• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strafen mit 2 fps im SP möglich?

H3R3T1K

Mitglied
Ich bin Bogenamaneuling. So wie ich das in den übrigens sehr guten Guides verstanden hab, ist das ein Multiplayerproblem. Könnt ihr mich aufklären?

Andere Frage: Low lvl items für die Straferin. Ich hab in dem dicken Guide von Salina (glaub ich) gelesen, dass Irathas/Cow king für Norm ziemlich das Optimum sei. Stimmt das so und welche Bögen gebt ihr der Straferin bis zu WWS etc?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Auch im SP geht es nicht.
Oder es ist nur bei mir so, dass die Amazone nach dem Strafen noch ein bisschen an der Stelle festklebt, an der sie mit dem Streuen begonnen hat. ;)
Nachdem ich das IAS losgeworden bin, hat wieder alles funktioniert.

Andere Frage: Low lvl items für die Straferin. Ich hab in dem dicken Guide von Salina (glaub ich) gelesen, dass Irathas/Cow king für Norm ziemlich das Optimum sei. Stimmt das so und welche Bögen gebt ihr der Straferin bis zu WWS etc?

Jo Irathas ist schon nett, aber im low lvl Bereich gibts viele Alternativen, man nimmt halt was grad da ist, ist ja eh nur zur Überbrückung.

Low lvl eq ( alternativen ):

Sander Schuhe ( sehr schnell ), Zuckzappel ( angriffsgeschwindigkeit ), Tod und Teufel ( gloves & schärpe ), Gesicht des Horrors ( falls man str braucht ), Brustbanzer mit 3 Tir Runen ( falls es mim Mana knapp wird ) etc. pp

Bogen:
Himmelschlag ( ab lvl 28 tragbar )
oder irgendein rare Bogen mit gutem Schaden UND angemessener lvl Anforderung

Danke! Noch ne Frage zum Speed. Verstehe ich das richtig, Strafe ist ohne Ias schon auf 3 fps? Dann bringt also jegliches Ias nur dem Standardangriff was? Welches Cap sollte ich mit upped WWS erreichen? 65?

Das siehst du richtig. Da die mittleren Sequenzen bei 3 fpa gecapped sind, bringen die ias-Breakpoints nur eine Beschleunigung der Anfangs- bzw. Endanimation. Das heißt, jeder Breakpoint macht dich lediglich 0,2 fpa schneller.

Ich würde die Ausrüstung kein bisschen an ias ausrichten und das cap mitnehmen, das du damit bekommst. Wenn für das Bisschen mehr Geschwindigkeit der Schaden auf der Strecke bleibt, ist das doof.

Zum low-Equip: Mir hat es viel Spaß gemacht, meine Straferin als Medusa zu spielen: Viel Slows Target, Knockback, Monsterflee und ähnliches.

Riphook, Cleglaws Pinchers, Coif of Glory/Face of Horror und Rattlecage waren da bei mir die üblichen Verdächtigen. Das ist zwar kein bisschen partytauglich, aber macht trotzdem Spaß, dass man fast nie seine Opfer sieht. Und wenn, dann nur, wenn sie grad vor einem weglaufen und man ihnen in Ruhe in den Rücken schießen kann. (Die Partyuntauglichkeit ist aber im SP egal, fällt mir grad auf.:) )

Ich find Arctic für den Anfang top!
Kurz darauf kann man auf Vidalas wechseln, aber das ist imo sogar etwas schwächer.
Boots und Amu kann man nehmen, bietet ja vor allem netten Speed.
Irathas bietet vor allem dicke Resis, die eine Bowie auch am Anfang nicht brauchen sollte(Stellungsspiel üben)und abgesehen davon braucht die Krone 55 str... fällt damit ziemlich flach, weil zu schwer.
Für den Anfang nehm ich mir meist nen Hut mit Amethysten für etwas str. z.B. um Vidalas Boots tragen zu können.
Arctic ist imo das beste Set für den Start, nur der Bogen hat recht hohe Anforderungen, da brauchts also ein paar Charms und wie gesagt nen lustigen Hut mit bunten Steinchen.
Rüstung, Belt und Gloves bieten zusammen immerhin 10 Dex, weshalb du hauptsächlich str. kriegen musst, um die Gloves zu tragen. Je nach Charms kannst du dann schon ab lvl 4 oder 5 mit Arctic rumrennen und ich sags nochmal: Das haut am Anfang derbe rein!

