• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tal set-mf-sorc

• Ersteller Ersteller psyco-turban
  • Erstellt am Erstellt am

psyco-turban

Guest
hy, will mir jz da meine alte sorc verskillt war, ne neue mf sorc machen...

da ich sie ja nur zum mfn--- UK, runs machen brauche (da sie tele hat), dachte ich hier ist das beste-preis-leistungsverhältnis im tal set... geht auch ziemlich locker mit tal set durch hölle... wenn man dann rüssi, maske, und waffe noch sockelt und 2 PT und in waffe 1 IST reingibt, gibt das schon mf her... dazu noch guter gheeds und einige 7er und die sorc ist fertig... hanschuhe magefists und boots natürlich wts

jz aber die frage: schild? spirit monarch? oder mosars? oder alternative?

und die skillung: ich wollte eigentlich ne zauberin mit ketteblitz/orb machen... hab aber erfarhen dass beide ein next hit delay haben... jz wollte ich fragen was die günstigste variante von einer dualsorc mit light/col ist?

als merc wird ein machter oder gebeter gewählt, da ich ihn ja nur brauche um mich bei den bosses die ich farme, auf den beinen zu halten, bzw. ein machter um den boss schneller umzuhauen und mir mit insight die mana probleme zu nehmen =)

fang jz mal an, und lass skills offen

Orb hat kein NHD, es hat einfach nur einen cast delay, so dass du ihn nicht dauerhaft casten kannst^^

Wo willstn genau MFen?
Davon kann man Skillung und Schildwahl abhängig machen.
Ich überleg grad, ob du überhaupt 105 FC brauchst, falls du L/CL nimmst.
78 solltest du dann erreichen wenigstens, das würdest du aber auch mit talsset+Mages + FC Ring bekommen. Dann könnteste MB nehmen, sonst wär ich für Spirit und 105 FC.
Falls du zb klassisch FO/FB machst^^

Sag erstmal, was du machen willst :p
Für Andy is Feuer angenehmer, sogar besser als Eis imo.
Für Meppel nimmste eh FO.
Pindle kriegste eh immer klein, wobei ich da gerne mit FO/FB arbeite.
Sag einfach, was du machen willst, dann kann man es besser abstimmen^^

würd andy, meppel, pindle, und in UK nur die runs für die "supertruhen" in spielen mit mehr als 5 spielern machen...

möchte aber auf jeden fall auf dual style unterwegs sein, blitz muss dabei sein, jedoch überleg ich zwischen kettenblitz oder blitzschlag?

und eigentlich würde ich noch kälte gern dabei haben, aber wenn mir jemand vorteile von feuer vorteilhaft erklären kann, könnte ich meine entscheidung ändern

also Feuer/Blitz is schonmal schlecht :p
zumindest wenn man die gängigen skills nehmen würde.
Etwas extravaganteres würde schon gehen, nur denke ich, dass es nicht für MF zwecke geeignet wäre.

Ich würde, wenn du unbedingt blitz willst, so skillen:

FO max
CM mit Items 27
CL max
L max
LM max
die obligatorischen je 1

Da haste dann CL und L, allerdings wirste eher L benutzen, weil er stärker ist.
viel mehr skills werden eh nich übrig bleiben^^

Alternativ könnte man auch eine Blizz/Nova machen, weiss nur nich, wie stark die nova sein wird :p
Das wäre dann

Blizz max
GN max
CM 27
Nova max
LM max

Talsset ist zwar ein guter allrounder, besonders bei Dual sorces mit MF schwer zu überbieten, aber Blitz ist nunmal skilllastig, und da is Tals halt nicht der bringer^^
Wirste wohl ein paar Skiller mit einplanen können^^

Hi,

also wenn blitz dann blitzschlag, gerade bei 6 player games.

Warum kälte ? -> gegner langsamer und für nur ~ 55 skillpoints kriegst mit FO einen der besten angriffsskills satrk ausgebaut und hast genug skills für feuer / oder blitz.

FB is halt ganz toll weils auch noch gegner stunt.

/E da war jmd schneller.

gerade auf mf bezogen hat er recht das light/feuer da nicht so der burner ist.

hab mich mal für dieses eq entschieden:

* Amulett: Tals
* Gürtel: Tals
* Rüstung: Tals "Perfekter Topas"
* Orb: Tals
* Helm: Tals "Perfekter Topas"
* Handschuhe: Magierfaust
* Schild: Mosars, Storm
* Schuhe: Wasserwanderung bzw. Kriegsreisender
* Ring 1: perf. Nagelring, Wisp, Friede der Natur (max. 1x)
* Ring 2: perf. Nagelring, Wisp, Friede der Natur (max 1x)
* Zweiter Slot: Möwe, "Reim"-Runenwort
* Inventar: Kleine Zauber mit MF, Resistenzen, Leben, Mana, FHR.

