• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Testserver etwas komisch... Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AncientMariner

Diablo-Veteran
Ich habe heute spaßeshalber mal den neuen Patch probiert und hmm... erstmal hats, vermutlich wegen dem übergroßen Andrang, enorm gelaggt, aber gut, ist ja normal.

Was ich aber total banane fand, ich konnte mir mit 2 einfachen Befehlen mein Char Lvl selbst aussuchen und mir alle WPs automatisch holen oO darum laufen auch in jedem Game nur lvl 99er rum(ich hab nur auf lvl 89 gecheatet, weil... einfach so, 99 ist jeder).

Nuja, abgesehen davon, dass ich das prinzipiell für total behämmert halte, muss ich mich doch trotzdem noch ohne Items durch alle Acte von Norm und Alp und Hell prügeln und das mit lvl 89 :ugly:

Ich versteh den Sinn dahinter nicht, weil wenn ich mich schon auf 99 "cheaten" kann(scheint ja Absicht von Blizzard zu sein), warum dann nicht gleich auf Hell starten, am besten noch mit nem Item Geschenkpaket von Akara frei haus?

Naja, ich denke und ich HOFFE ja mal, dass das in der fertigen Version nicht mehr möglich ist, sonst wärs wirklich extrem sinnfrei und auch das Skillpunkte zurücksetzen macht so natürlich keinen echten Sinn.

Ich habe jetzt 20 Punkte auf FRW mit meinem Barb gesetzt und prügle mich mit 500 Str und bloßen Fäusten durch Norm:rolleyes: aber ich hör jetzt eh damit auf und spiele wieder SP.

Wollte das nur mal so anmerken und es hat mich fast gewundert, dass hier scheinbar noch kein entsprechender Thread vorhanden ist, der dieses Thema irgendwie behandelt.

Naja ich stimm dir da in gewissen Rahmen zu.
Natürlich ist es notwendig für nen Testrealm schnell auf nen maximal lvl zu kommen, jedoch ohne itemz ist das alles relativ sinnfrei.
Mit lvl 99 in Norm ohne Itemz zu starten, simuliert somit bei weitem nicht die Situation die benötigt wird um alles zu testen.
Selbst wenn die Runendroprate erhöht wurde, werde ich sicher nicht nen paar Wochen auf nem Testrealm Items farmen, um testen zu können ob die Änderungen soviel gebracht haben. Der Zeitaufwand ist einfach zu groß, da ist das Level das kleinste Problem.
Und auch wenn das normale hochspielen möglich ist, sachen wie weniger dmg von souls(wenn ich das richtig verstanden habe) oder kein IM mehr zu testen ist auch sinnfrei, da das spiel nur einfacher gemacht wurde.
Lediglich das neue Event ist relevant getestet zu werden in meinen Augen. Dafür braucht man aber entweder items, oder ne ziemlich krasse Party für nen fkk ironman run :P

Da man sich auch Gold herbeicheaten kann, ist es möglich sich in kurzer Zeit ein ordentliches Equip zu gamblen. Eine Party mit rel. guten Rares und ein paar Uniques (die Droprate von Uniques ist imo auf dem Realm auch enorm erhöht worden) sollten alle relevanten Gegner recht schnell zu besiegen sein.

:rolleyes:

Wir haben mindestens zwei 1.13 Threads, wieso schreibst du da nicht rein, bzw guckst vorher mal rein? Das ist dort nämlich ewig durchgekaut.

In der wahrscheinlich sehr kurzen Zeit, die der PTS läuft könnte man nicht so effektiv leveln, dass man bis Ende Hell kommt und auf dem Weg wirklich alles testen kann. Schon gar nicht, wenn man mehrere Chars testen möchte. Und hinterher hat man noch weniger Zeit für nen Report bei Blizzard.
Man, das ist doch alles nur zum testen. Klar funktioniert das bei der final Version nicht mehr.

Im Prinzip ists ne Sache die mich im Vorfeld schon gewundert hat, kann mich noch erinnern dass ich hier die Frage im Comm gestellt hab:

Es gäbe dann nämlich quasi "2 Resets" - einmal von 0 aufm Testserver und kurze(?) Zeit später von 0 aufm Echtserver.

Sowas war von Anfang an schon irgendwie unrealistisch, und so hats Blizzard eben mit Cheats gelöst.

mMn KEINE elegante Lösung. So wie auch der Patch KEINE elegante Lösung war.
Schade. Aber was will man machen...

Zumindest das unbegrenzte Gambeln macht schon irgendwie Fun, muss ich zugeben.

Lv99 und Gold in unmengen und alle WP´s ercheaten hat einfach den vorteil das man nicht allzulange auf Norm und Alp rumgurken muss. Da wurde bis auf die Soul/Gloam Bosse welche weniger Damage machen eigentlich nichts verändert. FE Bosse halt noch im Damage Reduced.

Ansonsten ist es praktisch mit dem Gold man kann sich in ein paar Stunden, komplett Hell taugliches Equipment ergambeln.

So kann man zb Hydra welche allein für sich selbst Synergien und Fire Mastery allein 80 Punkte braucht mit Orb kombinieren will braucht die im perfektem Zunstand LV 99 mit allen Skill Qs

Daher Norm ALP nur die wichten Qs gemacht damit man schnell Hell kann, und die Skill veränderungen ausprobieren kann.

Drum sind die Cheats aktiv. Was anderes wäre wenn es 1.10 wäre da wurde ja das gesammte Spiel verändert teils sogar in Norm, 1.13 jedoch verändert so nichts an Monster werten bis auf Souls/Gloam Bosse und FE Bosse.

