• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

summoner bug

decoydiablo

Mitglied
ich bin mir relativ sicher das es schon so einige freds dazu gab hab mit der sufu aber nix gefunden ich hab meinen necromancer mittlerweile auf hölle und um so mehr skellis und magier ich hatte umso öfter trat dieses phänomen zu tage einige skellete halten an ,bewegen sich nicht mehr egal was ich tue und wenn ich weiterlaufe verschwinden sie einfach es wäre ja nich so schlimm wenns immer nur eins oder so wäre es sind aber schon einmal 16helfer auf einmal verschwunden (alle skellis und n paar magier) das is schon doof wenn man vor nem mob steht und auf einmal nix mehr hat wohinter man sich verstecken kann woran liegt das (habs im bugreport nich gefunden) und was kann ich dagegen tun bitte helft mir

Ich kann den Bug bestätigen, es ist mir auch schon passiert, dass ich plötzlich nur noch mit 2 Skeletten da stand, obwohl da kein Gegner in der Nähe war, der dies hätte bewerkstelligen können.

Wie es zustandekommt, weiß ich allerdings nicht und logischerweise damit auch nicht, wie man es verhindert. Es scheint mit Teleportieren und/oder Wegpunkten/Portalen zu tun zu haben, aber mehr weiß ich da auch nicht zu.

um da noch was zu ergänzen leichen sieht man auch keine wenn amn danach an die stelle geht wo sie waren

Ist mir auch schon manchmal passiert. Meistens auch am Wegpunkt Hallen der Schmerzen wenn der oben links ist.
Warum das so ist kann ich auch nicht beantworten, aber man minimiert das Risiko allzu viele Skelette zu verlieren, indem man geht und nicht rennt. Dann kommen die auch gut hinterher. Dass dann der Söldner seine Probleme dir zu folgen, kann ich allerdings auch bestätigen :D

das kann gut gehen muss aber nich das problem dabei ist die halten einfach an gut zu beobachten ist das in der wurmgruft.....mist pics vergessen die sin jetz 300km weiter weg naja kann vllt anderer pics davon posten eins wo man sieht das sie angehalten sind und eins wo sie dann verschwunden sind sorry das ich die vergessen hab

In der Wurmgurft oder ähnlich engen Räumigkeiten stören Skelette mMn eher, als dass sie hilfreich wären^^ Da würde ich vornehmlich auf den Söldner setzen, wenn der nicht gerade ein Fernkämpfer ist.

Hoffentlich kommt nochmal einer vorbei, der mehr darüber sagen kann^^

naja mich stören da nur die magier die schicke ich vorher schon übern jordan (achso den golem betrifft das ganze auch)
aber da es halt so dunkel über der minimap is eignet sich die wurmgruft eben besonders für pics

Mir passiert das immer nur, wenn ich zu schnell renne.
Da ich aber gerne immer viel frw hab, muß ich immer zwischendurch kurz ein TP benutzen oder nen Teleport einlegen, um die Viecehr nachzuholen.
Mit etwas Pech verliere ich dabei auch Viecher, da die Hand mit Teleportstab 4 Skills weniger hat.

das liegt aber nich daran das es skillverlust besteht sieh dir doch mal die beschreibung im startpost an bitte

Wenn du noch 50 Revives hast passiert das Regelmäßig ;)

Die Lösung ist Teleamu/Telestab/Telereif/Enigma oder ein TP.
Letzteres ist am günstigsten.

nee ich hab kein einzigen revive aber an den skellis is kein timer dran das weiß ich
e.aber ich kann doch nicht alle 200m ein tp aufmachen
e:habs probiert manchmal bewegen sie sich auch in der stadt nich (nicht immer)

Wenn man mit dem Char immer wieder durch den Pulk rennt, beginnen sich die Skelette nacheinander wieder zu bewegen ... jedenfalls funktioniert es bei mir so.

überleg doch mal selber würdest du bei einem run auf irgendwas alle 200m ein tp aufmachen durchgehen únd die wieder in gang bringen nur damit das selbe gleich wieder passiert??

Ok, habe da was falsch verstanden. Ich hatte so ein Problem bisher nur, wenn ich gerade einen WP oder ein Portal benutzt habe, nicht mitten im Lauf. Dann knödelt die ganze Meute auf einem Haufen und kommt nicht nach.

