• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner in HC - wie stark Defensive ausbauen?

maxpayne80

Mitglied
Hallo zusammen :)
Nachdem ich mit meiner Trapse nun Anfang Akt 2 Hell steckengeblieben bin hab ich nen Summoner begonnen.

Skillung:

Skelettkrieger max
Skelettbeherrschung max
CE max
Monsterwiderstand 3
Die meisten Flüche 1
Knochenrüstung 1
Knochengefängnis 1 (Synergie)
Knochenwand 1 (Synergie)

Nun die Frage was ich weiter skillen soll. Also Magier will ich eigentlich nicht, da ich per CE alles wegräumen will sobald eine Leiche liegt (was bisher auch super klappt).
Mit Gegenständen habe ich Skells und Beherrschung auf lvl 27, demnächst dann auf 29.

Macht es Sinn für Hardcore zumindest eine der Synergien von Knochenrüstung zu maxen? Oder soll ich lieber Revives oder sowas nehmen um mehr Blocker zu haben?

:hy: max

Monsterwiderstand = 1

Magier sind sinnvoll wenn du viel alleine spielst und in den Regoinen in denen du spielst oft PIs sind. Man kann nicht alle PIs mit AD entimmunisieren und manche haben nach der Entimmunisierung immer noch dicke PHY Res. Skillpunkte hat man als Summoner sowieso genug, da kann man Skellmagier eigentlich auch maxen (habs auch gemacht und bin zufrieden damit), in Party laesst man die dann halt weg.

Flueche alle auf 1, man kann fuer alle ausser die Durchgangsskills sinnvolle Verwendung finden (Dim Vision/SChwache Sicht ist btw genial, unbedingt nutzen).

Revives reicht 1 Pkt. Nutzt man eh selten, da sie zum einen gerne mal wo haengen bleiben und sich dann in Luft aufloesen und sie zum anderen je nachdem wo man sich gerade aufhaelt auch den Weg fuer die Skells versperren und die Skells machen mehr SChaden...
Paar Monster sind ganz nett als Revives, zB Urdars wenn man AHnen machen will (haben Chance auf CB), oder halt die netten Axtschwingerlords im WST..., aber meistens faehrt man ohne Revives besser. Wie gesagt 1 Pkt rein, REst von +Skills.

Restpunkte in Bonewall/Boneprison als BA-Syn, jo.

ok, also doch magier max? das ist halt die zentrale frage, ob ich es halt ganz lasse und dafür die synergien zu knochenrüstung sehr hoch bringe als schutz.

na gut, ich denk noch einmal drüber nach.

maxpayne80 schrieb:
das ist halt die zentrale frage, ob ich es halt ganz lasse und dafür die synergien zu knochenrüstung sehr hoch bringe als schutz.

Mein necro ist lvl 83 in Classic-HC und der hat nicht einen Skillpunkt auf Knochenrüstung, Wozu auch? rd. 2 Dutzend Skelette + Ton-golem sind zwischen ihm und den Monstern.

Wenn Fernkämpfer in Sicht kommen die evtl. auf mein necro schiessen könnten, setz ich denen immer den golem vor die nase, der lenkt sie ab und mein necro wird in Ruhe gelassen.

Kommt halt auf die Spielweise drauf an, ob man mehr Schutz braucht oder nicht.

Mein necro in LoD-HC (lvl 85)hat aus Langeweile (weil ich nicht wußte wohin ich nen Skillpunkt setzen soll), mal einen auf Knochenrüstung gepackt. Aber wirklich brauchen (bei meiner Spielweise, tu ich knochenrüstung nicht wirklich.
Wobei mein Lod-NEcro auch noch erbärmliche Resi hat, im Bereich von -20 bis +20 und trotzdem wandert der in Hölle von akt1 bis Akt5 überall durch, inkl. Baalruns.

