"... awakened as the Guardian whose destiny is to hunt down all stray Shinma and send them back to the darkness..."
(Shinma are sort of demons that take advantage of human souls for their own gain.)
Wächterin Miyu
~*~ Singleplayer * Vanilla LoD 1.12 * Hardcore * Selffound * /players 1 * Feuerball/ Meteor ~*~
Stats und Skills
lol noob stat ene?
Ja, ich habe Energie gestattet. Ja, ich habe mehr als einen Punkt in Wärme gesetzt. Ja, Statik ist auf Level 11. Für viele von euch sicherlich verstattet und (leicht) verskillt, aber so spielt es sich halt bequemer ^^. Was bringt mir eine "richtige" Statung, wenn ich als vollwertiger Caster meinen Mana-Verbrauch nicht decken kann? Manche mögen es vergessen haben, aber Vanilla-LoD-SP bietet weder Spirit noch Insight, die mittlerweile zum Standardequip gehören und mit denen man ansonsten getrost nackt spielen könnte

. Was Statik betrifft, nun, es ist bedeutend schöner, wenn ich nicht jedes Monster einzeln aus nächster Nähe herunterstatiken muss ^^.
Equip im Einzelnen
Helm:
Chromatische Tiara der Perfektion (27 Prisma, 17 Dex)
Amu:
Vulkanisches Amulett (+3 Fire)
Waffe:
Vulkanische Heilige Kugel des Magiers (+3 Fire, 20% fc, +2 Ench, 30 Mana)
Schild: Rundschild *Reim*
Waffe 2: Dolchmesser
Spießer Pest (u.a. Lvl 2 LT 75 Ladungen)
Rüstung: [UNIQUE]Haut des Vipernmagiers[/UNIQUE] (31 Prisma, MDmgRed 10)
Handschuhe: [UNIQUE]Frostbrand[/UNIQUE] (13% ed)
Ring 1:
Dreh Ghul (u.a. 7 Str, 12 Dex, 29 CRes, 26 LRes)
Ring 2:
Schleife Rabe (u.a. 13 Str, 16 FRes, 12 PRes, MDmgRed 1)
Gürtel: Gürtel
Schloss der Seelen (u.a. 10% fhr, 12 Str, 29 LRes)
Stiefel: Kettenstiefel
Schnürschuhe des Sturmwindes (u.a. 30% frw, 32 LRes, 35 FRes)
Inventar (zusammengefasst):
32 FRes, 35 LRes, 47 PRes, 94 Life, 47 Mana, 5 Str, 8% fhr, 5% Mf, 7% eg
lol noob no 63 fcr?
Jo, was will man machen, wenn Magierfaust nicht droppen will, meine Craft-Versuche nicht vorzeigbar sind und beim Gambeln auch nichts Vernünftiges herauskommt? Man muss sich halt mit dem 37er Cap begnügen - das einzige, was mich an ihr noch stört ^^. Dafür hat mir das Spiel so viele Stat-Ringe zukommen lassen, dass es mir schon Angst macht...
no max block?
Ich
hasse den Schildblock - reicht das als Begründung? ^^ Fakt ist: Wenn ich blocke, kann ich nichts anderes machen. In HC
kann es durchaus tödlich sein, wenn der rettende Teleport nicht ausführbar ist, weil gerade geblockt wird oO. (Natürlich
kann der Block mich auch retten - Ocus Random-Teleport
kann mich auch retten

-, wahrscheinlicher ist aber, dass ich dadurch draufgehe.) Nervige Fernkämpfer töte ich lieber ganz schnell, als dass ich mich da auf meinen Block verlassen würde, zumal ich kaum FHR habe... Und sollte irgendetwas so nahe an mich herankommen, dass ich blocken müsste, dann habe ich als Caster sowieso etwas falsch gemacht

.
no ES?
HC und ES - ja bin ich denn lebensmüde?! oO Außerdem bezweifle ich, dass ES ohne Insight überhaupt einigermaßen sinnvoll ist. Experimentiert wird bei mir nur in SC

.
Der treue Begleiter
Neeraj, der Heilige Froster, bekommt seine nächste große Chance

. (Wer meinen Hydra-Bericht kennt, weiß wieso ^^.)
(ohne Aura sowie äußere Einwirkungen)
Helm: Reif
Stirn des Blutes (u.a. 30% frw, 11 Str, 15 Prisma, 12 LRes)
Waffe: [UNIQUE]Knochenhacker[/UNIQUE] *Perf. Smaragd, Shael* (317% ed)
Rüstung: [SET]M'avinas Umarmung[/SET]
omg no ll :-o oO
Ach, Life-Leech wird überbewertet ^^. Schließlich gibt es Tränke, und wir sind eine Sorc, die Not-Teleportieren kann. Falls es
wirklich einmal
ganz hässlich wird, nun, Life-Tab ftw! ^^ Für Akt-Bosse, schwierigere Gegner (Ahnen, Ratsbosse) sowie besonders hartnäckige FIs (Vergifter- oder Lister-Truppe) wird seine Waffe einfach gegen [UNIQUE]Kelpie-Falle[/UNIQUE] (179% ed) ausgetauscht: Die besten Monster sind solche, die sich in Zeitlupe bewegen

