Tja, das ist die Hauptsache. Bei weiteren Fragen wegen der langen Wartezeit: Cleglaw ist schuld.:>
7.Kapitel : Im Visier der Viper (Teil 3)
"Bei Kaltwurm dem Gräber, das ist Hexerei!", waren Dornkriechers erste Worte als sie das Portal durchschritten hatte und wieder einige Worte hervorbringen konnte, nachdem sie die Zuflucht in ihrem Staunen genauer betrachtet hat. Scurub pflichtete ihr stumm bei.
"Das ist weitaus mehr als das - das übertrifft meine kühnsten Träume was diesen Ort angeht."
Vor ihnen erstreckte sich eine dunkle Dimension, welche sie an einen Sternenhimmel erinnerte. Inmitten dieses unendlichen Raums befanden sich unzählige Steinwege, welche scheinbar in der Luft zu schweben schienen. Auch sie schienen beinahe unendlich zu sein, in weiter Ferne erkannten die Würmer noch mehr graue Netze, welche offenbar ebenfalls Steinwege waren. Wie ein riesiges Baugerüst im Weltraum erstreckte sich vor ihnen die geheime Zuflucht.
"Willkommen im Reich des Wahnsinns.", lachte Grandosch hinter ihnen, Dornkriecher zuckte zusammen,
"Lediglich die Hölle übertrifft diesen Ort an Bizarrheit. Ich nehme mal an ihr habt keine Höhenangst?"
"Ich schubs dich gleich nach unten, du selbstgefällige Tierfratze und schau dann ob ich deinen Aufprall höre, danach entscheide ich ob ich Höhenangst habe.", giftete Dornkriecher zurück und blickte in die gähnende Tiefe. Die Verlockung war wirklich groß etwas runterzuwerfen und ihm nachzublicken. Sie unterdrückte ein Lachen als sie daran dachte ihre Drohung ernst zu machen. Zumal es ein amüsanter Anblick wäre.
"Nett und freundlich wie eh und je.", erwiderte die Mumie grinsend und entblößte dabei eine Reihe scharfer Tierzähne. Eine grüne Wolke, welche aus seinem Mund hervortrat schwebte zu dem Sandwurm Champion, sie musste bei dem elenden Gestank ein wenig würgen.
"Ich würde jedoch lieber ein anderes Wesen als Versuchsobjekt vorschlagen..."
Einen Moment lang dachte Dornkriecher Grandosch würde sie meinen. Doch dann fiel ihr auf, dass der Untote in eine ganz andere Richtung starrte und auf einen Ziegenmann in ncht all zu weiter Entfernung deutete. Das Wesen befand sich eine Ebene unter ihnen an einer Art Wegmarkierung, welche Dornkriecher von irgendwoher bekannt vorkam. Sie wusste jedoch nicht woher...
"Solche Experimente finde ich immer gut.", meinte Scurub und malmte mit erstaunlicher Begeisterung seine Kiefer. Ausnahmsweise ergriff er nun die Initiative und nicht Dornkriecher, kurze Zeit später war er bei dem überraschten Ziegenmann angelangt.
Der Dämon blöckte wütend und hieb mit seiner Axt nach dem Felsenwurm, zwar traf er, doch vermochte das Blatt nicht die harte Panzerung zu durchdringen. Panisch griff das Wesen zu seinem Rufhorn um Verstärkung zu rufen, doch Scurub biss ihm kurzerhand den rechten Arm ab. Von Schmerzen erfüllt schrie der Bocksmann auf, dann war die Grausame bei ihm und schubste das überrumpelte Wesen mit einer leichten Kopframme über den Rand der Plattform.
Gespannt blickten alle drei Gefährten dem noch immer gellend schreienden Ziegenmann hinterher, sein Geschrei wurde immer leiser und selbst als er schon längst nicht mehr sichtbar war, konnte man seine Rufe noch leise hören. Und irgendwann brach der Ruf ab, man konnte jedoch nicht mit Sicherheit sagen ob der Unglückliche noch immer in weitere Tiefen fiel oder irgendwo aufgeschlagen war.
