• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[tank barb] ausrüstung

ganjas

Neues Mitglied
hallo!

wollte mir mit meinem ÄUSSERST beschränkten budget einen halbwegs nützlichen char zusammenbasteln und bin deshalb auf die idee gekommen einen devensiven barbaren anzustreben.

wäre für jeden ratschlag dankbar, besonders die gegenstände betreffend, die prioritäten dazu hätte ich wie folgt gesetzt:

main stats:
  • reduzierter schaden von elite gegnern
  • all res
  • vit
  • str

hilfreiche stats:
  • gift und oder feuer res
  • loh und dementsprechend angriffsgeschwindigkeit
  • dex

@psn/fire hab gelesen man sollte sich auf eine res konzentrieren: gift tritt glaub ich häufiger auf. feuer is aber in der Regel auch nich ohne. beide low budget möglich/sinnvoll?

@unterschätze ich loh&ias? hätte halt primär darauf gesetzt wenig schaden zu erleiden und diesen mit wenig loh (>500) von der Waffe und mit skills zu kompensieren.

&& SORRY FÜR DIE WOT, dennoch sollte ich nicht doch einen anderen char/buld nehmen um lowcost durchzukommen?
wie bereits gesagt wäre ich um jede hilfe dankbar. leider habe ich auf india nur 2 barbaren guides zu älteren patches gefunden. jegliche referenzen wären daher auch äusserst wilkommen

greetz&1000*thx
ganjas

der Tank schlechthin ist der Monk.
zumindest noch bis 1.05, dann mal schauen wie sich die Nerfs auswirken.

Du wirst dank 'One with everything' nie Res Probleme bekommen.
'Seize the Initiative' sorgt für die nötige Def.

Dazu noch Resolve für -20% Gegner Schaden, Crippling Wave für -% Gegnerschaden. Genügen IAS und LoH und nichts haut dich mehr aus den Socken.
Schild kannst du auch noch nehmen wenn du willst. Dann hast du auch noch Block und Dodge für die Defensive.

Du darfst block nicht vergessen in deinen Überlegungen. Ein Helm der Befehlsgewalt, ein 25+ Blockschild , nen Blockring und gute deff und Resis beim Restequipp, dann kannste locker a3 wegtanken. Loh auf Amu und schneller Waffe sichern Dich zusätzlich ab.
Du killst zwar nix, aber dich killt auch nix ^^ Und in offenen Spielen können die dd von hinten draufhalten.
Da in Sc eh niemand deffensiv spielt sollte das Zeugs alles sehr günstig sein

Ok, hier kommt der Chef im sich-mit-utter-trash-durch-inferno-prügeln. Also gut, bissl groß gekotzt, aber srsly, es ist schon fast zum Heulen, wie sich mein 500k-Budget-Barb durch Akt3 metzelt.

Barb ist ne 1A Wahl. Genauer gesagt, ein Rend-Barb. Ich zeig dir mal meinen: Dummbatz - Community - Diablo III.

Grobe Eckdaten und Designphilosophien meines Barbs (Wert wie gesagt 500k...allerdings hab ich auch wie ein Schwabe im AH gesucht, für ne Mio kriegst das Zeug aber easiest):

- DPS interessiert uns nen Scheiß, wir wollen WAFFENSCHADEN, unsere Schadensquellen sind REND und REVENGE und beide interessieren sich nicht für DPS, sondern für WS. Nicht von der fetten DPS-Anzeige verwirren lassen, unsere Autoattacks kitzeln die Gegner höchstens. Deshalb kommt als Waffe auch nur ein 2Hand-HAMMER in Frage, weil dessen Waffenschaden fjeden am höchsten ist.

- kein Crit....ja, Crit ist letztendlich immer das Non-Plus-Ultra, aber so nen Kappes können wir uns nicht leisten. Außerdem ist Crit eh nur in Massen gut (man braucht sowohl CD, als auch CC). Desweiteren arbeiten Crit und Rend auch nicht zu gut zusammen. Und wir machen so schon genug DÄMÄTSCH (die 25k sehen lächerlich aus, aber hey, das ist nur DPS, couldn't care less).

- mass Vita/+%life, um, während Rend durchtickt, die ganze Scheiße zu überleben, die auf uns zufliegt....und da wir nahezu nur prozentualen Heal haben (Revenge und Heilkugeln).

- allres ist zwar ein klein wenig schlechter als Armor (wegen des EHP-Systems, da wir immer mehr Resis als Armor haben werden), aber leichter zu pushen, deswegen sollten wir an so 800-1000 allres buffed kommen.