Und noch eine Frage :eek: Warum wird in den Guides MS immer geskillt, obwohl ich den skill doch nicht benutze? Das check ich nicht ganz. Genauso FA, wofür brauch ich den? Ich hab doch meinen lattenschwingenden Kühlschrank zum Bremsen dabei.

Könnt ihr mir mal eine Skillung für eine CB-Straferin sagen? Salinas Guide verwirrt mich da.

@ karl: Du sagst, ich soll das Cap mitnehmen, das ich bekomme. Das erste liegt doch bei 65 IAS richtig? Das heißt ich werd gar keins bekommen, wenn ich mein equip nicht nach IAS ausrichte...

Und noch eine Frage Warum wird in den Guides MS immer geskillt, obwohl ich den skill doch nicht benutze? Das check ich nicht ganz. Genauso FA, wofür brauch ich den? Ich hab doch meinen lattenschwingenden Kühlschrank zum Bremsen dabei.

Ich nehme mal an Du beziehst Dich hier auf den Salina Guide, Absatz 1.2. Also warum Salina 12+ in multischuss für phys und crossbuild empfiehlt ist mir grad auch schleierhaft :confused:

Mit WWS hast Du zwar AD und eingebauten MA gegen Immune, aber gegen einige Gegner dürfte der FA als PI Killer deutlich komfortabler und sicherer sein. Ich denke da zB an die Geister in der Zuflucht. Wenn da mal ein extraschneller Boss dabei ist würd ich nicht darauf warten wollen bis AD ausgelöst wird.

Ich würde folgendermassen skillen:

Streuen 20 pkt
Frostpfeil 20 pkt
Kältepfeil 20 pkt
Durchboren 9 pkt (inkl razor und items )

Die restlichen Punkte würd ich in einen stabilen Blocker und Durchschlagen investieren. Bezüglich Blocker ist der Salina Guide etwas "altmodisch", die Wally wird entweder auf lvl 1,8 oder 17 gebracht. Die Möglichkeit die Wally auf 1 zu lassen und als Synergie den Decoy zu stärken und somit zwei sehr starke Blocker zu erhalten bleibt unerwähnt. Falls Du den Decoy benutzt, würd ich mit einem Punkt die Wally freischalten und die verbleibenden skillpunkte auf den Decoy und Durchschlagen verteilen. Alternativ kann man den Decoy auf eins lassen und die Skillpunkte halt zwischen Wally und Durchschlagen aufteilen. Ich würde aber zu Variante 1 raten, da gerade bei einer Strafe ama der Lockvogel eigentlich immer zu gebrauchen ist.

edit: oh, meintest Du mit "CB" crossbuild oder crushing blow ?

@ karl: Du sagst, ich soll das Cap mitnehmen, das ich bekomme. Das erste liegt doch bei 65 IAS richtig? Das heißt ich werd gar keins bekommen, wenn ich mein equip nicht nach IAS ausrichte...

Das erst Cap liegt nicht erst bei 65. Hier mal die ganze Tabelle für Strafe und einen Diamantbogen:
Code:
0	6/3/3/3/10	6.25  
13	6/3/3/3/9	6.41  
26	5/3/3/3/9	6.57  
29	5/3/3/3/8	6.75  
56	5/3/3/3/7	6.94  
86	4/2/2/2/7	9.25  
113	4/2/2/2/6	9.61

Ich meinte damit: Nimm an Equipment, was den Schaden erhöht. Beispielsweise LoH. Beim Amulett könnte auch HL immer noch weit vorne sein, möglicherweise gibt es da aber auch besseres, da CS und DS ja redundant sind.