"Also, wenn diese Dimension tatsächlich bodenlos ist, dann wird dieses Untier vermutlich nach vier Tagen in der Luft verdursten.", sprach Scurub fasziniert und schickte Axt wie abgebissenen Arm gleich hinterher,
"Ein Jammer, dass ich das nicht beobachten kann..."
Vielleicht ist diese Dimension auch rund und nach zwei Tagen fällt er hier wieder an uns vorbei., lachte Dornkriecher bösartig, glucksend blickte sie dem Arm nach,
"Wir könnten Grandosch ja hinterher-"
Seid ruhig!, raunte plötzlich die Mumie, jedoch nicht weil sie den (ernstgemeinten) Scherz auf ihre Kosten nicht hören wollte, sondern weil sie etwas vernahm, was den Sandwürmern in ihrer Heiterkeit nicht aufgefallen war. Hörnerklang schalte nun von allen Ecken der geheimen Zuflucht, lautes Blöcken drang aus allen Richtungen. Anscheinend hatte man bemerkt, dass etwas nicht stimmte.
"Ganz toll gemacht!", schimpfte Grandosch und schlurfte so schnell er konnte von der Plattform weg auf einen der vielzähligen Wege, welche von ihr wegführten,
"Kommt!"
"Es war doch seine Idee gewesen den Ziegenmann zu nehmen.", knurrte Dornkriecher enttäuscht, sie hätte sich lieber dem Kampf gestellt, doch die Übermacht an Ziegenmännern, welche sich über die linke Brücke auf sie zu bewegte würden selbst sie und Scurub nicht aufhalten können. In der Ferne hörten sie neben dem dumpfen Hörnerklang auch Kriegstrommeln.
Trommeln aus der Tiefe.
"Irgendwoher kommt mir das alles bekannt vor.", meinte Scurub nach einiger Zeit während eine gewaltige Horde von durcheinander brüllenden Ziegenmännern sie quer durch das komplexe Labyrinth jagte und sie sich auf einer brückenähnlichen Verbindung zum nächsten Labyrinthabschnitt befanden, die gierige Horde hinter sich.
"Fehlt nur noch ein Balrog...", meinte Grandosch ein wenig wütend. Plötzlich flackerte vor ihnen auf der Brücke ein rötliches Portal auf und der eben genannte Großdämon der Hölle, welcher sich normalerweise in der Ebene der Verzweifelung aufhielt versperrte ihnen fauchend den Weg.
"Wieso musst du verdammter Leichenhaufen dein Maul aufreißen nur um uns in den Tod zu führen? Man könnte fast meinen, das war Absicht!", fauchte Dornkriecher überrascht, das Wesen vor ihr würde im Vergleich zu der Masse hinter ihnen leicht zu besiegen sein - jedoch war es unwahrscheinlich, dass sie selbst zu dritt einen Dämonen der Hölle überwältigen könnten bevor die Horde hinter ihnen sie erreichte.
"Wir sind verloren...", meinte Scurub bitter und wich vor der großen Kreatur einige Schritte zurück, die johlende Ziegenmenschenhorde näherte sich langsam. Sie würden von zwei Seiten vernichtet werden. Das Trommeln wurde lauter und lauter, ein Chor sang in der Tiefe etwas, was wie 'Kazad' klang.
"Aber irgendwas fehlt noch..."
Da blitzte es plötzlich von einem Moment zum Anderen auf und eine gleißende Gestalt erschien hinter dem verdutzten Dämonen. Geblendet hielt er sich die Augen vor die Hand.
"Es sagt keiner mehr was, die Situation wird noch schlimmer als sie ohnehin schon ist.", raunte Dornkriecher und erkannte nun einen Zauberer, welcher in eine bläuliche Robe gehüllt war. Neben ihm stand ein weiteres sandwurmartiges Wesen, jedoch besaß es einen orangenen Farbton. Scurub und Dornkriecher wurden sich schlagartig bewusst, dass der Begleiter des alten Mannes nichts anderes als einer der Verschlinger aus der sagenumwobenen Schlucht der Magier war. Irgendwie erschien das alles wie ein unwirklicher Traum.
"Jetzt haben wir den Viperngott ebenfalls am Hals. Das ist der Dieb!"
Horazon!, entfuhr es Grandosch düster und unheilschwanger...