• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Steuerung in Diablo 3

Schon mal an jene Leute gedacht, welche die Maus links haben? Ich bin zwar kein Linkshänder, aber hab das so ;)

Die Leertaste wäre nicht machbar, schon SHIFT ist ätzend und ich hämmere gelegentlich auf CAPSLock.. möchte mir gar nicht ausmalen was das in Inferno für auswirkungen hat ...

Ich hab aber ne G15 und die Makrotasten liegen günstig - aber hier muss dringend Konfiguriert werden können.

Der Unterschied ist eigentlich nur, dass du z.B. zum Zaubern eines Rüstungsbuffs nicht mehr zuerst die Skills auf einer der Maustaste verändern musst. Quasi 2 Eingabebefehle gespart. Aber auch Zauber mit hohem delay machen auf den hotkeys dann mehr Sinn. Man sieht dann auch sehr schön, wie lange das delay noch dauert, was ebenfalls einen enormen Vorteil bringt.

bei Buffs sehe ich das ein. Aber bei aktiven Skill wie Damage nicht.

Also ich spiele die Beta. Und habe bis jetzt damit kein Problem.
Hab mit die skills auf Tasten asdf gelegt.
Ist wie bei lol Bissl Gewöhnung, dann geht das. Ich SPAM die Dinger halt auch nicht.

Des weiteren kann man sich skil nr1 und 2 z.b. Auf die 3 und 4 Maustaste legen.
Ich find das System sehr viel geiler und schneller.

bei Buffs sehe ich das ein. Aber bei aktiven Skill wie Damage nicht.

Ja, das wird dann halt von build zu build unterschiedlich. Gut möglich, dass es auch builds gibt, die nur 2 aktive damagedealer haben und der Rest sind buffs oder summons. Aber vermutlich wird man doch noch 1-2 weitere Skills haben, wo man zielen muss. Allerdings, schlägt das Spiel ja selbst vor, dass auf jenen Tasten dann eher jene Skills kommen, die mehr Schaden machen und ein delay haben könnten und nur eine einmalige Aktivierung benötigen würden. Dann macht's wieder Sinn, einen hotkey zu haben.

Aber ja, die einzige Umgewöhnung, selbst bei den gängigen oft genutzt skills ist dann, dass man nicht den Mausknopf drückt, sondern eben den hotkey, zielen muss man genauso präzise. Wenn's dich stört, holst dir am besten eine Maus mit 6 Tasten :D

Zurück
Oben