• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen tempest rush, backslash oder daisy-cutter, was empfehlt ihr?

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

w4spxTreMe

Neues Mitglied
hey,
nach langer d3 pause habe ich leider keine ahnung mehr vom aktuellen spiel und frage mich, wie ich meinen monk am besten skille.

wenn ich das richtig sehe sind tempest rush, backslash oder daisy-cutter builds zur zeit ziemlich attraktiv.

- daher die frage, was würdet ihr empfehlen?
- kennt ihr vor-/nachteile der builds?
- was ist bei ca 80 mio. kapital sinnvoller?
- gibt es alternative starke monk builds?
- kennt ihr einen guten/aktuellen deutschsprachigen guide? ansonsten muss ich wohl mit den englischen vorlieb nehmen

schon einmal vielen dank für eure tipps/ hilfe und einen lieben gruß

http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/kurzguide-modifizierter-gloeckner-solo-mp10-low-budget-1769272/
http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/kurzguide-cookie-cutter-builds-1769242/

andere interessante Skillungen kannst du dir hier: http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/bewerte-den-moench-ueber-dir-1752358/
anschauen.
Besonders die letzten paar Seiten

Empfehlen kann man dir eigentlich nichts. Es kommt ganz darauf an, was dir mehr Spass macht ;)
Mit ~80mil lassen sich alle von dir aufgezählten Monkvarianten realisieren

Kannst auch im Archiv schauen, da sind auch ein paar gute Guides drin.

Was du am Ende nimmst, ist Geschmackssache.

Tempest rush würde ich für deinen Zweck eher mal ausschliessen, da bist du begrenzt auf auf mp0-1 und kannst auch nciht gut keys oder hellfire machen ...

Tempest Rush finde ich nicht mehr so spannend in 1.08. Auf höheren MP Leveln (da wo jeder hin will) ist der Skill nur noch für das Farmen von Dämonischen Essenzen empfehlenswert. Ich pack manchmal TR rein wenn ich mit meinem Mönch das Assassinengewölbe nach Bossgruppen abgrase, sonst würde ich ihn nicht verwenden.

Backlash-Build ist ein etwas exotischerer Build der eine Menge Spaß macht, ist wirklich halt nicht der optimale Schaden. Steht aber sicherer als andere und kann sowohl 1H als auch 2H (z.B mit Maximus +25% Feuerschaden) gespielt werden.

Der alte Cookie-Cutter build (Donnerknall, Gleißendes Licht, Aufstieg, Imposanz, Glaube an das Licht, Zyklon) ist nicht mehr der stärkste Build. Ich finde ihn sowohl bei Bossen als auch bei Gegnergruppen nicht sonderlich schnell, und er ist einer der langweiligsten Builds im ganzen Spiel. Erfreut sich allerdings immernoch großer Beliebtheit, also wohl Geschmackssache.

Cookie-Cutter mit Exploding Palm anstatt Aufstieg oder Glaube an das Licht ist auf hohen MPs sehr beliebt. Exploding Palm macht einfach wahnsinnigen Schaden.

Ich spiele normalerweise:
Mönch - Spielguide - Diablo III

mit 2 schnellen Waffen (grad nicht im Profil bei mir). Ziemlich allround mit enormer Spirit-Erzeugung. Meiner Erfahrung nach ist das mein bisher schnellster Build mit dem höchsten Schaden bei Bossen und Gegnergruppen. Funktioniert von MP 0-10 sehr gut. Spiele ihn hauptsächlich weil er durch vielfältige Strategien enorm viel Spaß macht. Trashmobs sammeln, 2-3 Exploding Palms setzen, Imposanz aktivieren und eine Glocke drauf - die gesamte Gruppe ist tot und du hast vollen Spirit. Bei Bossen mit Erwachen die Geisteskraft voll machen, Imposanz aktivieren und dann so viele Glocken rein wie nur möglich. Bei kleineren Gruppen von Gegnern reichen 1-2 gezielte Glocken aus. Man spielt also in jeder Situation anders.

Zuletzt bearbeitet:
Backlash-Build ist ein etwas exotischerer Build der eine Menge Spaß macht, ist wirklich halt nicht der optimale Schaden.

Gerade in grossen Massen gehts fast nimmer optimaler...

Zurück
Oben