• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Superior Su unter Vista

openMfly

Banned
Bei meinem Versuch Superior SU unter Vista laufen zu lassen ist ein Problem aufgetaucht.

Wenn ich versuch einen neuen Desktop hinzuzufügen, dann geb ich die Daten des 2. Benutzers ein (Name/ Password).
Dann geht das Fenster zu und es passiert erst einmal einige Sekunden nichts.
Bis dann folgende Fehlermeldung auftaucht:

"Could not enumerate Desktop.Make sure Superior SU Service is running"

Beim nutzen der Suchfunktion bin ich auf zwei Benutzer mit gleichem Problem gestoßen... aber dort stand auch keine Lösung dafür.

Wo liegt der Fehler?
Gibt es hier jemanden der Superior SU benutzt unter Vista?

ich habs versucht und nicht ans laufen bekommen.
Wünsch dir aber viel glück beim versuch die ganze geschichte zu deinstallieren.
Lies sich bei mir nicht bewerkstelligen.

ich habs versucht und nicht ans laufen bekommen.
Wünsch dir aber viel glück beim versuch die ganze geschichte zu deinstallieren.
Lies sich bei mir nicht bewerkstelligen.

Na super. Das merke ich gerade auch.
Update lies sich entfernen. Programm in der Systemsteuerung nicht.
Fehlermeldung: Ist möglicherweise schon deinstalliert.

Manuell konnte ich alle Dateien bis auf 7 dll Dateien und die Datei "susrvc" löschen.
Dafür habe ich keine Berechtigung. Bin als Administrator angemeldet und hab sogar die benutzerkontosteuerung deaktiviert. bringt nichts. Dateien lassen sich nicht löschen.

Wenigstens ist die Startdatei gelöscht und das Programm ist nicht mehr im Autostart.

Hat sonst noch jemand vista Erfahrungen mit Superior SU?
Wie man es zum laufen bringt oder wie man es entfernt?

Läuft Sandbox unter Vista?

:hy:

Hast du mal geschaut, was für Dienste alles laufen. Einfach unter Systemsteuerungen -> Verwaltung -> Dienste (ich hoffe das ist bei Vista genauso, verwende glücklicherweise XP). Dann mal schaun, was da alles zu Superior SU drinsteht. Das ist evtl. mit der ersten Fehlermeldung gemeint... Hast du das Programm denn auch mit Adminrechten aufgespielt oder mit eingescgränkten Rechen... Solange die Laufen, kannst du natürlich auch keine Dateien löschen, die damit im Zusammenhang stehen, das würde dein zweites Problem erklären.

Läuft Sandbox unter Vista?

Ich hab es nie selber ausprobiert, müsste aber genauso funktionieren. Ansonsten einfach mal google anwerfen, es gibt auch noch ne Menge anderer kostenloser Virtueller Maschinen, da musst du zwar das Betriebssystem einzeln installieren, aber das ist ja jetzt auch kein Drama in 5 Akten und außerdem lernt man was fürs Leben ;)

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit: Picup :top:, mir sind ein paar Beine gewachsen...

Ich vermute mal du willst D2 mehrfach starten. :D

Hab aber null Ahnung von Sandboxie. Unter Vista kann man das ganze auch mit mehreren Benutzerkonten machen --> Hier ist ein Guide dazu

Da ist zwar für XP, geht unter Vista aber genauso.

Ich vermute mal du willst D2 mehrfach starten. :D

Da ist zwar für XP, geht unter Vista aber genauso.

Damit rushen oder hellforge rushen ist leider mehr als suboptimal. Zumindest bei mir.
Der wechsel zwischen den Benutzern dauert ewig lange.
Windows-Taste + l --> Benutzer wechseln --> neuen Anklicken --> Desktop läd --> Diablo-Fenster maximieren.

Das hat alles längere Ladezeiten. Bei 3 gezogenen Chars ist das jedesmall ne ganze weile beim Aktwechsel.

Kann ich das beschleunigen?

@ Thunderbirds:
Ich bin als Admin angemeldet. Also müsste ich doch auch volle Rechte haben. Die 8 Dateien lassen sich trotzdem nicht löschen.

und dauert dank der lahmarschigen benutzerkontenumschaltung unter vista ewig und drei tage.
Sandboxie läuft problemlos auf vista.
Unter virtualbox ein schmales xp funktioniert auch recht ordentlich, wenn man die grafikbeschleunigung aktiviert. Nur rushen sollte man damit nicht unbedingt, da steigt der char der in der virtualbox läuft bei mir bei jedem aktwechsel (also wenn ein video ansteht) mit dem schicken c0000005 error aus.

Wenn ich mich recht erinnere wars bei mir mit superior su unter vista so, dass egal ob der dienst lief, oder nicht er angemeckert hat der dienst würde nicht laufen.
Deinstallation scheiterte wenn ich mich recht erinner daran, dass er den dienst nicht beenden könne (kein wunder wenn er meint er läuft nicht) und dann ausgestiegen ist.

tante edith sagt ich bin mal wieder zu langsam gewesen

Ich bin als Admin angemeldet. Also müsste ich doch auch volle Rechte haben. Die 8 Dateien lassen sich trotzdem nicht löschen.

Ne heißt es nicht zwangsläufig... auch als Adimn kann man nicht alles machen ;)

Solange auf die Dateien zugegriffen wird (bzw. der PC denk, dass das der Fall ist, wie skc-shark beschreibt) , z.b. durch einen Dienst, kannst du die Dateien nicht löschen. Einfacher Vergleich: stell dir vor du stehst auf einem Holzbrett. Solange du draufstehst kannst du es nicht wegziehen, du musst erst runtergehen. Im übertragenem Sinne heißt das, du musst deinem PC verklickern, dass auf die Dateien nich zugegriffen wird... Oder es auf ne härtere Methode von außen machen (sprich jemanden sagen, er soll das Brett wegziehen ;)).

