Arcane Orb, oder halt auch bei Disintegrate rauskommt, nochmal multipliziert mit 3,58.

Aehm irgendwie klarer? Ich zweifel grad an meinen Faehigkeiten mich auszudruecken, also noch nen Versuch: ^^

Hypothetisches Rechenbeispiel: mein Arcane Orb bringt mit meinem Wizard 5k Schaden an das Monster. Jetz rechne ich das mal 3 Komma nochwas, hab ich ploetzlich beinah 18k dmg. Also gemeint ist ein Multiplikator, der nich den Grundschaden der Waffe, sondern den Schaden, der effektiv rauskommt beeinflusst. ^^

jetz klarer? ich schreib grade schon seit heut frueh an meiner geisteswissenschaftlichen abschlussarbeit, nehmts mir nich uebel, dass ich mich nich mehr ausdruecken kann ^^

aso ja, dann isses iwas um 816% mit arcaneorb.... und wie willste das erreichen? und warum braucht man dann arkanschaden dazu?

wenn ich mir deine rechnung oben anschau, benutzt du dafür iwie 3 passivrunen (dynamo, glasscannon und nachbrennen) und slowtime mit dmgrune, oder so ähnlich? edit: evtl. auch frostnova
Dann kann ich mit allen Skills, egal welche Schadensart, einmal soviel DMG machen :o

edit: haha ich merk grad... nehm mal statt arcaneorb, Arcane Torrent mit Death Blossom Rune! 2400% unkontrollierbarer Schaden xD

Zuletzt bearbeitet:
aso ja, dann isses iwas um 816% mit arcaneorb.... und wie willste das erreichen? und warum braucht man dann arkanschaden dazu?

wenn ich mir deine rechnung oben anschau, benutzt du dafür iwie 3 passivrunen (dynamo, glasscannon und nachbrennen) und slowtime mit dmgrune, oder so ähnlich? edit: evtl. auch frostnova
Dann kann ich mit allen Skills, egal welche Schadensart, einmal soviel DMG machen :o

edit: haha ich merk grad... nehm mal statt arcaneorb, Arcane Torrent mit Death Blossom Rune! 2400% unkontrollierbarer Schaden xD

Ich glaub ich tu mal so:
Skillcalculator

Den Arcane Torrent nehm ich mit Disruption fuer nochmal 15%, aber du hast Recht, mit Death Blossom ists noch aberwitziger! xD

Die Frage is nur, ob die das tatsaechlich so berechnen, wie wir hier grade mutmassen, oder ob das irgendwie anders verrechnet wird, waer schon irgendwie ganz schoen imba. O_O

weiß jetzt nicht genau was in welcher reihenfolge gerechnet wird, aber ist eh egal, da alle Klassen solche "Schadensverstärker" drin haben...

DH z.b.
15% gegen slowed,
15% für bow ausgerüstet,
20% wenn man 10y abstand hält,
~50-100% extradmg bei zusätzlichen raketen bei bestimmten skills,
12% marked for death,
edit: sind doch nur 10% crit wenn man selbst drinsteht, hab mich vertan ;) [45% in markierten gebiet / caltrops]

barb ->
3 runen 25%, 15%, 30%
Rage 30%
wrath 100%

Zuletzt bearbeitet:

Als Mönchspieler kann man sich eigentlich nur von ganzem Herzen wünschen, dass dies nicht der Fall ist :D

kann man mit nem Wizard einen Extradmg von Grundschaden*1.12*1.15*1.15*1.15*1.2*1.75 = Grundschaden*3.58 bekommen
Das wirkt bestimmt nicht multiplikativ und bedingt sich gegenseitig ;)

Weiß jetzt nicht woher du die Zahlen hast, aber in dem Beispiel wäre dass dann eher:

Grundschaden * (1+ 0,12+0,15+0,15+0,2+0,75) also
Grundschaden *2,37

Zurück
Oben