MF-Wert: +211% bis + 216% (vom Set), 125% (Zweiter Slot), 60% Nagelringe, (30% - 50% Kriegsreisender)
= 396% - 401% (zzgl. Inventar) (324% - 451% mit Kriegsreisender)

und ja dann werd ich wohl doch nciht light nehmen, wäre ne orb/fb für mf runs doch um einiges geiegneter?

in blitzskills dann nur 1 auf tele? oder ene schild auch?

Orb/Fb ist sicher die stärkste Variante. 1 auf Tele aber kein ES skillen oder ancasten. Du hast die Punkte für TK nicht übrig -> ES zerschießt dir dein komplettes Defensivkonzept.

Von Storm würde ich allerdings absehen. Willst du maxblock nimm Mosars oder Eingeweidebeisser. Spielst du lieber Vita only, dann benutz Spirit. Für deinen Build ist Storm ungeeignet.

Blanchefleur

Tele und Static, ES nicht.
Equip sieht gut aus soweit, Wisp brauchste net. PoN für Nihla ausschliesslich.

Ich würde jetzt eher zum Spirit raten, damit du 105 FC erreichst.

Storm ist bei Talset schlecht: Storm macht nur als Maxblockschild Sinn. und braucht dann so 200+ dex und 156 Str während du vom Equip kaum/keine Statpunkte bekommst. D.h. Du kannst so ca. 300 deiner 450 Punkte dafür einplanen. Das ist zuviel. Spirit geht deshalb weil du 0 Punkte in dex brauchst dafür.

(Upped) Mosars ist als Maxblockschild auch für Nihlaruns völlig ausreichend und hilft dir auch auf Max Resi zu kommen. Feuer Resi ist bei Nihla 75 Pflicht wegen CE.

Da du auf Blitzskills bestehst ist es zwingend anzuraten einen der Ringe mit FCR zu haben um auf das 78er FCR Breakpoint zu kommen. Also mind 1 Rare. 2. Ringslot ist frei.

joa aber ohne BO ist vitaonly imho doch net das wahre

allerdings is fürs telen 105% praktischer, wobie man die sicherlich auch über nen zweitslot (wizzy) reinholen kann

ok, wenn Ihr so meint... ich werde dann mal ne klassische FO/FB tal sorc machen...

ich werde für den anfang mal das lidless schild nehemn, da ich das erst gedroppt habe und des nicht allzu schlecht ist

ok und mit was fange ich an?

auf welchs skillevel sollte ich wärme bringen?

welche synergien sollte ich nehmen?

Über den 2. slot will er ja MF holen, was ja bei ner MF sorce sinn macht :p
Ich denke, das was er macen will, schafft man auch mit 1,xk life^^

Skillung zb.:

FO max
CM 27
FB max
Fblitz max
Eisblitz max
Je 1 in FM, Wärme, Static, Tele (an sich müsstest du die FM nichtmal anskillen, weil das der Tals orb erledigt, aber dann hättest du im 2. slot kein FM mehr. Bräuchte man wahrscheinlich auch nicht, aber 1 Punkt tut ja nich weh :p)
wenn du willst, auch die Frostrüstungen.

neithan02 schrieb:
joa aber ohne BO ist vitaonly imho doch net das wahre

Wie unvorsichtig und ungeschickt muss man sich denn mit der Zauberin anstellen um zu diesem Schluss zu kommen? Sie muss nicht nah ran an Gegner, kann jederzeit per Teleport aus der Gefahrenzone und hat einen mehr oder minder treuen Begleiter an ihrer Seite.

... und da brauchst du noch BO?

Ich würde die von D-Fens vorgeschlagene Skillung wählen. Falls du davon ausgehst sie auf ein sehr hohes Level zu bringen bzw. du Meteor als Skill sehr gerne magst, dann kannst du statt Feuerblitz auch Meteor maxen.
Mir persönlich gehen dafür zu viele Skills drauf, weswegen ich grundsätzlich auf Meteor verzichte und Feuerblitz maxe.

Blanchefleur

ok, wäre für slot 2 (mf) ali baba 2 isted und reim eine lösung?

Eine denkbare Lösung ist das schon, aber 2 ist Runen versockeln für die paar mehr Mf?
Ich würd sie nicht sockeln und stattdessen Möwe nehmen.

Letztlich musst du wissen, ob es dir das wert ist.

Blanchefleur

möwe?

kannte ich nicht, hab mir gerade angesehen schaut nicht schlecht aus für mf =)

wert das nehmen... ali 2 soxxed hab ich ja aber 2 ist drauf... das tut weh ...

hy noch ne frage...

wie siehts eigentlich mit der attributverteilung aus?

dex-nix
str- mit items so viel dass man spirit tragen kann..
ene- ?
vit- rest

Zurück
Oben