Hast du eventuell nen 2. Betriebssystem drauf, oder nen Linux - life CD o.ä., wenn nicht, such ich dir was raus. Damit könntest du dann die Datei löschen...

Ich hoffe das war schön verständlich erklärt :angel:

Thunderbirds

Das Programm ist nicht mehr im Autostart drin.
Lässt sich trotzdem nicht löschen.

Also wäre ein Programm oder ne andere Möglichkeit gut, mit der ich die Dateien wieder los werde.

Man könnte in den Archiv thread ja vielleicht mal ne Wahrnung schreiben, dass das ganze nicht auf vista geht.

Für Sand Box braucht man auchdie modifizierte dll, oder?
Außerdem braucht man für beide "Boxen" die Windowas cd zur Installation, oder?
Die habe ich leider momentan nicht da.Kann auch noch dauern bis ich die wieder hab.

Sonstige Möglichkeiten?

edit: Dateien sind gelöscht. Im abgesicherten Modus gings.

Zuletzt bearbeitet:
Für sandboxie bedarf es keiner weiteren windows installation. Und die dll brauchts dafür auch nicht.
Allerdings braucht man eine lizenz wenn man mehr als 1 sandbox erstellen möchte (ergo mehr als 2 diablo instanzen laufen lassen will, eine instanz normal, eine in der sandbox).

Hab mir Sndboxie gesucht und installiert. Läuft problemlos und die Bedienung ist einfach.
Gibt es Berichte von Banns wegen Sandboxie?

Hab mir Sndboxie gesucht und installiert. Läuft problemlos und die Bedienung ist einfach.
Gibt es Berichte von Banns wegen Sandboxie?

Soweit ich das weiß, gibt es keine Berichte über irgendwelche Banns wegen der Sandbox. Das heißt allerdings nicht, dass Blizzard den Einsatz einer Virtuellen Maschine billigt, den sie haben ja deutlich gesagt, dass alle Programme, die mehrere Instanzen von D2 auf einem System ermöglichen, als Cheat angesehen werden...

Sicher kann man nie sein, im Prinzip kann Blizzard in diesem Fall tun und lassen, was sie wollen. Wirklich sicher kannst du eigentlich nur dann gehen, wenn du zwei verschiedene Rechner verwendest. Alles andere beinhaltet das Risiko gebannt zu werden... Es muss halt jeder selber entscheiden, was ihm das mehrfachstarten wert ist.

Thunderbirds

jupp, bisher hab ich auch noch nichts negatives in bezug auf sandboxie gehört, aber in bezugauf den nächsten patch wär ich im allgemeinen erstmal vorsichtig, was das benutzen solcher programme angeht.
Wer weiss was blizzard da noch an warden dreht und ob dann nicht auch das "auf einen speicherbereich eingeschränkt sein" als cheat bzw hackversuch erkannt wird.
Um sowas einzubauen bedarf es zwar keines patches von d2, aber man kann ja nie wissen.

wollte nurmal gesagt haben dass superiorSU unter win7 auchmal garnicht läuft.
das mit der deinstallation hat mir jez ein bisserl angst gemacht, muss ich mal bei schaun, sollte ja zu machen sein.

wollte nurmal gesagt haben dass superiorSU unter win7 auchmal garnicht läuft.
das mit der deinstallation hat mir jez ein bisserl angst gemacht, muss ich mal bei schaun, sollte ja zu machen sein.

Zu recht .... Stehe genau vor diesem Problem! Wenn einer ne anstaendige Lösung gefunden hat wäre ich sehr sehr dankbar!

Btw weiß nicht von wem der Guide fuer das Programm war aber wäre ja vllt mal gut ihm zu sagen das er mal reinschreibt, dass das ding solche Probleme bei Vista und Win7 macht, dass man es sich 2 mal ueberlegen sollte ob mans installiert oder nicht!

mfg Tonno

Für all das habe ich eine alte, aber sehr gute Lösung gefunden:
SUperior SU
Frei, einfach zu installieren, wirklich verzögerungsfreie Umschaltung, keine Treiberprobleme, von SUperior SU aus theoretisch keine Beschränkung für die Anzahl gleichzeitig laufender D2-Prozesse.
Vorsicht: Nicht unter Windows Vista verwenden. Bisher wurde keine Lösung für die Probleme unter Vista gefunden, siehe z.B. hier. [/COLOR]

Hier der guide http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1479329

steht schon drin .... hab nur eine kostenpflichtige software gefunden bisher ... immerhin 30 tage zum testen^^

€: auf anfragen, hier ist die alternative http://www.waybeyonduk.com/DUST/

hab sie allerdings noch nicht ausreichend getestet, bitte um erfahrungsberichte :)

Zuletzt bearbeitet:
falls jemand noch probleme hat beim entfernen unter win7 / vista

Q: I have installed SUPerior SU on Windows Vista and now it refuses to uninstall, what should i do now, is my Vista installation toast?
A: Start an elevated command prompt, next stop the SUPerior SU service by typing net stop superior. Now cd in that command prompt to the SUperior SU installation directory, and type susrvc.exe -remove. Start regedit.exe and delete the key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SUperior SU. Kill all running swtchsvc.exe instances using Task Manager. Next delete the SUperior SU installation directory and the file supsu.cpl in the Windows system32 directory.

hm, also ich komme nicht mal ins regedit menü > wird vom Su ersetzt irgendwie. eine idee wie ich sonst darein komme?

ps: nvm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben