wahnsinnig konkret
ich geb einfach mal paar Beispielskillungen zum durchprobieren. Für Inferno wohlgemerkt. Bis dahin ist es ohnehin ziemlich egal wie man spielt.
Allroundskillung für niedrige bis mittlere Monsterstärkelevel (auf Konsole diese zusätzlich einstellbaren Schwierigkeitsgrade, die bis Meister 5 gehen - abgekürzt = MPs)
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
Elementarpfeil für alle Gegner außer Elitegegner. Bei denen dann Stachelfallen legen. Rache sorgt immer für genügend Hass (Pickupradius auf der Ausrüstung ist gut dafür). Anstatt Elementarpfeil mit Kugelblitz wird auch gerne Mehrfachschuss genommen.
Tankbuild für hohe MPs mit Explosionswellen:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
Hier fallen die Gegner nicht mehr so schnell um, du musst tanken, also vor allem sicher stehen. Nachtschatten sorgt dafür, dass du durchgehend Schattenkraft mit Schwermut aktiv hast.
Alternativ kann man auch mit Schnellfeuer und der Bombardement Rune spielen. Sind die beiden einzigen Skills, die auf hohen MPs genug Schaden verursachen. Sieht eigtl ziemlich gleich aus. Kannst auch andere Hasserzeuger ausprobieren, an den passiven Skills rumspielen, bei Hassproblemen kann man auch die Fledermaus reinnehmen, Vorbereitung mit der Strafe Rune oder wieder Rache als passiven Skill.
Aber das Wichtigste ist, dass du Schwermut + Nachtschatten + Bombardement oder Explosionswellen hast. Darauf basiert jeder auf Effizienz ausgerichtete High MP Build. Alle anderen Skills in den von mir verlinkten Skillungen sind austauschbar.
Bombardement Beispielskillung:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
Gebiete - allg alles mit hoher Monsterdichte. Beliebt und gut sind Felder des Elends, Hain des Wehklagens in Akt1, Dahlgur Oase, Trostlose Sande in Akt2, Bastionstiefen Lvl2 in Akt3.