Items werden v.a. gemäß Maximum Stats On Items In Diablo 3 - D3 Max Stats .com rausgesucht. Genauer gesagt: wir haben kein Geld und können uns nur Crap leisten, also suchen wir jeweils immer nur wenige Stats, die im entsprechenden Slot besonders gut werden können. Als Beispiele:

- Amus liefern viel Str, Vit und %-Leben, dagegen sollte man da nicht auf z.B. allres achten (man nimmts natürlich gern mit, aber sowas treibt halt den Preis hoch)
- 2Hand-Streitkolben gehen im Preis nicht übermäßig hoch, wenn man ein paar stats (STR/VIT) mitnimmt. Dagegen sind LOH/LL (rofl, wir greifen alle paar Tage mal an, außerdem ist dank unseres großen Lebenspolsters prozentualer Heal besser), oder CritDam/Sockel (lolwut) unnötig. Ebenso IAS (ja, es treibt den Screendam im Charaktermenü hoch, mehr aber auch nicht).
- Brust/Beine liefern viel VIT, Gürtel/Schultern viel STR
- Brust hat das sehr nette -%dam von Elitegegnern
- Handschuhe: haben nur Crap-Stats (für uns zumindest), was also mitnehmen? Naja, allres bieten sie. Und außerdem kann man hier noch die ganzen Trash-Attribute mitnehmen, die nicht teuer sind, aber trotzdem benötigt werden (oder einfach angenehm sind): Pickup-Radius und auch Heilkugelheilung (ziemlich nice, wirkt zwar absolut, aber +10k Leben/Kugel merkt man auch mit 60-80k Life noch)
- Ringe: haben ausschließlich Trash-Attribute...ich persönlich fand, dass Ringe dann am günstigsten sind, wenn sie viele gute Stats (Str, Vit, allres, %life, Armor) in schwacher Ausprägung liefern
- Generell wollen wir Str, Vit, %life, allres.......als Boni sind gern gesehn: Armor, Pickup-Radius, Heilkugelbonus (wie gesagt, so nen 10k-Bonus merkt man), MF/GF, phys-Res (wichtigste Res, der Rest wird außerdem eh schon durch "Superstition" gut abgeschwächt).

Zur Skillung:
- Bash/Punish: welchen Autoattack wir benutzen ist grad egal, da wir so langsam angreifen. Ich find Bash/Punish noch am Nützlichsten, da es unsere Hauptattacken (Rend+Revenge) stärkt
- Rend/BloodLust oder Ravage oder...: die Ravage-Rune ist reine Bequemlichkeit. Ich spar halt ein wenig Wut, weil ich alle Gegner sofort treffe. ansonsten kann man noch ne Rune für mehr dmg nehmen, die LL-Rune ist ok, aber nicht uber, der Heal ist dank unserer hohen HP nicht so gut wir prozentualer Heal durch Revenge+Globes (wenn möglich mit nem netten Bonus auf Heilkugelheilung)....nehmt die Rune, die euch am meisten zusagt, da bin ich mir grad unsicher.
- Leap/IronImpact: Eierlegende Wollmilchsau. Kein Pflichskill, aber so unglaublich nice. Reinleapen, Rend Casten und wieder rausrennen, bevor der 4Sek-Armor-Bonus erlischt....mittlerweile kann ich die Mobs auch ganz gut tanken und bekomm mit Revenge noch ordentlichen Extraschaden.
- Revenge/Provocation: U mad? Bester Skill.
- WC/Impunity: Imba halt.
- WotB/Insanity: keine Pflicht, aber WotB-Rends TÖTEN schwächere Akt3-Mobs wenn man's während WotB durchgehend aufrecht erhält. Das mag den 500Mio-DH nicht sonderlich beeindrucken, aber für nen 500k-Barb mit nur 25k DPS ist das schlicht fucking insane. Auch die fetten Weglauf-Ziegen in Akt3 sind mit Rend btw recht angenehm zu töten (sind trotzdem Hurensöhne, schon klar....aber länger als ne Minute brauch ich auch für die ekelhaftesten Bosspacks praktisch nie, die meisten liegen wie gesagt schon, wenn WotB gerade ausläuft).

Passives:
- Nerves of Steel: Armor rockt und ist uns auf Items eher zu teuer. Dank viel Vita ist das ein No-Brainer
- Superstition: Imba halt
- Unforgiving: BECAUSE I CAN, NIGGA. Ernsthaft, an sich recht nutzlos, aber ich hasse verfallende Wut, da unser Autoattack, weil scheiße langsam, Wut nur so langsam erzeugt. Eigentlich wär ja "Tough as Nails" besser....aber Unforgiving ist wirklich SEHR angenehm
- Irgendwelche Crit-Scheiße brauchen wir wie gesagt nicht....zu teuer und Crit ist auch nur in Massen gut (wegen quadratischem Skalieren blablub....)

