Summoner-Probleme bei Diablo auf Alptraum
Mahlzeit!
Bin grad hier gelandet, weil ich dasselbe Problem habe wie du, Thrall, und 'nen neuen Thread aufzureissen find ich auch Blödsinn...
Zocke auch zum ersten mal 'nen Summoner, SP/Selffound, aber noch 1.12.
Macht auch eigentlich Heidenspaß... die Skells plätten alles, CE ist das mit Abstand machtvollste, was ich bisher in D2 kenne (bin aber auch noch nicht lange dabei). Andi? Meppel? Baal? Geschnetz!
Problem: Diablo.
Hat mich in Normal schon mehrfach geplättet, hab ihn da aber mit 5-fachem ReSummon und 'ner Menge Pötte kleingekriegt.
In Alp soll der doch eigentlich leichter werden - Pustekuchen!
Siegel kein Problem, die Skells stehen wie 'ne Wand. Diablo taucht auf, ich setz ihm den Toni vor die Nase, fluche Altern, 5 Sekunden später sind alle 9 Skelette, 3 Mages, 4 Revives (Giftfürsten), der Sölli und ich tot. Je.Des.Mal.
Die Feuerwand brät die meisten Skells, und seine rote Blitzattacke frisst meine kompletten 460HP innerhalb von 0.5 Sekunden - Spaß ist anders. Kann mir jemand ein paar Tips geben?
Da Sreenshots irgendwie nicht funzen (wenn mal was nicht klappt...

), hier der Char in Kurzform:
--------------------------------------------------------
Morbid - Necro - clvl 59
--------------------------------------------------------
STATS:
STR: 71
DEX: 35
VIT: 120
EN: 118
DEF: 312
LIFE: 460
MANA: 402
RESIS:
FR: 65
CR: 55
LR: 48
PR: 69
SKILLS:
Skel. Belebung: 23
Skel. Beherrschung: 23
Monster-Widerstand: 7
Rest Herbeirufung: jeweils 4
CE: 12
Rest Gift/Knochen: 4
Verst. Schaden / Schwächen / Terror / Altern: jeweils 4
Rest Flüche: nicht geskillt
EQUIP:
Grabknochen (+2 alle Necro-Fertigkeiten)
Zersetzer-Kopf (+1 alle Necro-Fertigkeiten, +3 Monster-Widerstand, +3 Gift-Explosion)
Die
Ohrenkette sollte mit 15% Schadensreduktion auch was ausmachen.
Restequip vollgepackt mit Resis und FC; im Inventory div. Charms für Resis
Söldner ist ein Machter aus Lut Gholein.
---------------------------------------------------------
LR auf 48 ist bei Weitem nicht optimal, aber trotzdem sollte mich Dia nicht auf der Stelle wegbrutzeln, oder? Seine Attacken sind einfach so hart, daß ich im Durchschnitt nicht mehr als 5 Sekunden am Leben bleibe - immerhin 2 Sekunden länger als die Minions. Altern und Golem halten alle anderen Bosse vom Zaubern ab - Dia kann sich zwar auch kaum bewegen, rotzt aber dennoch glückselig alle 2 Sekunden entweder 'ne Feuerwand oder den Roten Blitz raus, dem ich
NICHTS! entgegenzusetzen habe. Nach 9 Anläufen frustet das langsam.
Was machen? Für ein paar gute Ideen wäre ich sehr dankbar.