MfG

Kongo

Ich find das schon recht sinnvoll so.

Drüberhinaus gibt es ja auch die möglichkeit, 1.13 im SP mit vorhandenen Chars
zu testen und gleich in Hölle einzusteigen.

Es ist definitiv sinnvoll, da man so ruckzuck in Hell ist, und Änderungen an skills nur dort sinnvoll testen kann.
Und wer würd sich schon die Mühe machen, mehrere Chars auf einem Test-Realm nach Hell zu bringen ?

Naja, ich denke und ich HOFFE ja mal, dass das in der fertigen Version nicht mehr möglich ist, sonst wärs wirklich extrem sinnfrei und auch das Skillpunkte zurücksetzen macht so natürlich keinen echten Sinn.

Du hast denn Sinn nicht verstanden, oder?
Das ganze ist natürlich nur auf dem Testserver möglich um die Möglichkeit zu bieten das gesamte Game in allen Schwierigkeiten und Situationen zu testen.
Wenn jeder erst noch groß lvln müsste wäre das ziemlich sinnfrei. Zumal die Motivation auf einem Testserver Chars hochzuspielen die nach ein paar Wochen wieder gelöscht werden sehr gering sein dürfte.
Darum darf auf dem Testserver gecheatet werden...

In der finalen Version wirds natürlich nicht gehen.

Ich finde das Thema ziemlich sinnfrei.. wenn man sich nicht gleich auf 99 machen könnte müssten die "normalen" Spieler erstmal 1 Woche durch Norm/Alp und Hell spielen bevor sie richtig testen könnten, das würde doch alles nur unnötig in die Länge ziehen.. so kann man sich in wenigen Stunden komplett "selber durchziehen" und gleich mit runs starten, welche auch mit ohne großes Equip keine besondere Schwierigkeit darstellen.

Die Frage ob man sich auch in der Version die Live gehen wird auf lvl 99 machen kann, ist genauso komplett sinnlos,.. als ob^^

Die Frage die ich mir stelle ist eher, hatte der Testrealm den Sinn alles Neue "zu testen ob es funktioniert" oder um zu schauen ob die Comm mit den Neuerungen zufrieden ist. Mal ehrlich, das was da jetzt alles neu dazugekommen, machen die meisten Modder wahrscheinlich in wenigen Stunden, was Blizz seit April getan ist mir ein Rätsel..

Lediglich das neue Event ist relevant getestet zu werden in meinen Augen. Dafür braucht man aber entweder items, oder ne ziemlich krasse Party für nen fkk ironman run :P

Von was bitte sprichst du?
ES GIBT KEINEN NEUEN EVENT. Das respec feature ist doch kein event.
Ich hab im Blizzard forum schon gelesen, das das respec verbuggt ist, sprich ein fehler herausgetestet wurde. Beim Neuverteilen der Skillpunkte behielt der pala seine voll synergierte Kälteaure...Blizzard wird das ändern müssen, sonst gibts Freudeschreie unter den PvPlern...:rolleyes:

jap und mein T-stormer behielt beim respeecen zum bär seine voll synergierte CA
will nich wissen was das fürs pvp bedeuten könnte XD

Die sache mit den erhöten droprate erkrärt einges !:D

jap und mein T-stormer behielt beim respeecen zum bär seine voll synergierte CA
will nich wissen was das fürs pvp bedeuten könnte XD

Die sache mit den erhöten droprate erkrärt einges !:D

Das passiert mit ALLEN Temporär Skills wie BO Cyclone usw.

Was aber wohl eher kein Bug ist sondern normal ist.

Barb Helm nehmen mit +1 BO schreien Helm ausziehen BO weiterhin da.

Ist alles von betroffen von Crys, Eisrüstungen, Cyclone Armor usw und sofort.

Von was bitte sprichst du?
ES GIBT KEINEN NEUEN EVENT. Das respec feature ist doch kein event.
Ich hab im Blizzard forum schon gelesen, das das respec verbuggt ist, sprich ein fehler herausgetestet wurde. Beim Neuverteilen der Skillpunkte behielt der pala seine voll synergierte Kälteaure...Blizzard wird das ändern müssen, sonst gibts Freudeschreie unter den PvPlern...:rolleyes:

In Bezug auf Aura ist natürlich die Frage was passiert wenn man sie switcht Sprich von Holyfreeze zu Fana da müsste die Aura verpuffen. Nur noch Fana aktiv sein.

€dit: Stimmt die bleibt echt aktiv trotz des respec und andere Aura, wobei nach rejoin ist die Aura weg. Aber wenn das selbe mit dem Token passiert dannkönnte das PVP echt richtig Schaden Conc+Fana oder Fana Holyfreeze oder Fana Conv oder Fana Erretung usw.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da der TS eh nur kurz aktiv ist soll man ja wenigstens testen können und das wars dann auch

mfG

Hebelarm

trozdem is das ned so dolle wen man sich ne voll synergierte ca, etc ancastet^^
deshalb wird es sowas wahrscheinlich nicht mehr geben da es ein bisl imba is

das heist bye bye +6 bo holem etc

:rolleyes:

Wir haben mindestens zwei 1.13 Threads, wieso schreibst du da nicht rein, bzw guckst vorher mal rein? Das ist dort nämlich ewig durchgekaut.
[...]

das sind gerüchte... 2 threads? echt? hm.... und falls die wirklich da sind, wäre es doch zu einfach gewesen, dort ein posting zu setzen und die diskussion anzufachen. ne ne ne...

closed, wegen sinnfreiheit....

zu8c.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben