• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche ein alternatives Rollenspiel

Vampire - Bloodlines ist halt auch mehr n Shooter als n RPG :p Aber trotzdem n tolles Spiel mit hohem Wiederspielwert. Hm, müsst ich auch mal wieder zocken. :D

Kommt man schwer von los. Ähnlich wie bei Deus Ex: Kaum wird der Name irgendwo erwähnt, installiert es sich irgendwer wieder.

Nebenbei hatte ich auch an dem Vorgänger Vampire - Redemption meinen Spaß, man sollte da aber UNBEDINGT den Speicherpatch habem, sonst läuft man zum Speichern schon mal gern ne halbe Stunde^^ Ansonsten ist Vampire1 aber durchaus nen Blick wert - ist Diablo nicht unähnlich. Hab das Spiel aber seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, glaub nicht, dass das noch irgendwo verkauft wird. Vampire1 erzählt ne großartige Storyline, die sich durch mehrere Jahrhunderte zieht, angefangen vom Mittelalter, wo man sich noch mit Pflöcken und Armbrüsten auseinandersetzt bis hin zur Neuzeit, wo der moderne Vampir auch solchen Dingen wie Flammenwerfern gegenübersteht. Allgemein sehr stark unterschätztes Spiel, das durch seinen actionlastigeren Nachfolger überschattet wurde.

EDÜT: Vampire1 hatte sogar nen Spielleitermodus für den Mehrspieler. Ein Traum <3

Falls der Threadersteller noch mitliest:

- The Witcher:
--> Grafikpracht (braucht guten PC), kannst dir die Perspektive aussuchen und hat nichts mit Items sondern fast nur mit metzeln und Quests zu tun

- Jagged Alliance 2
--> rundenbasierendes Strategiespiel mit Rollenspielelementen, mein absolutes Lieblingsspiel ever ever ever

Hoffe hab geholfen :) ansonsten ist das ein Beitrag in einen Endlosthread :D

Gruß Markus

DerBK schrieb:
Vampire - Bloodlines ist halt auch mehr n Shooter als n RPG :p Aber trotzdem n tolles Spiel mit hohem Wiederspielwert. Hm, müsst ich auch mal wieder zocken. :D

Also es ist mehr RPG als Diablo ein RPG ist :D
IMHO ist Bloodlines schon sehr RPGish. Die Dialoge, die Quests, Charakterentwicklung etc. Das Inventar kommt vielleicht etwas zu kurz, aber dafür gibt es ne automatik-Shotgun, was will man mehr?
Es gibt sogar Heiltränke. Quasi. Rot sind sie.

In Bezug Deus Ex und SystemShock 2 verspür ich aber gerade keinen Drang zu einer Neuinstallation. Vielleicht ist noch Hoffnung für mich :clown:

morrowind mit plugins, die die optik des spiels verbessern.
unschlagbar.

ich spiele das spiel seit release und durch die immernoch nachkommenden plugins wird es nie langweilig.
unheimlich fesselnd und atmosphärisch. das spiel für jäger und sammler *ggg*

keine ahnung aber morrowind konnte mich bisher nie ganz fesseln wahrscheinlich weil ich mich immer wenn ich es starte irgendwie erschalgen fühle

aber mit dem construction set spiel gerne und viel rum :D

morrowind hat halt ne karte, wo man viele viele viele viele viele stunden braucht, um sie aufzudecken :D aber muß man ja nicht, wenn man nicht will :>

silkroad online ist auch ein sehr gutes spiel, leider aber muss man dort echt sehr viel zeit reinstecken..... und is free 2 play...ist ein mmorpg aus korea ursprünglich

welches ich übrigens scheisse fand^^

edit___
verdammt die einsicht, dass ich hier völlig überflüssige scheisse geschrieben habe, die noch nichtmal den threadersteller interessiert, kam ein wenig spät :( ich hatte schon auf den knopf gedrückt...

aber den ersten post hast du gelesen, ja? :p

Zurück
Oben