• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strafe-Trigger-Ama - Equipfragen!

Zaubermaus

Mitglied
Hallo liebe Profis...

Mein neues Ama-Projekt soll die nun lange geplante Strafe-Bowie werden und zwar eine sog. Crowd-Control-Bowie...

Folgende Items sind gesetzt:

"Stille" in einem 5% ED-Kreuzritterbogen - Crowd Control durch "Treffer blendet Ziel" und "Monsterflucht", ausserdem viel ML
"Nötigung" - vern. Schlag und offene Wunden
Rabenfrost und rarer Ring mit LL, Stats, AW, Resis
Atmas Skarabäus - AD
Razor - eventuell einen anderen Gürtel? Razor ist ja bei Strafe auch nicht so explizit vorgeschrieben wie beispielsweise bei ner MS-Bowie?

Ansonsten bin ich mir nicht sicher, wie das Restequip aussehen soll...

Auf den Kopf gehört natürlich ein Reif (Style), hier habe ich mehrere Möglichkeiten, bin mir aber nicht sicher, welche am sinnvollsten ist:

1. 10 Prisma/20% FRW
2. 30% ED
3. 22 Prisma/12 Mindam
4. +1 Ama/30% FRW

leider hat keiner der Reife Sockel, was aber erstmal unwichtig ist...Skills sind ja nicht so wichtig, was rares hätt ich aber auch noch...

Welche Stiefelchen würdet ihr empfehlen? Gores wegen noch mehr CB, Todesschlag und offene Wunden oder Blutreiter wegen mehr Damage?
Welche Handschuhe? Mir fehlt noch KB, ev. Schlagkraftrezept? Machen Draculs oder Seelensauger Sinn oder bleib ich bei den Cleglaws?
Zweitslot? (bleibt mir fort mit Sachen wie verzaubern oder BO...)
Was bekommt der Merc und welchen würdet ihr empfehlen?

Das wars erstmal soweit...

Vielen Dank für eure Tipps!

LG
Mausi

Ich finde die Auswahl deiner Items seltsam. Monsterflucht, Blendung und AD überfluchen sich gegenseitig, jetzt soll auch noch Draculs dazu, also noch ein Fluch. Damit kannst du überhaupt nicht mehr kontrollieren, welcher Effekt wo auftritt.
Zudem fehlt die sehr nützliche Eigenschaft Zielverlangsamung bisher ganz.

Tja, das ist mir bewusst, macht aber ja nix, sind ja alles recht nützliche Flüche und welcher wann wirkt, spielt auch nicht so die Rolle...Solange ich mir das Gesocks fernhalten kann, ist doch alles im grünen Bereich und AD von Atmas sollte auf jedenfall sein, da ich ja nicht so den Hammerschaden mache...
jetzt soll auch noch Draculs dazu
- die sollen nicht dazu, ich fragte lediglich, obs Sinn macht...

Hast du andere Ideen? Dann raus damit!;)

Bei der Wahl des Fluches/Fluchesffektes solltest du dich zwischen physischem Schaden (AD) und Crowdcontrol (HBT/Flee) entscheiden. In beiden Fällen zusätzlich KB und Slow, soviel du magst.
Der Schadensbonus von Atmas ist einfach nicht mehr so hoch, wenn AD sowieso ständig überflucht wird, sodass HL wegen DS die bessere Alternative wäre.
Darculs sind generell nicht sinnvoll, weil die Bowie nie soviel Leben verlieren sollte, dass LT mehr bringt als 5% LL. Bloß nicht. Ein Ring mit Lebensabsaugung reicht völlig aus. Das gleiche gilt für Seelensauger: Schwächen überflucht wesentlich sinnvollere Effekte.
Als Handschuhe kommen also LoH oder Blutcrafts für Offensive und Cleglaws oder Schlagkraftcrafts als defensivere Varianten infrage. Die Crafts sind dank Skills eher was für Crossbuilds.

Auf Razor kann man bei Strafe durchaus verzichten, wenn man wirklich _nur_ mit Strafe, also ohne einen splashenden Zweitangriff (meist FA), spielt. Was wäre denn die Alternative? Mein Traumgurt nach Razor wäre ein richtig guter Blutcraft mit dicken Resis, Leben, Stärke (hebt allerdings die Levelanforderung auf 85 oder so...) und LL und OW vom Rezept. Schadensmäßig geht dank Dex und MaxDam absolut nix über Razor.
Ohne Razor sollte Pierce trotzdem auf Level 14 mit Items.
Bei einer MS Bowie würde ich tendentiell eher auf Razor verzichten, weil man dort auch mal IAS vom Gurt für die nächste Framestufe benötigen kann, während IAS bei Strafe völlig egal ist.

Zu den Reifen: Sind die magisch oder selten? Bei magischen hast du eine 50%ige Chance, dass Larzuk zwei Sockel reinbohrt. Ich würde den mit Prisma und FR/W nehmen, mit elementarem Zweitskill auch den mit Skill und FR/W. FR/W ist einfach effektiver als minimal mehr Schaden, und eine schnllere Bowie macht auch einfach mehr Spaß.

CB und damit Gores finde ich nur bei Nutzung von AD richtig sinnvoll, ansonsten würde ich eher WTs nutzen. Silence hat ja auch verhältnismäßig geringen Waffenschaden, sodass der absolute Schadensbonus im Vergleich zu WF oder Buri stärker ins Gewicht fällt.

Zweitslot? (bleibt mir fort mit Sachen wie verzaubern oder BO...)
Das ist die richtige Einstellung. :-)

Lass mich raten, Du hast den Classic Guide von Noir gelesen, bist beim Erstellen des Chars irgendwie in LoD gelandet und versuchst nun das Beste aus dem Schlamassel zu machen?

Lass mich raten, Du hast den Classic Guide von Noir gelesen, bist beim Erstellen des Chars irgendwie in LoD gelandet und versuchst nun das Beste aus dem Schlamassel zu machen?

äh, nein?
So eine Amazone findet sich auch in anderen Guides, aber lass mich raten...die hast du nicht gelesen?:rolleyes:

So ungewöhnlich find ich die nicht und von Schlamassel ist hier keine Rede. Heute hab ich mit ihr Baal Norm gemacht und ich nuss sagen, sie hält sich die Monster mit diversen Triggern (Heulhauer, Cleglaws Handschuhe, WWS) super vom Leib und spielt sich wunderbar flüssig. Ich dachte sogar an Delirium, aber ich glaub, dass ist zuviel des Guten.
Aber mit Zielblendung, Monsterflucht, Wegstossung, Verlangsamung und AD mach ich nix verkehrt, auch wenn sich das gegensetig überflucht, denke ich, dass das Konzept gut funktioniert...Ich berichte auf jedenfall...

Bist Du mittlerweile in Hell angekommen und kannst mal berichten, wie Du so voran kommst?
Fänd ich arg spannend.

Falls du beim Helm immer noch unsicher bist: Nimm Schwarzhorns Gesicht. Das Sloww passt wunderbar zu der Triggerzone. Btw. könntest du an die Hände auch Lavastoß dranpappen. bringt immerhin verzaubern und damit ordentlich AR. Ist natürlich inkonsequent, da Cleglaw mit KB und Slow die echte Crowdcontrol bringt. :D

Zurück
Oben