Allerdings spielte ich bisher max. in 3er Games. Kann keine Aussagen zu vollen Games treffen.
Die 2 extra-Chars in Games sind per 2. + 3. D2-key drin, nen Boo-Barbar nutzte ich bisher nie um dem Necro mehr Life/Mana zu geben, wenn lasse ich höchstens nen pala mit Aura mitlaufen, damit die Skelette flotter killen.

naja ich hab auf hell -50 bis -75 resi auf den drei wichtigsten, nur gift is positiv :rolleyes:

wenn ich genug pgs zusammen habe trade ich mir aber nen homu und dann mit PD drin komme ich fast an die 0-resi-grenze ran, das sollte funktionieren :)

aber ok, ich werde dann die magier maxen, danke für die gedanklichen hilfestellungen.

hiho

ce kann man maxen, jedoch habe ich in HC immer max. 10 punkte reingetan.

ce 10
skellette, beherrschung, magier max
flüche alle 1 (vor allem schwache sicht!!! ultra stark in HC -> souls, puppen etc. sind futter! auch mittelpunkt in hc total geil!)
monsterwiderstand und revives 1
rest in knochenrüstung-synergien.

hast damit halt später gut 500 leben zusätzlich gegen phy attacken, das ist nen nettes polster, wenn auch nicht unbedingt notwendig.

ich fand das aber gut in hc, vor allem die speerkatzen welche die skellis piercen waren damit wesentlich ungefährlicher. ne fana extra stark speerkatzengruppe ist nämlich verdammt gefährlich kann ich dir sagen :P

Gruß
Christian

CE 10 ist Summoner Kastration (zumindest fast...), dabei hat der doch so viele Punkte über...
Und sich den 1 Punkt für Knochenrüstung sparen ist auch mehr als geizig.

Magier kannste nehmen, sonst Poison Nova (brauchst mindestens irgendwo her Gift gegen Monsterreg.). Aber wirklich toll sind die Magier jetzt auch nicht.
Knochenrüstung Synergien muss man auch nicht ausbauen, eigtl. nur wenn man Magier nimmt und dann ab lvl 90 o. 91 ausgeskillt ist.

lvl 10 CE reicht mit gutem equip locker aus, mit etwas ordentlichem equip kommt man ja auf ne lvl 20 ce (2-3 skills von der waffe, 2 vom schild, 2 amu, 2 helm, 1 von der rüstung -> gut machbar).

in HC ist imo sicherheit > killspeed, und den radiusvorteil von ner lvl 20 ce gegenüber ner lvl 30 ce finde ich nicht so doll, dass er den sicherheitsaspekt von ner guten knochenrüstung aufwiegt.

da denke ich sind die punkte in giftnova eher verschwendet, die magier machen die aufgabe viel besser und helfen noch richtig beim bekämpfen von PIs. bei gemaxten magiern ist nämlich bei nem PI ein fluchen von lower resist meist schneller als das entimunisieren mit AD.

kann man natürlich drüber streiten, was jetzt besser ist, jedenfalls ist ein summoner mit max skelette, max magier, 1 revive und max beherrschung sowie die anderen skills (widerstand, flüche) sehr gut bedient in sachen offensive, auch wenn er "nur" 10 punkte in ce hat.

Gruß
Christian

Oha... zwei Stühle, drei Meinungen :)

Das läuft darauf hinaus, dass ich probieren muss, was mir am besten gefällt.
Also seit meinem gestrigen Rip (aus Unvorsicht...) bei ner Gruppe mit nem Fana und nem weiteren Extra-Stark-Multischuss-Bogenschützen neige ich dazu, etwas mehr in die Synergien zu Knochrüstung zu tun.

Andererseits hat es mir max CE mit dem letzten Summoner auch angetan, wenn erstmal ne Leiche lag konnte man bei 11Metern radius den ganzen Raum leerfegen.

hmmmm ^^

CE mit 20 gesetzten punkten (also so ca. lvl 30 CE nachher) ist ohne frage nen absolut erstklassiger killer, und eine lvl 20 CE kommt da auch nicht dran (wenn sie auch nicht viel schlechter ist).

jedoch sind mir meine sumo´s immer an phy schaden verreckt, mal durch speerkatzen die piercen oder ne extraschnelle gruppee, welche ich beim vorrennen entdeckt habe ^^.

kann man jetzt natürlich argumentieren, dass da 400 oder 500 zusatz leben durch die rüssi da nicht viel geholfen hätte... aber vielleicht eben doch ^^.

kannst es ja auch ganz einfach in nem mix machen, d.h. ce und knochenrüstung (also die synergien natürlich) gleichmäßig ausbauen. wobei lvl 10 ce würd ich sofort skillen, drunter is nur mit wirklich sehr gutem equip angenehm zu spielen.