Von jedem dieser Items, die den physischen Schaden pushen, bekommst du 20 ias. Dann hast du also entweder das 13er oder sogar das 29er Cap geknackt. Nimmst du keins dieser Items, dann bleibst du eben bei 6/3/3/3/10.
Das meinte ich mit "mitnehmen".
Guck, was den meisten Schaden macht bzw. gut in der Defensive ist. Wenn diese Items ias haben, ist das nett, wenn nicht, dann ist das OK.

Danke für die tips!

@ berty: ich meinte crushing blow. sorry, war mir jetzt gar nicht klar, dass das doppeldeutig ist. aber bei dem von dir vorgeschlagenen crossbuild kann ich ja immer noch auf CB setzen oder?

@ karl: ist atmas wegen AD nicht besser, als HL?

H3R3T1K schrieb:
@ karl: ist atmas wegen AD nicht besser, als HL?

Mit WWS als Bogen ist das definitiv so, denn der gibt einem ja schon ausreichend DS. Ias braucht man auch nicht, HL bietet also nur noch einen Skill und 30 Blitzresi. Da liegt Atmas doch recht deutlich vor.

Ja, hab das irgendwie verplant, weiss jetzt welchen Teil des Salinaguides Du meintest.
Crushing Blow hat mit der skillung eigentlich wenig zu tun, insofern könntest Du meinen skillvorschlag übernehmen. Genausogut könntest Du aber FA auf 1 skillen, wie im guide empfohlen, und diesen bei unangenehmen Kälteimmunen als "stopper" benutzen und dann wieder auf strafe wechseln und warten bis ad ausgelöst wird.
Die dadurch freigewordenen Punkte könnten dann zB in Vally und Decoy wandern oder in die Ausweicher.
Mach Dir nicht den riesen Kopf um die skillung, Du hast genug skillpunkte zur verfügung, so dass es nich so wehtut, wenn man irgendwohin ein paar Punkte zu viel reingesteckt hat.
Ich würde aber folgendes bei der Skillung bedenken: critical strike macht eigentlich keinen Sinn mit zusätzlichen Punkten zu versehen, da Todesschlag und kritischer Schlag nicht gleichzeitig wirken können, es wirkt entweder das eine oder das andere.
Streuen ist Hauptangriff, daher würd ich auf jedenfall 20 Punkte investieren, den rest wie gesagt in stabile Blocker setzen, pierce auf 9 wenn Du Klingenschweif hast, ansonsten auch maxen. Multi kann man ein paar Punkte gönnen, wenn Du in Sologames levelst hast Du damit bis lvl 30 einen guten massenkiller zur Hand, der aber auch auf niedregem skilllevel relativ manaintensiv ist.

viel Spass,
grillberty

Danke für die tips!

Wie sockelt ihr den Bogen eigentlich? Ich möchte mein Equip sehr offensiv gestalten und nun doch den Machter statt dem Froster nehmen. Monsterflee mag ich nicht und Slow wird auf dem Equip keinen Platz haben. Eine Nef wäre vllt nicht schlecht. Was packt ihr in den Bogen?

Gulli
Erstmal Lionheart, später Duress
Upped WWS
LoH
Razortail
WTs -> oder doch Gores?

Atmas
Raven * Dualleecher oder gleich 2 davon

Gulli wollte ich mit -req sockeln... oder vllt doch mit dmg jool

Sicherlich witzig wären 2 gute ed/mindam juwelen, aber da solche Dinger nicht wie Sand am Meer rumliegen kann man auch normale ed Juwele nehmen, das ed von der Hilde ist ja durchaus ausbaufähig. Möglich wären auch zwei Sol Runen oder 2 Perfekte Schädel, den Duallutscher kann man dann gegen einen guten resi oder mindam ring austauschen. Eine Nef Rune ist gewiss auch nicht verkehrt, vor allem aber günstig. Alternativen gibts genug, hängt aber auch von Deinem Budget ab, was Du zur Verfügung hast.