Das habe ich auch schon oft gehabt. Vorallem bei den mages weil die sich nicht bewegen bevor alles tot ist und wenn dann noch jemand da steht und man wegläuft dann sind schomma 5 magier weg. bei den skellen is das genauso wenn man zu schnell läuft die meisten telen nach nur manche eben nicht. Revives z.B. telen überhaupt nicht nach der merc immer und die skells eben halt nur manchmal ^^

das is schon ganz schön nervig und kann auch unter bugs gezählt werden oder falls irgendwer ne idee hat wie man das fixen lann her damit

Ja also wenn sie nach'm Porten auf'm Haufen stehen, einfach vom Haufen weglaufen und wenn sie sich immer noch nich bewegen, klopp sie alle nieder :ugly:... Scherz, paarmal durch das Knäul durchrennen.

Das mit dem Veschwinden hängt auf jeden Fall mit der Distanz zusammen die man schon weg ist... Der Sölli hat ja irgendwie so eine Funktion die alle paar Sekunden prüft wie weit er von dir weg ist und dann wird er zu dir hin geportet. Die Skelette porten sich nicht automatisch, nur mit TP oder Tele... Heißt, wenn sie hinter ner Ecke sind, nicht rauskönnen und du zu weit weg läufst, verschwinden sie einfach.

Die einzige wirklich befriedigende Lösung ist hier (Vorsicht ich sag Jehova :p) Enigma; Najs Stab schreddert immer ein paar Skelette beim Switch, TPs sind einfach nur ätzend und alle anderen Sachen haben zu wenig Teleportladungen.

:hy: Jan

>Die einzige wirklich befriedigende Lösung ist hier (Vorsicht ich sag Jehova ) Enigma;...<

Habsch überlesen... :ugly:

Nee im Ernst,juckt doch keinen Summigamer,ein paar verreckt,wayne,
ruckizucki sind neue wieder geclont und ab zur next Hord.

Also ich hab einen solo Ladder atm lvl 95 alleine hochgespielt(>gespielt !!!<)
und im Gegensatz zu früher muss ich sagen ist mir das nur noch
seeeehr selten vorgekommen.

MfGg Marco

Midlumer schrieb:
Das mit dem Veschwinden hängt auf jeden Fall mit der Distanz zusammen die man schon weg ist... Der Sölli hat ja irgendwie so eine Funktion die alle paar Sekunden prüft wie weit er von dir weg ist und dann wird er zu dir hin geportet. Die Skelette porten sich nicht automatisch, nur mit TP oder Tele... Heißt, wenn sie hinter ner Ecke sind, nicht rauskönnen und du zu weit weg läufst, verschwinden sie einfach.

Das ist falsch; die Skelette teleportieren sich sehr wohl nach, und zwar regelmäßig, häufig und sehr zuverlässig. Um so deprimierender ist es, wenn sie es plötzlich mal nicht tun und die halbe Armee verschwunden ist.

Der Söldner ist in der Beziehung sogar sehr viel unzuverlässiger als die Skelette. Es kann hier zu einem Abkoppelungseffekt kommen: Wenn er so weit weg ist, daß er eigentlich hinterherteleportieren müßte, kommt es zu einem Fehler, und der Söldner bleibt stehen, wo er ist. Der Char sieht den Söldner immer noch angezeigt; aber wenn er zurückläuft an seine Position, steht er da einfach rum und tut nichts, selbst, wenn Monster angreifen. [Hier bin ich mir nicht sicher, aber in dieser Sitution kann der Char, glaube ich, auch nicht auf das Inventar des Söldners zurückgreifen.] Erst nach einem Teleport oder TP ist der Merc wieder an des Chars Seite.

Die einzige wirklich befriedigende Lösung ist hier (Vorsicht ich sag Jehova :p) Enigma; Najs Stab schreddert immer ein paar Skelette beim Switch, TPs sind einfach nur ätzend und alle anderen Sachen haben zu wenig Teleportladungen.

:hy: Jan

Auch das ist so nicht richtig. Es gibt keinen Unterschied zwischen Enigma und Najs Stab. Wenn Skelette verlorengehen, liegt das ausschließlich am Bug, nicht an der Quelle des Teleports - es kann sowohl bei Enigma als auch bei Najs Stab geschehen.

Lanx schrieb:
Auch das ist so nicht richtig. Es gibt keinen Unterschied zwischen Enigma und Najs Stab. Wenn Skelette verlorengehen, liegt das ausschließlich am Bug, nicht an der Quelle des Teleports - es kann sowohl bei Enigma als auch bei Najs Stab geschehen.
Ich denke er meint es liegt am Slotwechsel und dem Skillverlust dabei.

Zurück
Oben