Ench:
- Skillung Standart halt (die Attackspeedaura nehm ich auf ihr sogar, ist nicht ganz so nutzlos wie der Alternativskill und das IAS lässt die Rendanimation etwas schneller werden....tatsächlich ist die so langsam, dass wir manchmal Rend nicht zünden können, wenn viele Gegner auf uns einprügeln....dann kurz nen Revenge raussmashen, um nen Moment Luft zu haben, dann sollt's mit dem Rend klappen)
- Items: selbe Philosophie wie beim Barb: Sie macht ihren Schaden v.a. durch Erosion, also ist Waffenschaden das einzig Interessante. Gebt ihr nen langsamen 2Hand-Hammer und ansonsten irgendwelches +Int/+Vit-Gerümpel. Meine hat 6k DPS in der Anzeige, der Schaden durch Erosion ist schon spürbar.

Fazit: so billig rockt man glaub mit keinem anderen Char. In Akt3 benötige ich für ein Bosspack durchschnittlich 20Sek (mit WotB ready, was es meistens ist), sterben tu ich praktisch nie (alle 5 Runs mal)...wobei das Leben schon ordentlich hoch und runter geht, der Trick besteht darin, die Gegner so schnell zu töten, dass sie genug Heilkugeln hinterlassen bzw. wenn Revenge procct, mitten in die Menge zu Leapen (man ist ja dann für 4 Sek nahezu unverwundbar) und möglichst viele Gegner mit Revenge zu treffen.

edit: Rofl, waddafack, hab echt zu viel Zeit/Langeweile.

edit2: Da viele nicht genau wissen, wie viel welche Stats im Vergleich zu anderen eigentlich wert sind: ich hab's mal so ganz grob nachgerechnet (auf Rüstungsteilen, auf der Waffe ist natürlich v.a. der dämätsch wichtig, auch wenn man da recht günstig an Str/Vit kommt). Als Ergebnis für die wichtigsten Stats Str : Vit : %life : Allres : Armor würd ich sagen:
1 : 1 : 8 : 2 : 0,25 (kann das auch gern begründen oder vorrechnen, wenn jemand mag, is ja auch keine Rocket Science).

Dabei gäb's 1-2 Dinge zu sagen:
- wie gut welche Stats sind, hängt natürlich auch davon ab, wie viel man im Vergleich zu den anderen Stats hat. Wenn mein Barb nur 800 Vita hat, brauch ich mein Lifepolster nicht groß durch %life zu steigern (das Verhältnis der Wertigkeiten zwischen Vit/%life wäre dann nicht mehr wie oben 1 : 8, sondern nur noch vielleicht 1 : 5), sondern hol mir lieber noch mehr Vita. Ein weiteres Beispiel wäre, dass man besser nicht das Leben auf 100k pusht, wenn gleichzeitig die Resis auf 400 rumdümpeln.
- normalerweise wäre %life etwa 10mal so viel wert wie Vit. Durch das Passiv "Nerves of Steel", welches man definitiv benutzen sollte, gibt jeder Punkt in Vit aber auch 1 Armor. Hat man also das Passiv drin, wird Vita aufgewertet, %life ist also nur etwa 8 mal so gut wie Vit.
- Str und Vit sind etwa gleichwertig. Wenn's um softcore geht, würd ich aber Str als MINIMAL wertvoller (aber halt auch teurer) einstufen, juckt ja nicht, wenn wir mal sterben.
- Armor lässt sich wie oben erwähnt über Items generell nur ineffizient steigern, allres bietet einfach mehr. Im Gegenzug wird halt das Passiv "Nerves of Steel" zum no-brainer, über 1000 Armor geschenkt ist imba.
- Für chilliges Akt3-Farmen (Akt4 geht auch halbwegs ok, aber da droppt eh nix, bis man den Stack voll hat, ist man schon fast bei Diablo) sind die Werte meines Barbs ausreichend, anzustreben sind also:

- 2Hand-Hammer mit gut Dämätsch (über 1400 DPS, ABER VORSICHT, erhöhte Angriffsgeschwindigkeit treibt den DPS/Preis hoch, bringt jedoch nahezu keinen Nutzen, achtet drauf, dass KEIN IAS auf dem Hammer ist, ihr zahlt euch dum und dämlich....holt euch auf der Waffe lieber bissl Str/Vit, das geht oft recht günstig)
- ca. 1400 Str
- ca. 1300 Vit
- ca. 40% life
- ca. 1000 allres buffed, als Einzelresi ist Physres noch ganz nett (nicht wirklich gut, aber wesentlich besser als z.B. Gift oder Blitz)
- wenn möglich, ca. 8k Armor buffed (aber wie gesagt, verrenkt euch nicht, um Armor zu steigern).

Zuletzt bearbeitet:
@Spanzdolf

Du hast zewar einen an der Waffel und zu viel Zeit ... :ugly:

Aber in der Sache find ich den Ansatz gut. :top:
Mein Barb sieht ähnlich aus, und kommt zurecht.

VG Orph

Zurück
Oben