Gulli wär ein -req/ ed Juwel wahrscheinlich optimal, ein einfaches -req oder eine Hel Rune tuts auch, was besseres fällt mir grad auch nicht ein.

WTs oder Gores, ich würd wahrscheinlich Gores nehmen, zusammen mit der Hilde hättest Du dann mit lvl 85 100% Todesschlag und wenn schon crushing blow, dann richtig :D
Genaugenommen hängt es vom Resteq und vom offweapon ed ab, welcher der beiden Treter jetzt mehr Schaden machen, wenn Dus genau wissen willst, würd ich den Schaden calc zu rate ziehen:

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php

Da kannste dann auch noch die verschiedene Sockelungen schadenstechnisch durchspielen.

grüsse,
grillberty

edit/
uups mir fällt grad ein Gulli hat ja auch Todesschlag, insofern macht Gulli UND Gores eigentlich kaum Sinn. Wenn Du Gores verwendest, könntest Du aber den Gulli gegen einen guten reif ( zB mit 3 ed juwelen gesockelt ) austauschen. Ansonsten halt Gulli & WTs.

Ich tendiere grad zu ner eth rune und nem dmg jool...

Am Ende leiden die Resis. Aber da ich ja auf diesem Build keine skills brauche, sollte Platz für Charms sein... Skills pushen meinen Dmg ja nicht wirklich oder?

... wobei ich nicht glaube, dass das nötig sein wird. Trefferprobleme solltest Du Dank hoher Geschicklichkeit & dem Skill Durchschlagen eigentlich nicht haben und gegen Aktbosse gbits ja noch den gelenkten Pfeil mit 95 % Treffergarantie. Ich würd statt der Eth eher eine Nef oder ein weiteres dmg Juwel nehmen, da hast Du glaub ich mehr davon.

Dmg jools gehn bis 40 ne?

Equip folgendermaßen:

Gulli dmg jools
Duress
WWS 2 dmg jools
LoH
Razor
WTs

Atmas + 2 Duallutscher

50 CB
100 DS auf lvl 85
33 OW

Im zweiten Slot nen Cta mit Sigons Schild.

Wenn ich die Wahl hab zwischen +%dmg und CB, bringt Ersteres mehr, richtig?

Ja, 50 % cb sind ausreichend, durch die hohe Schussfrequenz von Strafe wirst Du sehr häufig cb auslösen, insofern machts nicht unbedingt Sinn da noch mehr cb drauf zu packen, zumal selbiges sich ja hauptsächlich bei Monstern mit vielen Lebenspunkten als effizient erweist, beim gros der Monster ist der Effekt aber kaum spürbar.

Kann GA CB, DS, OW triggern?

Was ist bei mindam Juwelen/Ringen ein guter Wert?

Habs equip nochmal angepasst.

Prinzipiell ist jeder der Pfeile aus dem Bogenfertigkeitenbaum der Amazone in der Lage Effekte auszulösen, also auch der gute Lenkpfeil. Eine Ausnahme bildet aber der Multischuss, hier können nur die beiden mittleren Pfeile Effekte triggern.
Todesschlag/Kritischer Schlag gelten in diesem Zusammenhang aber nicht als Trigger und wirken bei multi auf den kompletten Pfeilfächer.

Bei Juwelen ist das maximum glaub ich 18 mindam, bei Ringen kommts darauf an, ob sie gelb oder blau sind. Du kannst ja mal selber nachschauen ( ;) ), nämlich hier

Brauchst Du wirklich 2 duallutscher ? Kommt natürlich auch darauf an was die ringe an reststats bieten, ansonsten würd ich einen Rabenfrost oder einen guten resi Ring empfehlen.

Cta braucht man nach meiner Meinung nicht wirklich, Alternativen wären ein Runslot mit Harmony ( Gedeihen Aura ), ein Teleport slot ( Zauberstahl, Najs Stab ) oder ne zweite Hilde mit Pfeilen :clown:

Zurück
Oben