.
Werdegang
Sehr früh auf Normal droppte dieser
Rare Orb, der neben Zitterrüstung und Resis noch zwei Sockel für Tir-Runen bot. Zusammen mit einem Kleinen Schild *TirTir* und einem Nadir-Helm hatte ich ganze 10(!) MaeK, wodurch die Mana-Versorgung kein Problem mehr darstellte, zumal ich Wärme geskillt und Ene gestattet habe. Dazu Verstohlenheit und später noch Frostbrand, und der rasche Durchmarsch durch Normal und Alptraum war gesichert.
Nach Baal nervte ich erst einmal so lange Andariel (Mephisto wollte mir nichts geben, ich
habe es versucht -.-), bis sie mir Viper vor die Füße warf. Außerdem bekam ich die Kelpie von einem Teuflischen bei der Gräfin -
nie mehr herumzappelnder Baal

. Danach nervte ich so lange die Kühe, bis sie mir einen zweifach gesockelten Rundschild hinwarfen. Auf Magierfaust zu runnen hatte ich dann keine Lust mehr ^^.
Im Mausoleum auf Hölle fand ich den Knochenhacker, leider mit einer hohen Str-Req (195), weshalb Neeraj ihn noch nicht tragen konnte. Bis zu den Katakomben kam ich einigermaßen mit Kelpie aus; beim zweiten PI-Steinhaut-FI-Ghul-Boss dort unten riss mir allerdings der Geduldsfaden. Also schnappte ich mir die erstbeste Rüstung mit drei Sockeln und versenkte meine wertvollen Amethysten (ich brauchte sie zum Craften ^^) darin. Seitdem spielte es sich schön flüssig herunter. Ich gebe zu, Neeraj ist bei den Skeletten in Akt 2 öfter gestorben, als ich es sonst von mir gewohnt bin, aber insgesamt hielt er sich im weiteren Spielverlauf recht gut (kein Rip im CS <3). Kurz vor Baal erhielt ich schließlich den hübschen Reif und konnte ihm somit endlich eine andere Rüstung verpassen.
Nicht-feuerimmune Monster waren (natürlich ^^) sehr leicht und wurden je nach Monstertyp nur mit dem Feuerball (schnelle Monster, Monster mit wenig Life, Fernkämpfer, die nicht still stehen können), nur mit dem Meteor (statische Fernkämpfer) oder mit beiden Skills gemeinsam (Boss-Mobs, langsame oder zähe Monster, Monster, die man leicht binden kann) ausgeschaltet.
Immune wurden, sofern sie nicht zusätzlich LI waren, zunächst mit Statik bearbeitet. Aufgrund der hohen Reichweite konnte der Skill gleich auf ganze Horden angewendet werden. Danach durfte Neeraj sie zu Kleinholz verarbeiten, während ich ihn mit Telekinese unterstützte. Die schlimmsten FIs waren die Gefallenen in Akt 1, die Fürsten in Akt 4 sowie die Minotauren in Akt 5; erstere, weil sie unkontrolliert in der Gegend verstreut herumrannten, und letztere, weil sie sehr zäh waren. Die restlichen FIs nahmen lediglich eine Statistenrolle ein.
Gegen Ritter (anlocken, dann sich um die Magier kümmern), Souls (nicht in direkter Pierceline stehenbleiben) und Puppen (wegtelen und Neeraj überlassen) wurden die üblichen Taktiken angewendet. Das ganze Spiel über sind wir auf kein einziges Monster gestoßen, das wir stehen lassen mussten

.
Btw, Telekinese ist ein sehr praktischer Skill zum Türenöffnen

.
In Action
Einer der zwei FI-LI-Ratsbosse
Ebene der
Verzweiflung, jo ^^
Würfelglück
Allerdings konnte ich den einzigen Nicht-FI nicht herunterstatiken... -.-
Ihre Lieblingsplätze
Die letzten beiden Hürden
Baals wunderschöner Questdrop
Fazit
Sehr spaßig, ziemlich sicher, absolut unkompliziert, mäßige Hirnarbeit bez. Taktik, äußerst angenehmer Killspeed, keine Mana-Knappheit, recht stabiler Söldner, kaum Probleme mit Immunen - was will man mehr? ^^
Zukunftsplanung
Zunächst einmal hätte ich gerne den 63er FC-Cap

. Als Fernziel sei der 105er Cap angepeilt, aber dafür muss das Spiel schon mächtig mitmachen. Immerhin liegen
Klinge des Ali Baba sowie
Kriegsreisender in der Truhe bereit, ebenso ein Ring zum Str-Buggen, und warten schon sehnsüchtig auf den Einsatz. Mit Baals tollem Questdrop bräuchte ich bei Neeraj nun auch kein kompliziertes Zwei-Waffen-Setup mehr, obwohl ich die Knochenspeere schon sehr liebgewonnen habe ^^. Man weiß zwar nie, was alles in HC passieren kann, aber ich von meiner Seite habe zumindest vor, noch sehr, sehr lange Spaß mit ihr zu haben

.
Danke fürs Lesen!