Gruß
Christian

An CE Punkten zu sparen um die "Defensive auszubauen" halte ich für falsch. Der Summoner ist sowieso schon sicherer als jeder andere Char für sich gesehen, da braucht es wirklich nicht noch mehr... wer da noch mehr braucht sollte wohl Softcore spielen (no Offense).

Die BA ist bei mir hauptsächlich dazu da, dass ich kleinere Treffer nicht mit dem Trinken und Aufheben von Lifepotions ausgleichen muss, sondern einfach eine neue BA casten kann.

Für mich persönlich reicht der Schaden der Giftskills (Poison Nova...) nicht wirklich, da man keinerlei Syns ausbauen kann, darum hab ich die Skellmagier gemaxt, nutze sie aber wie gesagt nur wenn ich alleine Spiele. Auch die Skellis kann man in einer (größeren) Party zum Gutteil weglassen und sich auf 4-5 beschränken (allein schon um wenigstens ein paar vorne zu haben falls es mal wieder bisschen lagged).

Carnac schrieb:
Der Summoner ist sowieso schon sicherer als jeder andere Char für sich gesehen, da braucht es wirklich nicht noch mehr... wer da noch mehr braucht sollte wohl Softcore spielen (no Offense).

naja nen wirkliches argument ist das aber nicht in HC.
da könnte ich ja auch sagen, ich maxe beim barbaren kampfbefehle nicht, weil man nun wirklich nicht mehr wie 3k leben brauch...

in HC nehme ich jedenfalls jede defensive mit, wenn man sie zu einem verträglichen preis bekommt (und imo kann man die restpunkte da gut reinbuttern, da ich wie gesagt von ner schwachen nova oder so nix halte). CE 10 oder max ist geschmackssache, aber danach würd ich, wenn punkte über sind, sie in die knochenrüstungs-synergien stecken. ob man es braucht oder nicht ist ne andere frage, aber ne sinnvolle alternative (wenn man mages nutzt) habe ich bisher noch nicht entdecken können.

btw: die magier werden wirklich unterschätzt! mit LR und 11 oder 12 magiern brutzelt man wirklich jeden geist oder PI sehr schnell weg. auch beim CE einsatz ist hier LR im vorteil, von daher find ich die magier in sachen preis/leistung zur PI bekämpfung top. und viele blocker dazu sind es auchnoch (ja klar, die brauch man nicht mehr, ich weiß ich sollte SC zoggn ^^)

Gruß
Christian

ab inkl. 91 pack ich auch die Restpunkte in die BA-Syns (je 1 Pkt in BW und BP hab ich auch sehr viel früher schon gesteckt, kann man immer mal brauchen und auch 1 Pkt in Revives, wobei ich die nur nutze wenn mir langweilig ist und ich alleine Ahnen in Hell mache), denn mit 90 bin ich ausgeskillt. Gibt ja sonst nicht viel sinnvolles...

Evtl. kann man auch überlegen paar Punkte mehr in Dim Vision zu packen, das hab ich zumindest bei einem früheren Summo mal gemacht, der noch nicht so viele +Skill Items hatte. Ist recht nützlich, weil die Dauer mit wenit +Skills auf Hell doch recht kurz ist.

CE maxe ich halt gern :)

Carnac schrieb:
An CE Punkten zu sparen um die "Defensive auszubauen" halte ich für falsch. Der Summoner ist sowieso schon sicherer als jeder andere Char für sich gesehen, da braucht es wirklich nicht noch mehr... wer da noch mehr braucht sollte wohl Softcore spielen (no Offense).

Die BA ist bei mir hauptsächlich dazu da, dass ich kleinere Treffer nicht mit dem Trinken und Aufheben von Lifepotions ausgleichen muss, sondern einfach eine neue BA casten kann.

Word!
Wer mit Summonern ript tut dies meistens auf Grund einen Spielfehlers, da mag es sein, dass in dem Fall etwas Zusatzleben geholfen hätte, aber umsichtegeres Spielen hätte dann zu 100% geholfen. ;-)

Zurück
Oben