• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Überwachungs Programm :>

  • Ersteller Ersteller Master-Phoenix
  • Erstellt am Erstellt am

Master-Phoenix

Guest
Huhu! :hy:

Ich suche ein spezielles Programm. Ich weiß, dass es da eventuell bessere Foren für gibt, aber ich habe in der Vergangenheit eine große Sympathie zur PlanetDiablo-Gemeinde aufgebaut und bereits erlebt, dass ähnliche Fragen hier kompetent beantwortet wurden, sodass ich es zunächst hier versuchen möchte. :)

Also zurück zum Thema. Ich suche ein Programm, welches im Hintergrund möglichst versteckt bzw. schwer schließbar alles Mögliche an Aktivitäten aufzeichnet.

Das Problem ist, dass ich meist länger unterwegs bin als meine anderen Hausbewohner und ich den Computer generell nur über Nacht bzw. frühen Vormittag aus lasse, am Rest des Tages aber zu faul bin, ihn öfter hochzufahren. Deshalb kann es sein, dass sich doch mal wer an meinen Rechner schleicht und sich an meinen Daten "erfreut".

Natürlich könnte ich auch den Benutzer abmelden und mit Kennwort schützen, ja aber auch da ist es mir teilweise zu aufwendig, mich 4-6 mal am Tag anzumelden. Es geht auch viel mehr um mein Vertrauen zu meinen Hausbewohnern. Ich bin ein ziemlich misstrauischer Mensch, jedoch möchte ich auch nicht jemanden direkt Vorwürfe machen. Demnach käme ein oben beschriebenes Programm gerade Recht. :>

Bevor ich ausgemeckert werde: Ja, ich habe bereits Suchmaschinen genutzt, jedoch nur "Überwachungssoftware" im Sinne von CPU-Auslastung und dergleichen gefunden. Zusätzlich sollte es sich um das von mir gesucht Programm um ein kostenfreies Programm handeln. :>

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein frühes Weihnachtsgeschenk bereiten. :angel:

Gruß
Xalthur
 
Master-Phoenix schrieb:
... aber auch da ist es mir teilweise zu aufwendig, mich 4-6 mal am Tag anzumelden.

Was ist daran aufwendig? Aufwendig ist es wohl eher die enormen Datenmengen deiner gewünschten Vollüberwachung auszuwerten. :rolleyes:
Daher: Passwort rein und wenn du ganz paranoid bist System verschlüsseln und den Rechner runterfahren, wenn du ihn nicht brauchst.
 
Es ist dir wirklich zu aufwendig ein paar Zeichen einzutippen :confused: :confused: :confused:

Das ist das einfachste und auch effektivste System, das dir zur Verfügung steht ... also Pw und gut is.
 
Ich könnte dir einige Programme nennen, mit denen man das gewünschte machen kann, allerdings würde ich mir gerne erstmal bestätigen lassen, dass ich solche Software hier verbreiten darf, da man damit auch ganz andere Dinge machen kann, als den eigenen PC zu überwachen, beispielsweise in einem Internetcafé andere User ausspionieren. Ich hoffe einfach mal, dass du sowas nicht vorhast.

Ansonsten verstehe ich auch den Sinn zur Verwendung auf dem eigenen PC nicht wirklich, aber jedem sein eigenes Bier ;).

Wie gesagt, wenn das verbreiten solcher Software hier erlaubt ist, kann ich dir gerne ein paar links geben, doch prinzipiell solltest du darauf achten, alles womit du andere ausspionieren kannst, kann auch dich selbst ausspionieren und eventuell Informationen an dritte rausgeben (Kontodaten und andere schöne Dinge die du deinem PC irgendwann mal mitgeteilt hast)


:flame: mfg thunderbirds :flame:

edit: deinen Post nochmal gelesen. CPU-Auslastung zu überwachen reicht doch völlig aus, um nachzuweisen dass jemand an deinem PC war. Wenn sie irgendwann mal höher als 1 oder 2 Prozent ist, hat wer was daran gemacht ;)
 
Markiere einfach mit Bleistift die Position der Maus, der Tastatur oder des Stuhls deines PCs. Wenn du wiederkommst und die liegen nicht mehr dort, wo die unaufällige Markierung ist, dann war jemand an deinem Rechner.

Ach ja, Passwort und Verschlüsselung sind natürlich viel zu kompliziert. Abmelden geht übrigens mit Windows+L in Sekundenbruchteilen und das Passwort muss auch nicht 20 Stellen haben. Dann ist das Anmelden auch in 0.5 Sekunden erledigt.
 
Reden wir von einem Windows-basierten Betreibssystem? Drück einfach Windows-L, damit kannst Du den Computer sperren und Deine Programme laufen weiter.
 
Spector :clown:

Kostet allerdings Geld. Und moralisch zumindest fragwürdig. Gibt genug Derivate davon, auch kostenlose. Sollte nur eingesetzt werden, um sich selbst zu schützen bzw. bei dringendem Verdacht auf Missbrauch. Bevor man das macht, sollte man klarstellen, dass niemand anders an dem PC etwas verloren hat.

Hasentods Tipp ist eleganter und so lässt sich zumindest feststellen, ob jemand unerlaubt am PC war...
 
Danke für eure Antworten! :kiss:

Ein CPU-Überwacher bringt mir leider nicht viel. Denn auch, wenn mal nichts getan wird am Rechner, schlägt er doch mit 0-5% aus. Ab und zu greift mein Virenschutz o.Ä. ins System ein, sucht nach Updates in unregelmäßigen Abständen, sodass es immer einen CPU Ausschlag gibt und man nicht genau definieren kann, woher dieser stammt. ;)

Ja, ich weiß, es ist an sich kein großer Aufwand das Passwort immer neu einzugeben - auch das Super Fast Windows + L Move ist mir bekannt. Jedoch ist es für mich auf Dauer echt lästig und wäre eben unnötig, wenn ich ein derartiges Programm auf meinem Rechner hätte - sogar weitaus interessanter. :>

Hasentods Idee ist eine witzige Alternative, erfordert aber meiner Meinung nach mehr Aufwand als mich immer ab - und anzumelden. Des Weiteren lässt es sich leichter manipulieren und es lebt eine Katze in diesem Haus, die gerne mal fanatisch durch die Gegend springt. :D

Eine Webcam-Überwachung möchte ich schonmal verbieten, da die einfach zu offenkundig wäre. :>

Jedenfalls danke für eure Antworten - Mal sehen, ob sich hier noch was ergibt. Ich werde weitersuchen und solange doch das Abmelden vorziehen.

Gruß
Xalthur

Post Scriptum:
Den Windows+L Trick habe ich neulich benutzt, um mich mit 2 Windows Benutzern gleichzeitig anzumelden (von wegen schnell zwei D2 Version switchen usw.) - Jedoch wenn ich den zweiten Benutzer auswähle, kommt kurz das Desktopbild vom Angemeldeten und man gelangt in die Anmeldefunktion zurück.

Ich habe mal gegooglet, aber feststellen müssen, dass ich alle benötigten Dienste und Einstellungen (Unter Benutzer: Schnellwechsel oder so zulassen: aktiviert) aktiviert habe. Weiß jemand Rat? :)
 
Zurück
Oben